Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen

Diskutiere Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe eben nach mehreren anzeichen den unglücklichen fund gemacht das meine feder von meinem stoßdämpfer vorne auf der beifahrerseite sich...

1. #1 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    habe eben nach mehreren anzeichen den unglücklichen fund gemacht das meine feder von meinem stoßdämpfer vorne auf der beifahrerseite sich verabschiedet hat.. :rasend:

er hat auf einmal starke kräzende gereuche beim nach rechts einlenken von sich gegeben... :mies:

meine frage muss ich den kompletten stoßdämpfer wechseln oder kann man sich die feder irgendwoher einzeln besorgen?
    wie teuer wird der ganze spaß und wie viel arbeit wird es..

bedanke mich schonmal
    lg

2. #2 autohaus bathauer, 10.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn die eine feder gebrochen ist wird die andere auch bald kommen .bei den temperaturen ist das bei den alten kisten nix ungewöhniches und die brechen immer an der gleichen stelle.kauf dir am besten gleich 2 neue .

3. #3 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    hmm okay.. kann man das iwo dran erkennen das die schon kurz vorm verabschieden sind? :gruebel:

wie ist den der aufwand und die preise für das spektakel?

4. #4 Schwally, 10.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    neue federn finde ich online für rund 50 euro.. also 100 euro für 2 neue..

theoretisch kannst du das ganze auch selbst wechseln, wenn du nen federspanner hast.. in einer Werkstatt, denk ich mal, das die so rund eine Stunde pro seite berechnen.. also wärst du da mit rund 200 bis 250 euro dabei.. freie werken sind da wohl etwas günstiger..

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    ne leider nicht mehr.. =(

aber trotzdem danke
    :top1:

7. #7 BNstyla, 10.01.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    kann man so eig noch fahren?

also wäre bei mir der fall einmal zur arbeit und dann evtl zu ner werkstatt..??

lg

Anhänge:

8. #8 Nighthawkzone, 10.01.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    naja, die feder trägt den wagen, der dämpfer die federbewegung :D
    musst du wissen. also zur werkstatt würde ich schon machen, aber nicht gerade auf große Tour mit dem Wagen gehen. Der liegt halt auf und jedes Schlagloch wird nicht gefedert sondern schlägt halt.
    Ich würde mir ein Federkit holen und rundherum selber wechseln und gut ist. eine kunst ist das nicht. Beachte bitte das die Federn enorm power haben. allso erst federspanner anbringen und die feder spannen und dann ausbauen. So eine wegspringende Feder habe ich einmal erlebt und brauche das nicht nochmal.

Thema:

Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Stoßdämpferfeder vorne gerissen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...