Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch!

Diskutiere Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondeo Turnier TD Bj. 6/97 dreht im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn plötzlich...

  1. #1 Anonymous, 17.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mondeo Turnier TD Bj. 6/97 dreht im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn plötzlich und ohne Gas zu geben bis zum Drehzahlbegrenzer hoch und dann direkt wieder auf Standgasniveau herab (und der folgende Verkehr verschwindet in einer schwarzen Wolke :cry: ). Hat jemand eine Idee was hier defekt sein könnte? Lieben Dank im voraus für jeden Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 18.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo Sclaenna!

    Ich gehe mal davon aus dass du ein 1,8l 66/90 KW/PS Motorcode: C9DC Endura-DI hast!

    Da gibt es bekannte Prolem mit "Defekt des Einspritzsystems bei Endura-Di Dieselmotoren"! Aber dafür musst Du wohl oder übel in eine Ford-Fachwerkstatt fahren! Das lässt sich nicht so einfach beheben!

    Mfg Holger
     
  4. #3 Anonymous, 19.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lieben Dank für den Tip - werde mich dann mal an die Werkstatt wenden.

    Gruß,

    Sclaenna
     
  5. #4 Anonymous, 25.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Mondeo Turnier ST200 Bj. 2000 ein ähnliches Problem. Er dreht hin und wieder, wenn ich die Kupplung trete (also z.B. Stop-and-Go) bis ca 3000/3500 hoch, anstatt auf Leerlaufdrehzahl zurückzufallen. Das Phänomen tritt nur sporadisch auf, sodass ich es meiner Ford Werkstatt noch nicht vorführen konnte.... In der Regel hilft ein Neustart des Motors (wird doch wohl nicht auf Windows laufen, oder...? :wink: )

    Kennt jemand die Ursache für den Effekt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Frank
     
  6. Jester

    Jester Guest

    Hi Frank,

    leider scheinst Du nur Gast im Forum zu sein (ich seit heute nicht mehr).
    Du hast 2004 von einem Problem mit deinem ST200 berichtet "wenn ich die
    Kupplung trete (also z.B. Stop-and-Go) bis ca 3000/3500 hoch", dieses
    Problem hat meiner auch!

    Da die Geschichte bei Dir schon über zwei Jahre her ist, könnten sich bei Dir
    ein paar Informationen zum Thema angesammelt haben, diese würden mich
    brennend interessieren.

    Ich nehme auch gerne Infos von anderen Mitgliedern und Gästen an.

    Jester
     
Thema:

Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch!

Die Seite wird geladen...

Mondeo TD dreht plötzlich bis zum Drehzahlbegrenzer hoch! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....