Mondeo TDCI Leistungsabfall

Diskutiere Mondeo TDCI Leistungsabfall im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder...

  1. #1 Robert2003, 13.06.2007
    Robert2003

    Robert2003 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo und Wohnmobil Ford Transit
    Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder weg. Tritt seit 6 Monaten unregelmässig auf. Wekstatt Computertest kein einwandfreier Fehler feststellbar. Inzwischen stirbt Motor gelegentlich beim fahren ab. (ist bei Automatik gefährlich, da in der Kurve plötzlich Servolenkung ausfällt.) Lässt sich aber sofort wieder starten. Werkstatt findet keine Ursache.

    Habe noch Schutzbriefgarantie bis 04.2008.
    Will nun endlich diese Fehler beseitigt haben.
    Wer hat gleiche Probleme?
    Wer kennt Abhilfe?

    Antwort per Mail wäre schön.

    Weidenthaler@t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    schau dich hier im Forum mal um... bei deinem Problem kommt oft der Nockenwellensensor in frage!
     
  4. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    ja, die Werkstätten haben da keinen Plan. Sag ihnen, sie sollen wie von Chef geschrieben den Nockenwellensensor austauschen. Der ist auch recht billig meine ich. Wenn du es aufgrund der Schutzbriefgarantie kostenlos bekommst, dürfen sie auch die Einspritzdüsen austauschen, die kosten allerdings 300 eur pro Stück. Wenn der Nockenwellensensoraustausch nicht hilft, kannste testweise ein paar Tankfüllungen einen Viertelliter einfaches Zweitaktöl auf 50 Liter Diesel (vor dem Tanken rein wegen Durchmischung) kippen. Wenns dann weg oder erheblich weniger ist, sind es die Düsen. Da wird dann wohl die Düsennadel besser geschmiert...
     
Thema:

Mondeo TDCI Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...