Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch

Diskutiere Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe den Wagen als Jahreswagen mit ca 30 tkm gekauft, bei 32 tkm neue Heizschläuche (Garantie) bei 36 tkm bekam das Auto einen...

  1. #1 loeloe_de, 10.03.2006
    loeloe_de

    loeloe_de Guest

    Hallo,

    ich habe den Wagen als Jahreswagen mit ca 30 tkm gekauft, bei 32 tkm neue Heizschläuche (Garantie) bei 36 tkm bekam das Auto einen neuen Motor! (Garantiefall), mit ca 50tkm neue Stossdämpfer hinten, bis dahin noch o,k,
    aber dann so ab 70tkm blieb ich auf der Autobahn liegen, der Motor ging aus.
    Als Anzeige auf der Instrumententafel blinkte das Sybol des Vorglühens.
    Abgeschleppt in die Werkstatt des Vertrauens neues Steuergerät (1.000€)
    bezahlt, nächster Tag wieder hin, Steuergerät falsch programmiert (o.K. Werkstattfehler) bei 73 tkm wieder auf der Autobahn liegen geblieben, wieder Werkstatt, neuer Sensor (?) eingebaut, hielt 11 Tage wieder auf der Autobahn (kenne mitlerweile auch den Abschleppdienst mit Vornamen :- })
    Mittlerweile haben se in der Werkstatt Späne im Tank gefunden, welche die Düsen verstopfen und das "Auto" keinen Sprit bekommt, Fazit "Es geht aus", wenn es daran liegen sollte kommen so an die 3000€ auf mich zu, die ich gewillt bin zu zahlen, was habe ich für möglichkeiten ?
    Gibt es bei Ford eine "Beschwerdestelle ?"
    Würde zur Not auch noch nen neuen Ford kaufen, wenn ich für meinen einen angemessen Preis bekäme.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium2,2l, 11.03.2006
    Titanium2,2l

    Titanium2,2l Guest

    Kundenservice

    Beschweren kann man sich im Kundenservice in Köln bei den Fordwerken!!!
    Das würde ich an deier Stelle aber auch machen!!!
    Tel.: 0221 903-33 33
     
  4. #3 drahterbader, 20.03.2006
    drahterbader

    drahterbader Guest

    Hallo,

    habe auch ständig Probleme mit dem Mondeo (10/2003 1.8 Benzin). Aufzählung: 1. Tür hinten Beifahrerseite undicht 10liter Wasser im Auto Dichtung gewechselt 2. nervige Geräusche im Getriebe oder Antrieb mehr als 3 Wochen Werkstattaufenthalt
    3. Lautes Knacken beim Anfahren Ursache noch nicht gefunden 4. Tür Fahrerseite Verrostet nur Ausgebessert 5. Kennzeichenleuchte hinten zum 2x total Verrostet 6. heute Sitzheizung defekt
    dazu noch 2x Frontscheibenwechsel
    Fazit alle 3,5 Monate in der Werkstatt das nervt ungemein, nie wieder Ford
     
  5. #4 manni750, 20.03.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Naja, das eine und/oder andere hab ich in meiner Vorstellung auch beschrieben :D :D

    War schon deftig muss ich sagen und drei Schreiben an Ford blieben leider ohne Antwort.

    Mein letzter Mondi hat sich ja (durch Schlamperei/Zahnriemen gerissen) verabschiedet.

    So nun is es wieder ein Mondi geworden und bin TOTAL zufrieden... :D :D

    Gut mit den Werkstätten, naja, das kann Dir bei DC, VW, OPEL, usw. auch passieren....... :D

    ACH meinen hab ich dann Montagsdeo getauft :D :D :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Bj. 2002 "fast" nur Probleme, wo besch - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...