Mondeo TDCi 115 PS - Verbrauch

Diskutiere Mondeo TDCi 115 PS - Verbrauch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe mal eine frage zum Verbrauch. Habe mir den Mondi im Feb. diesen Jahres zugelegt, ist ein Kombi. Mit einer Tankfüllung...

  1. #1 franky065, 05.04.2006
    franky065

    franky065 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal eine frage zum Verbrauch. Habe mir den Mondi im Feb. diesen Jahres zugelegt, ist ein Kombi. Mit einer Tankfüllung komme ich etwa 600 km weit. Meines Erachtens müsste die Tankfüllung doch aber für etwa 800 km reichen, oder liege ich da falsch? Fahre viel Stadt-, ab und an Autobahnverkehr. Fahrweise ist normal, also nicht übertrieben am heizen. Ladezustand des Wagens ist meistens mit zwei bis drei personen, sonst leer, also keine grossen Gewichtzulagen im Wagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    km Stand aktuell?
     
  4. #3 besserAnkommen, 06.04.2006
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    und das ist die Lösung.....

    Fahre mit meinem 130PS Tdci 800-900km pro Füllung... meinstens Autobahn und nicht zu schnell!
    Der BC pendelt sich immer so bei 6.5l / 100km ein

    Gruß,
    Aikon
     
  5. #4 franky065, 06.04.2006
    franky065

    franky065 Guest

    km Stand beträgt 57300. Also noch recht frisch der Gute.

    Das sind ja immerhin so um die 300 km Unterschied. Meinst Du wirklich, dass das am vielen Stadtfahren liegt? Wie gesagt fahre ich eher sinnig, frühes Schalten (ab ca 2000 U). Autobahn auch eher sinnig, also nicht zu schnell, ca 140-160 km/h.
    Könnte das vielleicht auch eine Einstellungssache sein?
     
  6. #5 timeless, 06.04.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    wie lange fährst du in der stadt eine strecke? wird der motor dabei warm? Es ist ja allgemein bekannt das ein diesel, sofern er nicht richtig warm ist, mehr verbraucht als normal.

    lg timeless
     
  7. #6 CorsaNostra2005, 06.04.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    also unser familienmondy mit 2.2 tdci und 155ps hat kombiniert eine reichweite von glatten 800km... komplett stadt stop and go sind es immernoch 750-800km... egal wo der durchschnittsverbrauch steht immer bei 6,6 - 6,7l auf 100km

    autobahn sind bei dauerhaften 130-140kmh um die 900km...
     
  8. #7 franky065, 07.04.2006
    franky065

    franky065 Guest

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Fahre täglich, bis auf Wochenede, rund 60 km, Stadt und Autobahn. Wie gesagt, normaler Fahrstil.

    Na ja, werde es mal weiter beobachten. Werde am Wochenende eine längere Autobahnstrecke zurückliegen, dann werde ich es ja sehen, wie da der Verbrauch ist.

    Wenns interessiert, melde ich mich dann wieder.

    Ansonsten allen ein schönes Wochenende.
     
  9. #8 jörg990, 07.04.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Franky,

    kannst du den Verbrauch in l/100km angeben?
    Tankuhren sind keine Präzisionsinstrumente, und wenn deine ein bisschen vor geht, kann es sein, dass du schon tanken gehst obwohl noch 15-20l im Tank sind.

    Zum Verbrauch:
    meiner hat letzte Woche bei ca. 1000km Autobahn und Landstraße (in CH und A mit Tempolimit) 6l/100km verbraucht.
    Im gemischten Betrieb komme ich, je nach Fahrweise, auf 7-8l/100km.
    Reiner Stadtverkehr kommt bei mir nie vor, da kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Gruß

    Jörg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian1111, 09.04.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    6,5 auf 100 Kilometer
     
  12. mondi

    mondi Guest

    Stadt Land keine Autobahm mit normaler Fahrweise zwischen 5,3 und 5,8 l/100 km, bei 5,7 l/100km da gebe ich schon ab und zu mal ordentlisch Schub!
    Das meiste was ich mal probiert habe mit Sehr Agressiver Fahrweise (im Schnitt so 120kmh Stadt 80 Land 190 aber keine Rücksicht auf Tempolimits) 7,2 l/100km mehr wird es nicht

    Km hat meiner jetzt ca. 40000 drauf, als er neu war brauchte er so im Schnitt 6,2 l/100km

    Peter
     
Thema:

Mondeo TDCi 115 PS - Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCi 115 PS - Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...