Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr. Anlasser klackt und ich meine ein...

  1. #1 verzweifelnd, 11.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr.
    Anlasser klackt und ich meine ein Drehgeräusch zu hören aber er rastet nicht bzw nur sehr selten ein, und wenn verlässt ihn dann die Kraft.
    Von der kleinen Einfahrtsrampe anrollend springt er dann sofort an.
    Der Anlasser wurde vor 18 Monaten erneuert, bereits danach brauchte man in der Regel mehrere Startversuche.
    Die Batterie erscheint laut Ladegerät geladen zu sein.
    Kann jemand Tipps zur Fehlersuche geben. Gibt es ein vorgeschaltetes Starterrelais?
    Vielen Dank Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Lass mal die Batterie prüfen, hört sich nach ner kaputten Batterie an. Anlasser Original-Teil?
     
  4. #3 verzweifelnd, 12.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Batterie habe ich gestern getauscht, die war es nicht.
    Was genau für ein Anlasser verbaut wurde kann ich leider nicht sagen.
    Dank für die Bemühung
    Stefan
     
Thema:

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.