Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch

Diskutiere Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe den Wagen als Jahreswagen mit ca 30 tkm gekauft, bei 32 tkm neue Heizschläuche (Garantie) bei 36 tkm bekam das Auto einen...

1. #1 loeloe_de, 10.03.2006
    loeloe_de

loeloe_de Guest

Hallo,

ich habe den Wagen als Jahreswagen mit ca 30 tkm gekauft, bei 32 tkm neue Heizschläuche (Garantie) bei 36 tkm bekam das Auto einen neuen Motor! (Garantiefall), mit ca 50tkm neue Stossdämpfer hinten, bis dahin noch o,k,
    aber dann so ab 70tkm blieb ich auf der Autobahn liegen, der Motor ging aus.
    Als Anzeige auf der Instrumententafel blinkte das Sybol des Vorglühens.
    Abgeschleppt in die Werkstatt des Vertrauens neues Steuergerät (1.000€)
    bezahlt, nächster Tag wieder hin, Steuergerät falsch programmiert (o.K. Werkstattfehler) bei 73 tkm wieder auf der Autobahn liegen geblieben, wieder Werkstatt, neuer Sensor (?) eingebaut, hielt 11 Tage wieder auf der Autobahn (kenne mitlerweile auch den Abschleppdienst mit Vornamen :- })
    Mittlerweile haben se in der Werkstatt Späne im Tank gefunden, welche die Düsen verstopfen und das "Auto" keinen Sprit bekommt, Fazit "Es geht aus", wenn es daran liegen sollte kommen so an die 3000€ auf mich zu, die ich gewillt bin zu zahlen, was habe ich für möglichkeiten ?
    Gibt es bei Ford eine "Beschwerdestelle ?"
    Würde zur Not auch noch nen neuen Ford kaufen, wenn ich für meinen einen angemessen Preis bekäme.

Danke.

2. #2 Titanium2,2l, 11.03.2006
    Titanium2,2l

Titanium2,2l Guest

Kundenservice

Beschweren kann man sich im Kundenservice in Köln bei den Fordwerken!!!
    Das würde ich an deier Stelle aber auch machen!!!
    Tel.: 0221 903-33 33

3. #3 drahterbader, 20.03.2006
    drahterbader

drahterbader Guest

Hallo,

habe auch ständig Probleme mit dem Mondeo (10/2003 1.8 Benzin). Aufzählung: 1. Tür hinten Beifahrerseite undicht 10liter Wasser im Auto Dichtung gewechselt 2. nervige Geräusche im Getriebe oder Antrieb mehr als 3 Wochen Werkstattaufenthalt
    3. Lautes Knacken beim Anfahren Ursache noch nicht gefunden 4. Tür Fahrerseite Verrostet nur Ausgebessert 5. Kennzeichenleuchte hinten zum 2x total Verrostet 6. heute Sitzheizung defekt
    dazu noch 2x Frontscheibenwechsel
    Fazit alle 3,5 Monate in der Werkstatt das nervt ungemein, nie wieder Ford

4. #4 manni750, 20.03.2006
    manni750

manni750 Guest

Naja, das eine und/oder andere hab ich in meiner Vorstellung auch beschrieben :D :D

War schon deftig muss ich sagen und drei Schreiben an Ford blieben leider ohne Antwort.

Mein letzter Mondi hat sich ja (durch Schlamperei/Zahnriemen gerissen) verabschiedet.

So nun is es wieder ein Mondi geworden und bin TOTAL zufrieden... :D :D

Gut mit den Werkstätten, naja, das kann Dir bei DC, VW, OPEL, usw. auch passieren....... :D

ACH meinen hab ich dann Montagsdeo getauft :D :D :D

Thema:

Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...