Mondeo TDCI Bj 2002 Einspritzdüsen

Diskutiere Mondeo TDCI Bj 2002 Einspritzdüsen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle, Kurz nachdem ich meinen Mondeo im Nov.2002 zugelassen hatte war die Einspritzdüse des dritten Zylinders defekt und wurde im Zuge der...

1. mizi51

mizi51 Neuling

Hallo alle,
    Kurz nachdem ich meinen Mondeo im Nov.2002 zugelassen hatte war die Einspritzdüse des dritten Zylinders defekt und wurde im Zuge der Garantie problemlos ausgetauscht.Ca.1Jahr später war eben jene Düse wieder defekt und mußte neu programiert werden.Dieser Intervall setzt sich seitdem immer fort und zwar nach entweder Einem Jahr oder 12000KM als wäre es vom Werk oder der Zulieferfirma so programiert worden.Jetzt hat sich das Teil endgültig verabschiedet und der Neueinbau samt Zubehör und Arbeitszeit kosten 833 Euro.Ich könnte nur noch kotzen weil ich mich langsam Frage ob da nicht ein System hintersteckt mit dem Ford bewußt die Autos in die Werkstätten zurückholt um über den Reperaturweg noch unendlich mehr Geld einfahren zu können.Hat irgendjemand dieselben Erfahrungen gemacht ?
    Bitte um Antworten...
    MfG Mizi51:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 27.08.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    wenn der fall in der garantie zeit aufgetreten ist und nie richtig beseitigt worden, dann würde ich mir das geld wiederholen. gibt eine hotline nummer für kundenbei ford ich glaube die war 02219033333 bin mir aber nicht sicher schauh mal im serviceheft nach da steht sie drin!

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm das 2002 Modell hat in der Tat "echte" Probleme mit den Einspritzdüsen... ist also keine Masche von Ford... wär ja noch schöner ;)

Das gerade nach nem Jahr oder 12.000km ist wohl Zufall.

Dein Resetten der Einspritzdüsen liegt vermutlich an den bekannten Spannungseinbrüchen... z.B. wenn deine Heckscheibenheizung anmachst... oder sonst einen starken verbaucher in Betrieb nimmst... somit hast kurze zeit keine 12V mehr, sondern vielleicht nur noch 8V... dann kommt es vor, das deine Einspritzdüse Resettet ist...

Das die Einspritzdüsen kaputt gehn, ist ein bekanntes Problem aller TDCi´s.... 833€ geht noch... hatten hier im Forum schon 300€/Düse... es müssen ja immer alle 4 gewechselt werden....

5. #4 Taxidriver, 28.08.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

das alle 4 Enspritzdüsen gewechselt werden müssen ist Quatsch.. das diese oberempfindlich sind ebenso. Ich habe gerade bei einem Auto mit 370 Tsd auf der Uhr eine einzige Düse wechseln lassen... das kostet wie folgt: Dignose (fehlerspeicher auslesen :17,40 €
    Düse wechseln: 46,40 € System initialisieren und Düsen konfigurieren 34,80 €
    Einspritzdüse (AT) 272,76 € Einzelpreise jeweils Netto.
    Macht zusammen Brutto 496,60 €.
    Warum das bei dir also 800 gekostet hat sollte dein Ford Onkel mal erklären. Ein Problem bei deinen Düsen ist der häufige Kurzstreckenverkehr (12000 Km / Jahr sind nicht Dieseltypisch). Es kommt zum verkoken der Düsen mit abschließendem Schaden. Das konfigurieren hilft da kaum.
    Rein rechtlich berechtigt allerdings eine Garnatiereparatur nichtt zu weiterer Gewährleiisttung. Die Frage ist nur, ob man auf das bezahlte konfigurieren nicht mindesten 1 bzw sogar 2 jahre Gewährleistung hat!

6. #5 Fremder, 28.08.2007
    Fremder

Fremder Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Mal ne technische Frage....wird das eigentlich im Fehlerspeicher hinterlegt, wenn ne Düse hin ist?

Gruß aus der Fremde

Fremder

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Taxidriver, 29.08.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

evtl 2051 Pumpendruckfehler...

9. #7 spacy, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    spacy

spacy Benutzer

du meinst wahrscheinlich P0251...

ist ein Fehlercode rund um die Einspritzpumpe
    und wenn das stimmt, was du sagst, für die Werkstatt ziemlich irreführend. Ich habe bei mir nämlich daraufhin E-Pumpe und Co durchmessen lassen - in dem Bereich alles in Ordnung, 171 EUR Brutto.

mein Mondeo TDCI hat jetzt 227000 km, seit 30000 km plage ich mich mit dem Problem herum, Nockenwellensensor seit ner Woche auch schon neu. Ich muß doch an die teuren Düsen ran. Rücklaufmenge ist bei allen vieren zu hoch. Werde es aber in Kürze hier machen lassen:

http://www.steinmetz-dieseltec.de/index.html

kostet dort 1044 EUR Brutto inkl aus-Einbau, Düsenreparatur, Düsen neu anlernen - für alle vier Düsen. Veranschlagte Zeit 4 Stunden

Oder 150 EUR netto (ca 180 Brutto) wenn man nur die Düsen per Post schickt. Jedenfalls nur die Hälfte der 300 EUR pro Ford-Düse und die Leute haben wenigstens Ahnung, was sie da tun, nicht so wie die Ford-Werkstätten.
    Freitag hab ich da Termin.

Thema:

Mondeo TDCI Bj 2002 Einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Bj 2002 Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...