Mondeo Thermostat tauschen!

Diskutiere Mondeo Thermostat tauschen! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute der Mondeo meines Vaters (ein Mk2 BJ.98) hat Temperatur Probleme, die Nadel hebt sich irgendwie nicht mehr! Nun will er das...

1. #1 FordFreak´89, 18.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo Leute der Mondeo meines Vaters (ein Mk2 BJ.98) hat Temperatur Probleme, die Nadel hebt sich irgendwie nicht mehr!

Nun will er das Thermostat tauschen!

Ich wollte mal fragen ob man das selber machen kann und wo ich das Teil herbekomme!

Für Tipps und empfehlungen bin ich wirklich dankbar!

Liebe grüße
    euer Fordfreak;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Das Thermostat zu tauschen ist weder beim Diesel noch beim Benziner ein großes Problem und sollte im Prinzip von jedem selbst durchgeführt werden können, Vorraussetzung dass du die Kühlflüssigkeit auffängst und nicht in den Gulli oder sonst wohin laufen lässt. Am Kühler ist normalerweise eine Ablassschraube, dort kannst du das Kühlwasser ablassen.

4. #3 muheijo, 19.02.2008
    muheijo

muheijo Guest

der thermostat sitzt in einem gehæuse, welches aus plastik ist - bischen aufpassen beim rein- und rausschrauben.
    wenn die anzeige nicht mehr richtig geht, kann man auch den fuehler gleich mit wechseln, der sitzt auch in diesem gehæuse.
    hier ebenfalls aufpassen beim raus und reinschrauben! (den neuen fuehler nicht weiter reindrehen als den alten)

gruss, muheijo

5. #4 christof, 19.02.2008
    christof

christof Neuling

hallo
    du mußt aber aufpassen, da es zwei fühler gibt. der am t-gehäuse unten sitzt ist für die temp.-anzeige.wasser ablassen mußt du auch nicht unbedingt.es reicht bei abgekühlten motor eine flache wanne unter das auto zu schieben und dan das thermostat zu wechseln.es läuft dabei nicht viel wasser raus.

6. #5 FordFreak´89, 19.02.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

jettzt stellt shc nur die Frage wo ich das Teil her bekomme!
    Zufällig eins rum liegen hat keiner von euch oder?

7. #6 muheijo, 19.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2008
    muheijo

muheijo Guest

thermostat wuerde ich definitiv neu kaufen; ebenso den fuehler.
    in norwegen hætte ich gesagt, auf zu biltema, aber in deutschland wuerde ich's beim fordhændler kaufen. die davon so viele, dass sie sie verkaufen muessen...:rolleyes:
    kostet nicht die welt; und du bekommst auch gleich die passenden dichtungen dazu.

gruss, muheijo

p.s. gibt es in deutschland eigentlich auch verschiedene thermostate? in norwegen kann man einen "winterthermostat" kaufen, der bei etwas høheren temparaturen øffnet.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mondeo Thermostat tauschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat mondeo mk4 austauschen

,
  2. thermostatventile mondeo mk4 austauschen

,
  3. ford mondeo mk2 thermo

Die Seite wird geladen...

Mondeo Thermostat tauschen! - Ähnliche Themen

1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden