Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI springt schlecht an

Diskutiere Mondeo TDCI springt schlecht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondeo TDCI springt seit ein paar Wochen ziemlich schlecht an. Man muss den Zündschlüssel fast immer (außer beim Kaltstart oder nach längerer...

  1. #1 marceltdci, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Mein Mondeo TDCI springt seit ein paar Wochen ziemlich schlecht an. Man muss den Zündschlüssel fast immer (außer beim Kaltstart oder nach längerer Standzeit) 2-10 Sekunden gedreht halten! Währenddessen bleiben die MKL und Batterieleuchte an.

    Was kann das sein? Batterie, Anlasser oder doch was anderes?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass morgens erst mal eine schöne Qualmwolke aus dem Auspuff kommt nach dem Start. Man ist fast verleitet die NSW hinzuzuschalten.

    Ein Leistungsverlust oder Aussetzer sind nicht festzustellen.

    Der Wagen ist Bj. 4/2005 195000 km, Scheckheft gepflegt, letzter Ölwechsel im letzten Monat und HU/AU im April ohne Mängel....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenjas7981, 29.01.2015
    svenjas7981

    svenjas7981 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III 2.0 TDCi Turnier Baujahr 20
    Hallo.

    Habe eine Frage. Hast du herausgefunden, wo ran es lag, das der Mondeo schlecht angesprungen ist? Das selbe Problem habe ich auch und ich weiß nicht mehr weiter...
     
  4. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Leichenfledderer. :)

    Werden wohl die, oder einer, Injektoren sein.
     
Thema:

Mondeo TDCI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...