Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Diskutiere Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den...

  1. #1 Christian1111, 03.07.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei 33 Celsius im Schatten mit manueller Klima ( Automatik habe ich ausgeschaltet gehabt, ich hatte also nur den AC-Schalter an )
    auf die Autobahn gefahren und habe den Wagen mit Vollgas auf 200 km/h beschleunigt. Der Weg zur Autobahn betrug ca. 1,5 Kilometer.

    Plötzlich trat nur noch warme ( fasst heiße Luft ) aus ??? Erst als ich wieder von der Autobahn fur funktionierte die Klima wieder ?

    Was war das ?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der Mondeo bei hoher Drehzahl schon einmal abschaltet ? Stimmt das ? Wenn ja wieso ?

    Wieso hat er dann aber warme Luft reingeblasen ? Weil die Automatik aus war ?

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ford hat die Steuergeräte so programmiert, daß der Klimakompressor bei Vollgas ganz abgeschaltet wird. Original-Aussage eines Ford Technikers, der Kunde möchte bei Vollgas auch seine ganze Leistung des Fahrzeugs haben, die soll er auch bekommen. Die dann noch autretende Luft ist mindestens genauso warm, wie die Luft aussen, eigentlich logisch, wird ja nicht mehr abgekühlt.
     
Thema:

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI 12/2002 116PS Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...