mondeo stottert

Diskutiere mondeo stottert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mondeo stottert und geht aus! 1,8 bj.95 bitte um hilfe!!!! er hält die drehzahlen net und geht aus!! Danke!

  1. #1 Darek, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mondeo stottert und geht aus! 1,8 bj.95
    bitte um hilfe!!!!
    er hält die drehzahlen net und geht aus!!
    Danke!
     
  2. Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand einen rat für mich??!!
     
  3. #3 Wernersen, 13.07.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Mondeo ruckelt und zuckelt oder geht aus

    Hallo Darek,

    vielleicht hat grad keiner Zeit gefunden, also erstma, ist das ein Zetec Motor?
    Wieviele KM's runter? Welches ÖL?5W30 oder besser?
    Wann geht er genau aus?
    Kalt, warm oder dazwischen? Springt er kalt gut an und hält da schon das Gas nicht oder erst warm und wechselt die Drehzahl zwischen 500 und 1500-2500 U/min?
    Hat er Original Zündkerzen Zündkabel und Zündspule drin, wann gewechselt? Kabel und Spule fangen nach ca. fünf Jahren des Rumzicken an. Dann kann's noch das T-Stück(eingerissen, zieht Nebenluft) unter der Zündspule sein(Ist beim 1,6 l jedenfalls so). Oder auch gerne der Luftmassenmesser(reinschauen, wenn zwei silberne dünne Drähtchen zu sehen sind, ohne schwarzen Belag, dann sollte er es tun), das Leerlaufregelventil oder eine verschmutzte Drosselklappe. Gerne wird bei Ausgehen als Fehlerursache auch der Servoleistungsschalter kaputt sein oder Klimakompressor fest(eher selten). Hier mal ein paar Seiten zum Prüfen:

    http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/Idle.html

    http://johnes.gmxhome.de/

    Hier werden Sie geholfen.

    So nun bist Du dran.

    Grüße Wernersen
     
  4. Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe aber hat sich erledigt da war ein schlauch von dem T-stück
    runter gerutscht! das hab ich aber erst gesehen nach dem ich die zündkerzen und kabel gewechselt habe!
     
Thema:

mondeo stottert

Die Seite wird geladen...

mondeo stottert - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...