Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marceltdci, 03.10.2010.

  1. #1 marceltdci, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Mein Mondeo TDCI springt seit ein paar Wochen ziemlich schlecht an. Man muss den Zündschlüssel fast immer (außer beim Kaltstart oder nach längerer Standzeit) 2-10 Sekunden gedreht halten! Währenddessen bleiben die MKL und Batterieleuchte an.

    Was kann das sein? Batterie, Anlasser oder doch was anderes?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass morgens erst mal eine schöne Qualmwolke aus dem Auspuff kommt nach dem Start. Man ist fast verleitet die NSW hinzuzuschalten.

    Ein Leistungsverlust oder Aussetzer sind nicht festzustellen.

    Der Wagen ist Bj. 4/2005 195000 km, Scheckheft gepflegt, letzter Ölwechsel im letzten Monat und HU/AU im April ohne Mängel....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenjas7981, 29.01.2015
    svenjas7981

    svenjas7981 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III 2.0 TDCi Turnier Baujahr 20
    Hallo.

    Habe eine Frage. Hast du herausgefunden, wo ran es lag, das der Mondeo schlecht angesprungen ist? Das selbe Problem habe ich auch und ich weiß nicht mehr weiter...
     
  4. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Leichenfledderer. :)

    Werden wohl die, oder einer, Injektoren sein.
     
Thema:

Mondeo TDCI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...