Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI springt nicht an

Diskutiere Mondeo TDCI springt nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, zweiter Versuch meinen Beitrag zu schreiben.Erste Mal ist der PC abgeschmiert. Also, unser TDCI BJ. 2006, 130PS DPF machte mir...

  1. #1 Ghia-Fahrer, 13.04.2010
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    Hallo Leute,

    zweiter Versuch meinen Beitrag zu schreiben.Erste Mal ist der PC abgeschmiert.

    Also, unser TDCI BJ. 2006, 130PS DPF machte mir das erste Mal im Winter Kummer.Meine Frau fuhr los und einmal ging die Kiste einfach aus.Er sprang dann auch nichtmehr an.

    In der Werkstatt wurde dann der Nockenwellensensor getauscht.Ein Fehler vom AGR war hinterlegt.

    Danach lief er bis am Sonntag.Dann brauchte ich 3 Anläufe um ihn anzukriegen.Er schwankte mit der Drehzahl, nahm kein Gas an.Beim dritten Versuch lief er dann wieder.

    Montag Morgen in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen.NIX!Ich sollte weiterfahren!

    Keine 3 Std später ging er nach kurzer Fahrt garnicht mehr an.Nurnoch Anlasser hat gedreht(Vorglühlampe blinkte).Wollte ihn abschleppen lassen, da hat er wohl Angst bekommen und lief freiwillig bis in die Werkstatt.

    Fehlerspeicher ausgelesen, wieder nix!! 2 Werkstätten finden nix.

    Was nun??Weiß jemand Rat???
     
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  3. #2 Toledodriver, 13.04.2010
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    Hallo !

    Suche im Forum einmal nach Vorglühlampe blinkt.
    Könnte die Turboladersteuerung sein oder die Pumpe.
    Was mich ein wenig verwirrt, ist das du 2 mal auslesen warst und kein Fehler hinterlegt war. Warst du bei F*** oder bei ner anderen Werkstatt ?
    Wann wurde der Dieselfilter zuletzt gewechselt ?
    Wieviel Kilometer hast du auf der Uhr ?
     
  4. #3 Ghia-Fahrer, 13.04.2010
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    Das mit dem Fehlerspeicher wundert mich auch.

    Dieselfilter wurde glaub ich bei der letzten Inspektion vor ein paar Tausend Kilometern neu gemacht.Er hatt jetzt 68tsd km drauf.

    War in 2 verschiedenen Ford Werkstätten.
     
  5. #4 geri12001, 13.04.2010
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    jetzt ein santa fe
    bei mir wars die einspritzpumpe genauer gesagt das mengenstellwerk der pumpe
    hat auch keinen fehler angezeigt nur die vorglühlampe hat geblinkt
     
  6. #5 Toledodriver, 13.04.2010
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    Tausche nochmal den Dieselfilter. Lass ihn auf Späne überprüfen. Ist am Anfang der Fehlersuche die günstigste Möglichkeit, die Pumpe als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn es noch nicht zu spät ist, mische 2 Takt Öl zum Diesel. Das schmiert die Pumpe und die Injektoren.
     
  7. #6 Ghia-Fahrer, 13.04.2010
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    Das blinken der Vorglühlampe war aber nur beim letzten Mal.Wo er auch nur auf Zündung stand.

    Das 2Takt-Öl bekommt er schon seit ein paar Füllungen verabreicht.

    Dann werden wir wohl mal den Dieselfilter überprüfen.
     
  8. #7 Ghia-Fahrer, 14.04.2010
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    Also die zweite Werkstatt sagte es könnte wohl an dem Stecker des Nockenwellensensors liegen.Dieser wurde wohl irgendwann mal abgeändert, so wie ich das im hier auchschon gelesen habe.

    Also wurde jetzt dieser neue Stecker geordert.Auto steht vor der Tür, und ging heute morgen mal wieder nicht an....
     
  9. #8 Toledodriver, 14.04.2010
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    Kann ich mir nicht ganz vorstellen! Warum hat dann der erste Tausch des NW Sensors funktioniert, wenn der Stecker ein anderer sein soll. Hast du den Filter schon auf Späne untersucht? Wurde der Fehler heut nochmals ausgelesen, da er ja am Morgen nicht an ging.
     
  10. #9 Ghia-Fahrer, 14.04.2010
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    Ich war noch nicht in der Werkstatt.Werde das wohl morgen früh machen.Früher schaffe ich es nicht.Mal sehen was die dann sagen.

    Meine Frau will die Kiste schon verkaufen, bevor nochmehr kaputtgeht....
     
  11. #10 Toledodriver, 14.04.2010
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    Die Probleme gibts nicht nur bei F***!Kann dir bei jeder anderen Automarke auch passieren.Billig gibt es nicht beim Auto ! Jedes Auto ist eine Sparkasse !!
     
  12. #11 Mondeo 2364, 14.04.2010
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    Was willst dann kaufen nen Daimler der rostet , nen VW der hat auch Motorprobleme und vorallendingen , wenn Du kein neues kaufst , was ist mit dem anderen der ist auch gebraucht ,Probleme hast bei jeder Marke irgendwas ist immer ! Ich würde nochmal nach dem Fehlerspeicher schauen lassen , wenn ihr zu viel Kurzstrecke fahrt könnte ja auch der DPF zu sein gibt viele Sachen und Möglichkeiten !
     
  13. #12 Ghia-Fahrer, 15.04.2010
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    Also,

    ich werde jetzt mal versuchen die Kiste in die Werkstatt zu bekommen.Die wollen dann den Stecker vom Nockenwellensensor tauschen.

    Der olle Stecker kostet alleine schon 50Teuro...

    Hab mal gestern in Mobile geschaut, 12000€ gäbs vielleicht noch für unseren TDCI.Die Benziner werden sogar noch höher gehandelt.

    Vergleichbare Kombis sind gleich einige tausend € höher angesiedelt.Da das Haushaltloch groß is muß er repariert werden.
     
  14. #13 Ghia-Fahrer, 16.04.2010
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    Gibt neues von der TDCI-Front.

    Die Werkstatt hat den besagten neuen Nockenwellensensor verbaut.50€ nur für diesen dummen Stecker....

    Das Auto läuft auf jeden Fall erstmal wieder.

    Fragt sich wie lange*lach*
     
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    Bei mir hat der FFH für die Reparatur 164 € abkassiert, weil an meinem 2003er TDCi nicht nur der Sensor erneuert wurde, sondern auch der Stecker und das dazugehörige Kabel geändert werden musste....Modellpflege von Ford auf Kosten des Kunden.....das ärgert schon, aber hat man(n) denn eine eine Alternative ????
     
  17. #15 Ghia-Fahrer, 22.04.2010
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    Ein Tag lief unser Auto mit neuem Stecker....

    Dann stand er wieder in der Werkstatt.Diesmal waren die Injektoren dran.

    Die sind jetzt zum Aufarbeiten weggeschickt.Ich hoffe das war es dann erstmal wieder und die Kiste läuft danach wieder....
     
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Mondeo TDCI springt nicht an

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