Mondeo TD `97 Motor Spinnt...!

Diskutiere Mondeo TD `97 Motor Spinnt...! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo Bj. 97 , TD , 90 PS tritt folgendes Problem auf: Wenn der Motor warm ist und ich längere Zeit an der Ampel, im Stau oder im...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 01.10.2005
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Bei meinem Mondeo Bj. 97 , TD , 90 PS tritt folgendes Problem auf:
    Wenn der Motor warm ist und ich längere Zeit an der Ampel, im Stau oder im Stop and Go Verkehr bin, fängt der Motor irgendwann an für 2-3 Sekunden unrund zu laufen/ Drehzahl sinkt ab- vermehrter Rußausstoß. Fahre ich dann kurz an im ersten Gang und gehe vom Gas sinkt die Drehzahl ab und steigt dann bis zum roten Bereich ( 5000U/min ) hoch, ohne das ich Gas gebe. ( Autos hinter mir werden dann erst mal kurzfristig nicht mehr gesehen :shock: ) Ansonsten läuft die Maschine gut: Leistung , Verbrauch alles ok!
    WAS KANN DAS SEIN :?: :( :?:

    MfG :wink: Schweden-Dynamit :P
     
  2. #2 Anonymous, 01.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi und herzlich willkommen,
    wie oft ist die das jetzt schon passiert. passiert es immer oder nur manchmal im waremen Zustand?
    kenne das Phänomen leider nicht so wie du es beschrieben hast. Ich klann dir nur empfehlen, dass du mal eine Fehlerauslese machen lässt. Es ist mit Sicherheit ein Fehler abgespeichert.

    achso, achte bitte das nächste mal darauf wo du reinschreibst.
    Probleme bitte immer nach Fahrzeug. Vielen Dank!
    @admins bitte in Mondeo verschieben...
     
  3. #3 Schweden-Dynamit, 02.10.2005
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Passiert eigentlich nur wenn der Motor warm ist, zumindest habe ich es immer erst dann festgestellt! Wenn der Motor dann bis ca 5000U/min hochgedreht hat sinkt die Drehzahl wieder auf normales Leerlaufniveau ab- dann kann Ruhe sein oder es tritt nochmal auf-aber im Stop and Go nicht mehr bei jedem Anfahren. Jedenfalls ist Voraussetzung für dieses Phänomen :? , das der Motor lange Zeit im Leerlauf lief( siehe die beschriebenen Situationen.. :wink: )
     
  4. #4 Schweden-Dynamit, 02.10.2005
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    :idea: hab´nen alten Beitrag im Forum gefunden- mit dem gleichen Problem: da heißt die Vermutung: [/i]Defekt des Einspritzsystems bei Endura Di-Dieselmotoren - hört sich tendentiell teuer an.... :(
     
  5. #5 Schweden-Dynamit, 19.10.2005
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ...zur Information, damit auch andere User von meinem Beitrag profitieren können nun die Diagnosestellung: :idea: Membran in der Diesel -Einspritzpumpe defekt. Überholung / Reparatur im Bosch Dienst erforderlich! ...mal sehen was mich der Spaß so kosten wird...?? :(
    MfG Lars
     
Thema:

Mondeo TD `97 Motor Spinnt...!

Die Seite wird geladen...

Mondeo TD `97 Motor Spinnt...! - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...