Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI gibt selbständig Gas!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Schweden-Dynamit, 28.05.2010.

  1. #1 Schweden-Dynamit, 28.05.2010
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hi,
    mein MK 3 TDCI, 5-Gang, 73tkm gibt im "Schiebebetrieb" z.B. bergab im 3 Gang bei Tempo 50-60km/h immer mal wieder ganz kurzfristig selbständig Gas, obwohl der Fuß nicht auf dem Gaspedal steht....... :-((
    Was kann das sein?

    Über Tipps freut sich,
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwillingsdad, 28.05.2010
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo und guten Abend,

    dieses Phänomen habe ich auch, sobald die Drehzahl unter ca.700 U/min fällt gibt das Auto selbstständig Gas. ich musste mich da seeeehr dran gewöhnen. Eventuell haben sie ja die gleiche Ursache,

    Grüsse und schönes WE,
    Dirk
     
  4. #3 Schweden-Dynamit, 28.05.2010
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....da bin ich ja zumindest nicht alleine.
    Ich könnte mich auch wohl daran gewöhnen, aber lieber wäre mir, zu erfahren, was der Grund für dieses Phänomen ist!
    Vielleicht weiß jemand mehr?

    LG,
    Lars
     
  5. #4 Schwally, 28.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei 700 U/min?? der wagen gibt von allein gas, weil er sonst ausgehen würde ;)
    das ist das standgas..
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 28.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, es ist das Standgas und das du mehr druck für die Bremse hast.
    Gruss Stefan
     
  7. #6 Nighthawkzone, 29.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Mal eine ganz bescheidene Frage:
    Ich habe zwar einen Sechgang und weiß nicht wie das 5 Gang Getriebe übersetzt ist, aber das dreht doch nicht um 700 RPM bei 50-60 km/h im dritten Gang, oder doch? :verdutzt:
    Behaupte mal das die Antworten nicht zur Frage passen.

    50 sind bei mir 2100 und im 4. ca. 1500-1600 also würde ich mal beim 5 Gang Getriebe vermuten es liegt auch zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.
     
  8. #7 Schwally, 29.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    meine antwort galt ja auch nur dem zwillingsdad..
    dem schweden-dynamit kann ich nich helfen =)
     
  9. #8 Schweden-Dynamit, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......Danke "Nighthawkzone", ich wollte mich auch noch melden und schreiben, daß es sich nicht um Standgas-Drezahlbereiche handelt und wirklich sehr befremdlich wirkt.
    Hatte das auch noch bei keinem anderen Auto in der Form. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp?
    Ach, so- noch etwas:
    Beim starken Beschleunigen ruckelt der Mondi z.T. etwas, hat also minimale Aussetzter, was mir auch etwas Sorge macht......
    :-(( .......hab den Wagen grad mal ne Woche und bin schon ziemlich bedient........ :-((

    MfG,
    Lars
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 30.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    rücklaufmengen messung, falls es die injektoren sein sollten..
    theoretsich könnte das damit auch zusammenhängen..
    i-wer meinte, das die injektoren zuviel diesel einspritzen bzw noch "nachtropfen"..
    wenn dieser diesel dann verbrannt wird, könnte dass das leichte gas geben sein, das du merkst.. (hoffe dass das nicht vollkommener schwachsinn ist ;) )

    mein mondi gibt nur von selbst gas, wenn die kühlmitteltemp in der mitte steht, die reale temperatur aber noch nicht bei rund 85 grad steht.. in diesem kleinen fenster funktioniert die motorbremse nicht..
     
  12. #10 Nighthawkzone, 31.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    bei mir passiert das je nach Fahrsituation auch und zwar wenn der DPF reinigt, also das Standgas erhöht ist und ich den Wagen nicht ordentlich fahre, sprich untertoruig, dann schiebt der von selbst.
    Man muss das verhalten aber provozieren.
    Da du aber kein DPF hast, dürfte das nicht auf dich zutreffen.
    Um aber die parallelen zu Schwally zu ziehen. Beim DPF reinigen wird doch auch "nachgespritzt"...:rolleyes:
    Nur hört sich das für mich selber irgendwie nach Bild Zeitung an. Ein fachkundiger Post wäre klasse.
    Mobilisiert mal sowas wie Tombers oder den Cowboy :stein:
     
Thema:

Mondeo TDCI gibt selbständig Gas!

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI gibt selbständig Gas! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...