Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDDI AGR-Ventil

Diskutiere Mondeo TDDI AGR-Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe heute Ansaugbrücke und alle Schläuche gereinigt wo das Rohr vom AGR-Ventil reingeleitet ist. Ganz schöne sauerei! Die komplette...

1. #1 FordFan94, 05.06.2012
    FordFan94

FordFan94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Courier 1,8D
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Hallo!

Habe heute Ansaugbrücke und alle Schläuche gereinigt wo das Rohr vom AGR-Ventil reingeleitet ist. Ganz schöne sauerei! Die komplette Ansaugbrücke war extrem verschmutzt. :weinen2:

Ich habe nur den 115 PS TDDI Motor, sehr zufrieden damit. Ich habe nach Empfehlung eines Kollegen das AGR Ventil blind gemacht indem ich ein Blech angefertigt habe und mit Dichtung einerseits und Dichtmasse andererseits eingesetzt hab.

Der Motor läuft prima! Druck ist ordentlich da.

Jedoch pfeift er bei Turboeinsatz. Ist es möglich dass es an der Dichtung bzw meiner verwendeten Dichtmasse vorbeipfeift? :rotwerden:
    Sollte ich mit lieber noch eine Dichtung kaufen?

Was haltet Ihr davon das AGR (bei mir mit Unterdruck) blind zu machen?

Danke erstmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo TDDI AGR-Ventil

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDDI AGR-Ventil - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Welche RDKS Ventile

Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!