Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDI Bj 2004 massive Startprobleme

Diskutiere Mondeo TDI Bj 2004 massive Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Evtl. kann mir hier jemand etwas weiterhelfen wenn er meine Problembeschreibung liest! Folgendes Problem: Mein Mondeo TDI Bj 2004 hat...

1. #1 Wolf89, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Wolf89

Wolf89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 TDI Bj 2004
    Hallo ! Evtl. kann mir hier jemand etwas weiterhelfen wenn er meine Problembeschreibung liest! Folgendes Problem:
    Mein Mondeo TDI Bj 2004 hat seit 2 Tagen massive Startprobleme, nurnoch anschleppen scheint möglich. Morgens sprang er wie immer problemlos an. Nach einem kurzen Stopp brauchte ich plötzlich um die 8 Startversuche bis er ansprang, zunächst dachte ich er hat sich irgendwie verschlcukt und alles ist wieder im Lot( der Motor schnurrte wieder wie ein Kätzchen). Am Abend wollte er dann garnichtmehr starten >.<. Der Anlasser kanns nicht sein da er immer kräftig dreht. Jetzt habe ich mal den Kraftstoffilter ausgetauscht und beim ersten Versuch startete er wieder problemlos und ich klopfte mir voller Stolz auf die Schultern. Aber zu meiner Verbitterung sprang er eben schonwieder nicht an ?!?!:gruebel:
    Öl & Ölfilter sind frisch. Batterie hat power.
    Weshalb ging er nach dem Filterwechsel an(und lief wie geschmiert), und nun wieder nicht?
    Könnte es an der Vorglüheinrichtung liegen? An irgendwelchen Undichtigkeiten, sodass die nötige Kompression nicht entstehen kann ? Oder könnte es an einer Verstopfung zb. in der Treibstoffleitung liegen?
    Hatte irgendjemand mal ein ähnliches Problem?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei dem titel wird dir wohl keiner helfen, ich pass den mal eben an...

4. #3 aprox99, 17.01.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Habe mal was änliches gehabt nach Kraftstofffilterwechsel,der Filter war undicht hat luft gezogen,erst nach Austausch von Orginal war alles ok,es können viele Gründe sein,Hochdruckpumpe oder Druckventil an dieser Pumpe.Frage:blink dei Vorglühlampe?kaputte Glükerzen sind es nicht,dabei russt er und wackelt am Anfang im Kaltstart

5. dogeli

dogeli Neuling

Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    kommt mir bekannt vor, war bei mir der Kurbelwellensensor. Habe auch den NWS gewechsel - danach war Ruhe (besser - er sprang beim Schlüsselzeigen sofort an)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo TDI Bj 2004 massive Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo TDI Bj 2004 massive Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...