Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Diskutiere Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den...

  1. #1 Christian1111, 03.07.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den AC-Schalter an )
    auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mit Vollgas auf 200 km/h beschleunigt. Der Weg zur Autobahn betrug ca. 1,5 Kilometer.

    Plötzlich trat nur noch warme ( fasst heiße Luft ) aus ??? Erst als ich wieder von der Autobahn fur funktionierte die Klima wieder ?

    Was war das ?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der Mondeo bei hoher Drehzahl schon einmal abschaltet ? Stimmt das ? Wenn ja wieso ?

    Wieso hat er dann aber warme Luft reingeblasen ? Weil die Automatik aus war ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ford hat die Steuergeräte so programmiert, daß der Klimakompressor bei Vollgas ganz abgeschaltet wird. Original-Aussage eines Ford Technikers, der Kunde möchte bei Vollgas auch seine ganze Leistung des Fahrzeugs haben, die soll er auch bekommen. Die dann noch autretende Luft ist mindestens genauso warm, wie die Luft aussen, eigentlich logisch, wird ja nicht mehr abgekühlt.
     
Thema:

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...