Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr. Anlasser klackt und ich meine ein...

  1. #1 verzweifelnd, 11.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Folgendes Problem, unser 2,0 l diesel tdci srang die letzte Zeit schwer an, momentan will er gar nicht mehr.
    Anlasser klackt und ich meine ein Drehgeräusch zu hören aber er rastet nicht bzw nur sehr selten ein, und wenn verlässt ihn dann die Kraft.
    Von der kleinen Einfahrtsrampe anrollend springt er dann sofort an.
    Der Anlasser wurde vor 18 Monaten erneuert, bereits danach brauchte man in der Regel mehrere Startversuche.
    Die Batterie erscheint laut Ladegerät geladen zu sein.
    Kann jemand Tipps zur Fehlersuche geben. Gibt es ein vorgeschaltetes Starterrelais?
    Vielen Dank Stefan
     
  2. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Lass mal die Batterie prüfen, hört sich nach ner kaputten Batterie an. Anlasser Original-Teil?
     
  3. #3 verzweifelnd, 12.02.2015
    verzweifelnd

    verzweifelnd Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 bj 2001 TdCi 96 kw
    Batterie habe ich gestern getauscht, die war es nicht.
    Was genau für ein Anlasser verbaut wurde kann ich leider nicht sagen.
    Dank für die Bemühung
    Stefan
     
Thema:

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo tdci 2 , 0 l 96 kw bj 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...