Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr. Anlasser klackt und ich meine ein...

  1. #1 verzweifelnd, 11.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr.
    Anlasser klackt und ich meine ein Drehgeräusch zu hören aber er rastet nicht bzw nur sehr selten ein, und wenn verlässt ihn dann die Kraft.
    Von der kleinen Einfahrtsrampe anrollend springt er dann sofort an.
    Der Anlasser wurde vor 18 Monaten erneuert, bereits danach brauchte man in der Regel mehrere Startversuche.
    Die Batterie erscheint laut Ladegerät geladen zu sein.
    Kann jemand Tipps zur Fehlersuche geben. Gibt es ein vorgeschaltetes Starterrelais?
    Vielen Dank Stefan
     
  2. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Lass mal die Batterie prüfen, hört sich nach ner kaputten Batterie an. Anlasser Original-Teil?
     
  3. #3 verzweifelnd, 12.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Batterie habe ich gestern getauscht, die war es nicht.
    Was genau für ein Anlasser verbaut wurde kann ich leider nicht sagen.
    Dank für die Bemühung
    Stefan
     
Thema:

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  4. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  5. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...