Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte schon ab und zu das Problem das mein Mondeo nicht gleich nach dem ersten Vorglühen angesprungen ist. Nach mehrmaligen Vorglühen ca....

  1. #1 bb1_power, 05.03.2009
    bb1_power

    bb1_power Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte schon ab und zu das Problem das mein Mondeo nicht gleich nach dem ersten Vorglühen angesprungen ist.
    Nach mehrmaligen Vorglühen ca. 4 mal und dann sofort start Versuch hat es dann geklappt.
    Heute Abend hat mich der Wagen voll im stich gelassen.
    Jetzt springt er nicht mehr an.

    Sobald ich vorgeglüht habe und den Anlasser laufen lasse fängt die Vorglüh spirale zu blinken an und hört erst auf wenn ich aufhöre den Anlasser zu drehen.

    Daten: Mondeo TDDI 115PS Baujahr 2001


    Was ist defekt?
    Glühkerzen? Einspritzpumpe VP44 soll angeblich anfällig sein??

    Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Laß den fehler auslesen ´die glühkontrollampe ist bei den dieseln die fehlerlampe für die motorreglung .ich denk mal es wird der nockenwellensensor sein ,denn es gibt für die modelle 2001-2003 einen geänderen stecker und einen geänderten sensor.
     
  3. #3 bb1_power, 06.03.2009
    bb1_power

    bb1_power Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen.
    Kann man den Fehler mit einen Normalen OBD Lesegerät auslesen oder geht das nur bei Ford?
    Es gibt ja z.B. V.A.G.

    Gruß bb1_power
     
  4. #4 bb1_power, 07.03.2009
    bb1_power

    bb1_power Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So war wieder beim Wagen und siehe da er ist angesprungen.:lol:
    Habe danach sofort wieder ausgemacht und die Plastik abdeckung weg gemacht.
    Dann Multimeter auf Masse und auf + von den Glühkerzen, Zündung ein = Spannung da 12V.
    Anschließend die + Versorgung an den Glühkerzen abgemacht und den Widerstand gemessen.
    Ergebnis 3 Glühkerzen kaputt!!:freuen2: Gott sei dank nichts teueres.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es kann nicht schaden, den Motor vor dem Wechsel richtig heiß zu fahren. Die Dinger können bombenfest sitzen.
     
  6. #6 bb1_power, 07.03.2009
    bb1_power

    bb1_power Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee, hätte daran nicht gedacht. Danke.
     
Thema: Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 tddi springt. nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...