Mondeo TDCI Leistungsabfall

Diskutiere Mondeo TDCI Leistungsabfall im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder...

  1. #1 Robert2003, 13.06.2007
    Robert2003

    Robert2003 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo und Wohnmobil Ford Transit
    Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder weg. Tritt seit 6 Monaten unregelmässig auf. Wekstatt Computertest kein einwandfreier Fehler feststellbar. Inzwischen stirbt Motor gelegentlich beim fahren ab. (ist bei Automatik gefährlich, da in der Kurve plötzlich Servolenkung ausfällt.) Lässt sich aber sofort wieder starten. Werkstatt findet keine Ursache.

    Habe noch Schutzbriefgarantie bis 04.2008.
    Will nun endlich diese Fehler beseitigt haben.
    Wer hat gleiche Probleme?
    Wer kennt Abhilfe?

    Antwort per Mail wäre schön.

    Weidenthaler@t-online.de
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    schau dich hier im Forum mal um... bei deinem Problem kommt oft der Nockenwellensensor in frage!
     
  3. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    ja, die Werkstätten haben da keinen Plan. Sag ihnen, sie sollen wie von Chef geschrieben den Nockenwellensensor austauschen. Der ist auch recht billig meine ich. Wenn du es aufgrund der Schutzbriefgarantie kostenlos bekommst, dürfen sie auch die Einspritzdüsen austauschen, die kosten allerdings 300 eur pro Stück. Wenn der Nockenwellensensoraustausch nicht hilft, kannste testweise ein paar Tankfüllungen einen Viertelliter einfaches Zweitaktöl auf 50 Liter Diesel (vor dem Tanken rein wegen Durchmischung) kippen. Wenns dann weg oder erheblich weniger ist, sind es die Düsen. Da wird dann wohl die Düsennadel besser geschmiert...
     
Thema: Mondeo TDCI Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Focus mk3 gebläse unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...