Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr. Anlasser klackt und ich meine ein...

  1. #1 verzweifelnd, 11.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr.
    Anlasser klackt und ich meine ein Drehgeräusch zu hören aber er rastet nicht bzw nur sehr selten ein, und wenn verlässt ihn dann die Kraft.
    Von der kleinen Einfahrtsrampe anrollend springt er dann sofort an.
    Der Anlasser wurde vor 18 Monaten erneuert, bereits danach brauchte man in der Regel mehrere Startversuche.
    Die Batterie erscheint laut Ladegerät geladen zu sein.
    Kann jemand Tipps zur Fehlersuche geben. Gibt es ein vorgeschaltetes Starterrelais?
    Vielen Dank Stefan
     
  2. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Lass mal die Batterie prüfen, hört sich nach ner kaputten Batterie an. Anlasser Original-Teil?
     
  3. #3 verzweifelnd, 12.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Batterie habe ich gestern getauscht, die war es nicht.
    Was genau für ein Anlasser verbaut wurde kann ich leider nicht sagen.
    Dank für die Bemühung
    Stefan
     
Thema:

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...