Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch!

Diskutiere Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondeo Turnier TD Bj. 6/97 dreht im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn plötzlich...

1. #1 Anonymous, 17.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondeo Turnier TD Bj. 6/97 dreht im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn plötzlich und ohne Gas zu geben bis zum Drehzahlbegrenzer hoch und dann direkt wieder auf Standgasniveau herab (und der folgende Verkehr verschwindet in einer schwarzen Wolke :cry: ). Hat jemand eine Idee was hier defekt sein könnte? Lieben Dank im voraus für jeden Hinweis.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 18.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo Sclaenna!

Ich gehe mal davon aus dass du ein 1,8l 66/90 KW/PS Motorcode: C9DC Endura-DI hast!

Da gibt es bekannte Prolem mit "Defekt des Einspritzsystems bei Endura-Di Dieselmotoren"! Aber dafür musst Du wohl oder übel in eine Ford-Fachwerkstatt fahren! Das lässt sich nicht so einfach beheben!

Mfg Holger

4. #3 Anonymous, 19.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Lieben Dank für den Tip - werde mich dann mal an die Werkstatt wenden.

Gruß,

Sclaenna

5. #4 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mondeo Turnier ST200 Bj. 2000 ein ähnliches Problem. Er dreht hin und wieder, wenn ich die Kupplung trete (also z.B. Stop-and-Go) bis ca 3000/3500 hoch, anstatt auf Leerlaufdrehzahl zurückzufallen. Das Phänomen tritt nur sporadisch auf, sodass ich es meiner Ford Werkstatt noch nicht vorführen konnte.... In der Regel hilft ein Neustart des Motors (wird doch wohl nicht auf Windows laufen, oder...? :wink: )

Kennt jemand die Ursache für den Effekt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Frank

6. Jester

Jester Guest

Hi Frank,

leider scheinst Du nur Gast im Forum zu sein (ich seit heute nicht mehr).
    Du hast 2004 von einem Problem mit deinem ST200 berichtet "wenn ich die
    Kupplung trete (also z.B. Stop-and-Go) bis ca 3000/3500 hoch", dieses
    Problem hat meiner auch!

Da die Geschichte bei Dir schon über zwei Jahre her ist, könnten sich bei Dir
    ein paar Informationen zum Thema angesammelt haben, diese würden mich
    brennend interessieren.

Ich nehme auch gerne Infos von anderen Mitgliedern und Gästen an.

Jester

Thema:

Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch!

Die Seite wird geladen...

Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch! - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...