Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI immer nur Injektor Zylinder 1 betroffen??

Diskutiere Mondeo TDCI immer nur Injektor Zylinder 1 betroffen?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Durch meine verdammte Fordkarre bin ich nun leider gezwungen viel zu lesen, über unfähige Ford-Werkstätten und mehr als dürftige...

1. 525it

525it Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY TDCI 2,0l 96Kw Bj.12/2002
    Und der,
    Durch meine verdammte Fordkarre bin ich nun leider gezwungen viel zu lesen, über unfähige Ford-Werkstätten und mehr als dürftige Diagnosemöglichkeiten (diese Erfahrungen hab ich nun auch gemacht).
    Aber eins ist mir aufgefallen: im Grunde taucht immer nur der erste Zylinder mit defekten Injektoren auf, täusche ich mich da so oder ist da was dran?
    Bei meinem ist es auch der 1. Zylinder, Fehlercode P2336.
    Hat schonmal jemand versucht die Dinger durchzutauschen? Ist der Fehler mitgewandert?
    Oder gibt es ein Programm das irgendwann diesen Fehler setzt damit das Auto Umsatz abwirft?
    Ich finde das ganze schon etwas verwunderlich...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 18.09.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus,mal logisch gedacht, wenn beim TDCI die Injektoren auf die Zylinder angelernt werden (müssen),was nach meiner (Schlosser-)Meinung Einfluss auf die ganzen Einspritz-Zeiten usw. hat,ist es wohl sehr umständlich,die Injektoren mal eben im Ringtausch zu versetzen...wenn bei Deiner "verdammten Fordkarre" der Fehler immer im 1. Zylinder auftaucht,wird es wohl ein Steuerungsproblem sein und das geht sicherlich vom entsprechenden Steuergerät aus.VG CD

4. 525it

525it Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY TDCI 2,0l 96Kw Bj.12/2002
    Und der,
    Du hast mich falsch verstanden..
    Ich lese immer nur, dass es um den Injektor des ersten Zylinders geht, im Internet, nicht bei meiner Karre.
    Davon ab ist es doch sicher günstiger als gleich mal auf Verdacht alles neu zu machen.
    Es wird doch bestimmt den einen oder anderen geben der sowas kostengünstig hinbekommt da Zugang zu den Gerätschaften.

Thema:

Mondeo TDCI immer nur Injektor Zylinder 1 betroffen??

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI immer nur Injektor Zylinder 1 betroffen?? - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...