Mondeo TDCI Leistungsabfall

Diskutiere Mondeo TDCI Leistungsabfall im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder...

1. #1 Robert2003, 13.06.2007
    Robert2003

Robert2003 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo und Wohnmobil Ford Transit
    Mondeo 2,0 TDCI Ghia Bauj. 2003 70.000 km 130 PS Automatik. Leistungsabfall Vorglühlampe leuchtet, bei Neustart ist der Fehler sofort wieder weg. Tritt seit 6 Monaten unregelmässig auf. Wekstatt Computertest kein einwandfreier Fehler feststellbar. Inzwischen stirbt Motor gelegentlich beim fahren ab. (ist bei Automatik gefährlich, da in der Kurve plötzlich Servolenkung ausfällt.) Lässt sich aber sofort wieder starten. Werkstatt findet keine Ursache.

Habe noch Schutzbriefgarantie bis 04.2008.
    Will nun endlich diese Fehler beseitigt haben.
    Wer hat gleiche Probleme?
    Wer kennt Abhilfe?

Antwort per Mail wäre schön.

Weidenthaler@t-online.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

schau dich hier im Forum mal um... bei deinem Problem kommt oft der Nockenwellensensor in frage!

4. spacy

spacy Benutzer

ja, die Werkstätten haben da keinen Plan. Sag ihnen, sie sollen wie von Chef geschrieben den Nockenwellensensor austauschen. Der ist auch recht billig meine ich. Wenn du es aufgrund der Schutzbriefgarantie kostenlos bekommst, dürfen sie auch die Einspritzdüsen austauschen, die kosten allerdings 300 eur pro Stück. Wenn der Nockenwellensensoraustausch nicht hilft, kannste testweise ein paar Tankfüllungen einen Viertelliter einfaches Zweitaktöl auf 50 Liter Diesel (vor dem Tanken rein wegen Durchmischung) kippen. Wenns dann weg oder erheblich weniger ist, sind es die Düsen. Da wird dann wohl die Düsennadel besser geschmiert...

Thema:

Mondeo TDCI Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...