Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Diskutiere Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den...

  1. #1 Christian1111, 03.07.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den AC-Schalter an )
    auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mit Vollgas auf 200 km/h beschleunigt. Der Weg zur Autobahn betrug ca. 1,5 Kilometer.

    Plötzlich trat nur noch warme ( fasst heiße Luft ) aus ??? Erst als ich wieder von der Autobahn fur funktionierte die Klima wieder ?

    Was war das ?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der Mondeo bei hoher Drehzahl schon einmal abschaltet ? Stimmt das ? Wenn ja wieso ?

    Wieso hat er dann aber warme Luft reingeblasen ? Weil die Automatik aus war ?

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ford hat die Steuergeräte so programmiert, daß der Klimakompressor bei Vollgas ganz abgeschaltet wird. Original-Aussage eines Ford Technikers, der Kunde möchte bei Vollgas auch seine ganze Leistung des Fahrzeugs haben, die soll er auch bekommen. Die dann noch autretende Luft ist mindestens genauso warm, wie die Luft aussen, eigentlich logisch, wird ja nicht mehr abgekühlt.
     
Thema:

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...