Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an

Diskutiere Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte schon ab und zu das Problem das mein Mondeo nicht gleich nach dem ersten Vorglühen angesprungen ist. Nach mehrmaligen Vorglühen ca....

1. #1 bb1_power, 05.03.2009
    bb1_power

bb1_power Neuling

Hallo,
    hatte schon ab und zu das Problem das mein Mondeo nicht gleich nach dem ersten Vorglühen angesprungen ist.
    Nach mehrmaligen Vorglühen ca. 4 mal und dann sofort start Versuch hat es dann geklappt.
    Heute Abend hat mich der Wagen voll im stich gelassen.
    Jetzt springt er nicht mehr an.

Sobald ich vorgeglüht habe und den Anlasser laufen lasse fängt die Vorglüh spirale zu blinken an und hört erst auf wenn ich aufhöre den Anlasser zu drehen.

Daten: Mondeo TDDI 115PS Baujahr 2001

Was ist defekt?
    Glühkerzen? Einspritzpumpe VP44 soll angeblich anfällig sein??

Bitte um Hilfe.

2. #2 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Laß den fehler auslesen ´die glühkontrollampe ist bei den dieseln die fehlerlampe für die motorreglung .ich denk mal es wird der nockenwellensensor sein ,denn es gibt für die modelle 2001-2003 einen geänderen stecker und einen geänderten sensor.

3. #3 bb1_power, 06.03.2009
    bb1_power

bb1_power Neuling

ok werde ich machen.
    Kann man den Fehler mit einen Normalen OBD Lesegerät auslesen oder geht das nur bei Ford?
    Es gibt ja z.B. V.A.G.

Gruß bb1_power

4. #4 bb1_power, 07.03.2009
    bb1_power

bb1_power Neuling

So war wieder beim Wagen und siehe da er ist angesprungen.:lol:
    Habe danach sofort wieder ausgemacht und die Plastik abdeckung weg gemacht.
    Dann Multimeter auf Masse und auf + von den Glühkerzen, Zündung ein = Spannung da 12V.
    Anschließend die + Versorgung an den Glühkerzen abgemacht und den Widerstand gemessen.
    Ergebnis 3 Glühkerzen kaputt!!:freuen2: Gott sei dank nichts teueres.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Es kann nicht schaden, den Motor vor dem Wechsel richtig heiß zu fahren. Die Dinger können bombenfest sitzen.

6. #6 bb1_power, 07.03.2009
    bb1_power

bb1_power Neuling

Das ist eine gute Idee, hätte daran nicht gedacht. Danke.

Thema: Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo tddi 2001 vp44 versorgungsspannung

,
  2. mk3 tddi sprinkt nicht mehr an

,
  3. ford mondeo mk3 tddi springt nicht an

,
  4. mk3 tddi springt aufeinmal nicht mehr an,
  5. mondeo mk3 tddi springt. nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Mondeo TDDI Baujahr 2001 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  2. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Guten Abend zusammen, die Motorhaube unseres kleinen lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel unter dem Lenkrad tut was er soll, ist fest, hat...
  3. Fahrgestellnummer Baujahr ermitteln

Fahrgestellnummer Baujahr ermitteln: Hallo Habe mir einen Ford T Hotrod gekauft. Angeblich Baujahr 1923. Die VIN/Fahrgestellnummer lautet: 33528282 Kann ich damit das Baujahr...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Er startet nicht mehr....

Er startet nicht mehr....: Hallo, heute Früh habe ich meinen Fusion getartet, da hat er schon leicht gezuckt und ich musste nochmal den Schlüssel drehen. Dann ging er an,...
  5. Suche Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff

Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff: Suche für meine 98er 1,8l Mondeo MK 2 Stufenlimo einen Sportauspuff oder eine ganze Anlage .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden