Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCi springt schlecht an, wenn er warm ist.

Diskutiere Mondeo TDCi springt schlecht an, wenn er warm ist. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Mondeo Liebhaber und Ford Fahrer jeder Art, ich habe seit ca. 1 Woche einen Mondeo MK III Bj. 05 TDCi. Problem: Wenn er kalt ist, startet...

  1. #1 svenjas7981, 29.01.2015
    svenjas7981

    svenjas7981 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III 2.0 TDCi Turnier Baujahr 20
    Liebe Mondeo Liebhaber und Ford Fahrer jeder Art,

    ich habe seit ca. 1 Woche einen Mondeo MK III Bj. 05 TDCi.

    Problem: Wenn er kalt ist, startet er Bombe, aber ist der warm, muss ich den Schlüssel überdrehen und Gas geben. Dann tritt ich Gas Pedal durch und ca. 5 Sekunden später nimmt er Gas an.
    Jemand ne Idee????

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Mittlerweile war ich auch in einer Ford Werkstatt, aber die haben auch nichts gefunden... :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt cht sensor oder einspritdüsen , egr ventil , maf , map sensor usw .

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. #3 svenjas7981, 29.01.2015
    svenjas7981

    svenjas7981 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III 2.0 TDCi Turnier Baujahr 20
    Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann auch sein das dann luftblasen im kraftstoffsystem sind und dadurch der raildruck nicht direkt aufgebaut werden kann .
     
  6. #5 svenjas7981, 29.01.2015
    svenjas7981

    svenjas7981 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III 2.0 TDCi Turnier Baujahr 20
    wie kann ich das rausfinden?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in eine werkstatt bringen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mondeo TDCi springt schlecht an, wenn er warm ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo tdci springt warm schlecht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCi springt schlecht an, wenn er warm ist. - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...