Mondeo TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Jürgen1, 16.09.2007.

  1. #1 Jürgen1, 16.09.2007
    Jürgen1

    Jürgen1 Guest

    Hallo,

    hab mal ne Frage an euch.
    Würdet Ihr einen Mondo TDCI 130 PS und Wolf Tuning auf 155 Ps mit einer
    Laufleistung von 138000 km moch kaufen? Oder gibt der Motor dann bald seinen Geist auf?
    Der Wagen ist Bj 04 als Kombi mit Vollausstattung und ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Autobild-Gebrauchtwagentest rät von TDCi mit hoher Laufleistung ab, wegen mangelnder Zuverlässigkeit. Und dann noch ein Getunter :gruebel:
    Die zeitung hat eindeutig zum Benziner geraten.
     
  4. #3 duality, 16.09.2007
    duality

    duality Guest

    Naja, kommt immer noch drauf an welcher TDCi.

    Der 2.0l mit 130PS ist eindeutig besser als der 2.0l mit 115PS.

    Ich würde erstmal 'ne Probefahrt machen, ob sich da was "ungewöhnliches" zeigt, und mal drauf achten ob schon irgendwelche größeren Reperaturen gemacht wuren (sollte im Scheckheft stehen, falls vorhanden).
     
  5. #4 Jürgen1, 16.09.2007
    Jürgen1

    Jürgen1 Guest

    Hab ne Probefahrt gemacht.
    Sofort nach dem Kaltstart läuft er sauber und rund ohne rasseln oder so.

    Beim Fahren läuft er absolut top, er zieht wie sau!!!
    Das Scheckheft ist vorhanden und lückenlos vom Vertragshändler.
    So macht er einen Top Eindruck
     
  6. #5 silent-death, 16.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    also ich hab meinen 2.0 TDCI mit 130 PS von meinem Vater gekauft.

    Gekauft hab ich ihn mit 130000km und inzwischen hat er fast 160000 drauf.

    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto, lediglich der Nockenwellensensor hat sich mal verabschiedet, Ford hat den Sensor aber überarbeitet, neuen Sensor rein und gut wars.

    Gut, bei dem Auto wusste ich, was die letzten 130000km los war, und ich wusste auch wie er gefahren wurde. Aber im Grunde sag ich jetzt mal, wenn das Auto einen guten Eindruck macht, ein lückenloses Serviceheft aufweist, und es dir gefällt, kannst du den ruhig nehmen.

    Aber, mich würde in diesem Fall das Tuning stören, denn somit erlischt auch jegliche Garantie auf den Motor, und du hast soweit ich weiß keine Chancen irgendetwas auf Kulanz (bei mir zB. ist der Nockenwellensensor inkl. Einbau auf Kulanz gegangen, weil ich gesagt habe, dass eine TSI zum Tausch vorhanden sei, und die Werkstatt die beim erstmöglichen Servicetermin hätte tauschen sollen.) gerichtet werden könnte.

    so far

    fg
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hab den TDCi 130PS getunt auf 156PS...

    Das getunt lässt vielleicht den gedanken zu, das man mit der Kiste geheizt ist... Ich würde sagen, da musst schaun, wie du den Verkäufer einschätzt!

    Zudem schau mal, ob die Türen unten rosten!

    Ich selber habe das Tuning aus dem Grund machen lassen, weil man noch was einspart, was den verbrauch angeht... da hast ja bei 2500U/min 370Nm anliegen.

    Wolf selber sagt, das dieses Tuning in den Tolleranzen von Ford liegt... also nichts mit Hardcore-Tuning! Die schrauben ja ned nur irgendwelche werte hoch oder es hängt irgendwo ein Zusatzgerät mit drin... ne die Stimmen die neue Software ab und testen die im Altagsgbrauch... verfeinern noch dies und das usw!

    Ich muss sagen, das ich 0,5l im schnitt Einspare... wenn ich fahr was der Verkehr hergibt, habe ich knappe 7l wenn ich mit 105 gemtlich rollen lasse hab ich 4,2l

    Vorallem im Kurzstreckenbetrieb merkst das ersparte... da du gerade beim beschleunigen Drehmoment brauchst... bzw, es hast...

    Also wenn der Vorbesitzer mit dem Auto dementsprechend umging, hätte ich keine bedenken.
     
  8. #7 duality, 16.09.2007
    duality

    duality Guest

    Das mit dem Rost an den Türen ist bei dem Mondeo "normal" und sollte normalerweise auf Kulanz beseitigt werden.

    Da war irgendendwas mit dem verwendeten Silikon, das verträgt sich nicht mit dem Lack/Blech der Türen nicht und daraus entsteht der Rost.
     
  9. #8 Jürgen1, 17.09.2007
    Jürgen1

    Jürgen1 Guest

    Hätte da noch zwei Fragen:

    1 Der Wagen soll 10.000 Euro kosten, ist der Preis Ok?

    2 Wie wird der Motor angetrieben, über eine Kette oder Zahnriemen?

    Jürgen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fremder, 17.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Sag mal, welches Bj hast Du und gibt irgendwo die TSE, damit ich meinem Händler was schwarz auf weiß unter die Nase halten kann?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  12. #10 silent-death, 17.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ..

    ich hab bj 02 und die tsi ist die "TSI 69/2003"

    irgendwo im forum gabs mal einen link zu einer webseite, wo ein paar tsi grob vermerkt waren.

    fg
     
Thema:

Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...