Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Diskutiere Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den...

1. #1 Christian1111, 03.07.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den AC-Schalter an )
    auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mit Vollgas auf 200 km/h beschleunigt. Der Weg zur Autobahn betrug ca. 1,5 Kilometer.

Plötzlich trat nur noch warme ( fasst heiße Luft ) aus ??? Erst als ich wieder von der Autobahn fur funktionierte die Klima wieder ?

Was war das ?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der Mondeo bei hoher Drehzahl schon einmal abschaltet ? Stimmt das ? Wenn ja wieso ?

Wieso hat er dann aber warme Luft reingeblasen ? Weil die Automatik aus war ?

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ford hat die Steuergeräte so programmiert, daß der Klimakompressor bei Vollgas ganz abgeschaltet wird. Original-Aussage eines Ford Technikers, der Kunde möchte bei Vollgas auch seine ganze Leistung des Fahrzeugs haben, die soll er auch bekommen. Die dann noch autretende Luft ist mindestens genauso warm, wie die Luft aussen, eigentlich logisch, wird ja nicht mehr abgekühlt.

Thema:

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....