Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen

Diskutiere Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe eben nach mehreren anzeichen den unglücklichen fund gemacht das meine feder von meinem stoßdämpfer vorne auf der beifahrerseite sich...

  1. #1 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    habe eben nach mehreren anzeichen den unglücklichen fund gemacht das meine feder von meinem stoßdämpfer vorne auf der beifahrerseite sich verabschiedet hat.. :rasend:

    er hat auf einmal starke kräzende gereuche beim nach rechts einlenken von sich gegeben... :mies:


    meine frage muss ich den kompletten stoßdämpfer wechseln oder kann man sich die feder irgendwoher einzeln besorgen?
    wie teuer wird der ganze spaß und wie viel arbeit wird es..

    bedanke mich schonmal
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 10.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn die eine feder gebrochen ist wird die andere auch bald kommen .bei den temperaturen ist das bei den alten kisten nix ungewöhniches und die brechen immer an der gleichen stelle.kauf dir am besten gleich 2 neue .
     
  4. #3 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hmm okay.. kann man das iwo dran erkennen das die schon kurz vorm verabschieden sind? :gruebel:

    wie ist den der aufwand und die preise für das spektakel?
     
  5. #4 Schwally, 10.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    neue federn finde ich online für rund 50 euro.. also 100 euro für 2 neue..

    theoretisch kannst du das ganze auch selbst wechseln, wenn du nen federspanner hast.. in einer Werkstatt, denk ich mal, das die so rund eine Stunde pro seite berechnen.. also wärst du da mit rund 200 bis 250 euro dabei.. freie werken sind da wohl etwas günstiger..
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    ne leider nicht mehr.. =(

    aber trotzdem danke
    :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    kann man so eig noch fahren?

    also wäre bei mir der fall einmal zur arbeit und dann evtl zu ner werkstatt..??

    lg
     

    Anhänge:

  10. #8 Nighthawkzone, 10.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    naja, die feder trägt den wagen, der dämpfer die federbewegung :D
    musst du wissen. also zur werkstatt würde ich schon machen, aber nicht gerade auf große Tour mit dem Wagen gehen. Der liegt halt auf und jedes Schlagloch wird nicht gefedert sondern schlägt halt.
    Ich würde mir ein Federkit holen und rundherum selber wechseln und gut ist. eine kunst ist das nicht. Beachte bitte das die Federn enorm power haben. allso erst federspanner anbringen und die feder spannen und dann ausbauen. So eine wegspringende Feder habe ich einmal erlebt und brauche das nicht nochmal.
     
Thema:

Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...