Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo stottert beim fahren

Diskutiere Mondeo stottert beim fahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen,mein mondeo tdci bj 2002 stottert beim fahren,er hat eine leistungssteigerung und damit ca 160 ps...habe schon die einspritzdüsen...

  1. #1 strikan77, 06.07.2010
    strikan77

    strikan77 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2.0 tdci
    hallo zusammen,mein mondeo tdci bj 2002 stottert beim fahren,er hat eine leistungssteigerung und damit ca 160 ps...habe schon die einspritzdüsen erneuert und ständige werkstatt besuche...aber seid drei-vier wochen stottert er bei ca 1800-2300 u/min..wenn ich mit vollgas fahre autobahn dann läuft er aber wenn ich vom gas leicht runter gehe und die gescwindigkeit halte dann fängt er an zu rattern...hab das autoheute aus der werkstatt geholt die haben eine neue software auf das steuergerät geladen, die düsen neu programmiert und die ganze elektrik überprüft aber sie wissen nicht woran das liegt.....weiss jemand etwas....
     
  2. #2 Al3xander, 06.07.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    agr verdreckt`?
     
  3. #3 strikan77, 07.07.2010
    strikan77

    strikan77 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2.0 tdci
    was ist agr????
     
  4. #4 Al3xander, 07.07.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
  5. #5 strikan77, 08.07.2010
    strikan77

    strikan77 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2.0 tdci
    wo sitzt den dieses agr ventil???
     
  6. #6 strikan77, 14.07.2010
    strikan77

    strikan77 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2.0 tdci
    hab das ventil abgeklemmt,kollegge meint das braucht man nicht,das auto ruckelt nicht mehr fährt viel ruhiger,kann es aber sein das die leistung verloren geht?
     
  7. #7 Toledodriver, 14.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ist sicher das elektronisch geregelt AGR Ventil defekt. Es hilft nur austauschen. Wenn es abgeschlossen wird, schaltet das STG in den Notlauf. Dann fehlt die Leistung. Welche Leistungssteigerung hast ? Eine Box für den Raildrucksensor oder was ? Eine richtige Kennfeldoptimierung ist doch verloren nach einem Softwareupdate beim FFH !
     
Thema:

Mondeo stottert beim fahren

Die Seite wird geladen...

Mondeo stottert beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...