MONDEO TDCI Fahrwerkgeräusche

Diskutiere MONDEO TDCI Fahrwerkgeräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen wie empfindet Ihr die Fahrwerkgeräusche Eures Mondeo 2000/2006 ? Ich finde das es relativ laut ist ? Ist das poltern bei...

  1. #1 Christian1111, 02.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen

    wie empfindet Ihr die Fahrwerkgeräusche Eures Mondeo 2000/2006
    ?

    Ich finde das es relativ laut ist ?

    Ist das poltern bei unebener Strasse normal ? Mondeotypisch ?

    Was ist das ? Die Abdeckung vom Reserverad ? Oder vom Laderaum ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt ist er denn und wie viel steht auf dem Tacho?
     
  4. #3 Christian1111, 02.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo RB


    12/2002 134 000

    Gruß

    Christian
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da könnten die Stabistreben ausgeschlagen sein. Die Kugelköpfe der Streben an der Hinterachse gabs auch schon. Sonst ist das Fahrwerk robust und nicht anfällig.
     
  6. #5 Christian1111, 02.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Aha,

    hört sich so an als wenn es von hinten rechts kommt.

    Allerdings habe ich erst kürzlich die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen.

    Da hätte das mit den Stabis doch auffallen müßen oder ?

    Gruß

    Christian
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hoffe, es war vor dem Stoßdämpferwechsel auch da. Sonst könnte da ja was lose sein. Die hinteren Stabis kann man prüfen, indem man das Auto rechts - links hin und her schaukelt. Es sollten keine Klackgeräusche zu hören sein. Auf der Hebebühne merkt man kein Spiel, nur wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MONDEO TDCI Fahrwerkgeräusche

Die Seite wird geladen...

MONDEO TDCI Fahrwerkgeräusche - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....