Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Titanium BJ2008 Motorschaden

Diskutiere Mondeo Titanium BJ2008 Motorschaden im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und HILFEeeeeeeeeeeee!!! wir haben uns letztes Jahr einen Mondeo Titanium Diesel 140 PS bei einem Fordhändler gekauft. 138 tkm sollte laut...

1. #1 vielfahrer2008, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    vielfahrer2008

vielfahrer2008 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2008
    Hallo und HILFEeeeeeeeeeeee!!!
    wir haben uns letztes Jahr einen Mondeo Titanium Diesel 140 PS bei einem Fordhändler gekauft. 138 tkm sollte laut Verkäufer noch mindestens 200tkm laufen...bei guter Pflege!
    Schickes Auto alles ok....alles drin was ein Vielfahrerherz benötigt:top1:
    nach 2 Wochen ... Scheibenbremsen wurden auf Kulanz erneuert da beim Bremsen das Lenkrad schlackerte.
    nach 10 Wochen...Airbaglampe leuchtet oder auch nicht...mindestens 10 x in der Werkstatt gewesen...Fehlersuche Fehlersuche Fehlersuche...NIX!
    nach 6 Monaten Seitenairbag endlich ausgetauscht (kosten wurden geteilt)

Nach 10 Monaten 1. Inspektion: alles ok

Im Winter den Wintercheck mit Reifenwechsel alles ok

februar: 2012
    Frühjahrcheck und Reifenwechsel.....es mussten 0,75 ltr Oel abgelassen werden das Oelstand angeblich zu hoch!

April 2012: Das Zündschloss ist Defekt, Zündschloss ausgewechselt....Auto startet nicht....
    zusätzlich Platine ausgewechselt...ok alles wieder fahrbereit!

22 Juni 2012
    Auto geht auf der Autobahn aus...nichts mehr....rote Motorlampe an...kein Knall kein nichts....
    auto in Werkstatt abgeschleppt...es fuhr nicht mehr...kein Ton!!!
    Angeblich:...Abgasrückventil defekt...Teil bestellt,. Teil einbauen lassen...
    AUTO startet nicht.....nach 1 WOCHE HIN UND HER.....

Diagnose 29.06. MOTORSCHADEN...das Auto ist vielleicht noch 3000 Euro Wert??!!!! 178 tkm gelaufen....!! Für einen Diesel ist das doch nichts.....

Anschaffungspreis 2011 Februar 14.900 Euro
    Abwrackpreis 2012 Juni maximal 4.000 Euro

Ich kann es kaum glauben....was mein Ihr gibt es noch Hoffnung auf Kulanz? Das Auto ist noch keine 4 Jahre alt...Soll ich den Motor auseinander bauen lassen ? Was soll ich machen??ß hilfeeeeeee!

Auf einem Zylinder noch 12 bar....die anderen wohl ok.

:rasend: Lg Antje

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.06.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bitte keine Doppelposts. Für die Frage, ob Aussicht auf Kulanz besteht, war die andere Rubrik schon richtig: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=931374#post931374

Wenn es danach um technische Fragen zur Instandsetzung geht, dann würde ich hier weitermachen. Die beiden Themen aber lieber auseinanderhalten.

4. #3 Katzenschrauber, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Katzenschrauber

Katzenschrauber Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    .....

5. #4 arthurdaley, 12.10.2012
    arthurdaley

arthurdaley Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier 2.0 TDCI Durashift
    Für einen Diesel ist das doch nichts? Lös dich mal von dem längst überholten Unsinn....das galt mal zu Zeiten der anspruchslosen W123-Benz etc.

Heutzutage sind die deutlich komplexer als Benzinmotoren und damit auch anfälliger.

Du hast immerhin eine alte Kiste mit 140000 km auf der Uhr gekauft, dass die nicht mehr so zuverlässig wie ein Neuwagen ist, ist doch klar. Und das bei 180000 km ein Motorschaden auftritt, ist auch nicht soooo ungewöhnlich. Wenn Du so etwas vermeiden willst, musst Du halt ein paar Fahrzeugklassen kleiner kaufen und dann einen neueren Wagen mit weniger Laufleistung nehmen. Vor Allem, wenn Du wie dein Nick sagt, Vielfahrer bist....

Ich finde da nicht wirklich etwas Bemerkenswertes, was nicht mit Logik zu bgreifen wäre.

Für 3000 Euro verkaufen würde ich ihn nicht. Vom Motoreninstandsetzer einen überholten Rumpfmotor reinmachen lassen und gut....sowas sollte deutlich günstiger sein, als das bei Ford machen zu lassen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Titanium BJ2008 Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Mondeo Titanium BJ2008 Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...