Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Titanium S

Diskutiere Mondeo Titanium S im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich liebäugle mit einem Titanium S BJ09 als Jahreswagen von einem Händler, vollausgestattet. Ich möchte Euch fragen, wie Ihr so mit euren...

  1. #1 Alpenpässefahrer, 09.06.2010
    Alpenpässefahrer

    Alpenpässefahrer Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich liebäugle mit einem Titanium S BJ09 als Jahreswagen von einem Händler, vollausgestattet. Ich möchte Euch fragen, wie Ihr so mit euren Mondeo's zufrieden seid. Ich habe einige sachen gehört....

    Ein Arbeitskollege meinte, jene Mondeos von Hertz Autovermietung hätten sehr große Probleme mit der Maschine gehabt.

    Ein Automechaniker meinte, dass der Lack auf der Innenseite der Kotflügel (das Blech ist hier umgeschlagen, ca. 1 - 2 cm lackiertes Blech laufen im Radkasten durch) hier sehr dünn wäre und es durch Steinschlag zum Abplatzen und somit zu Rostschäden kommt.

    Ein Bekannter meinte, das - bei oben angeführten Jahres wagen enthaltene - Entertainmentsystem mit dem DVD-Player und den Bildschirmen sei recht störungsanfällig und würde keine akzeptable Qualität liefern.

    Das mit der GPS Antenne weiß ich von einem Bekannten, der das Vorgängermodell fährt. Hier drang bei ihm wegen mangenlder Abdichtung Wasser ein und korrodierte den Verbindungsstecker => Empfangsausfall.

    Die Windschutzscheibe hat Solar Reflect, der eben genannte Bekannte meinte, in der Mitte würden die Scheiben von der Bedampfung ausgespart, wo das Navi dann entsprechenden Empfang hätte (TomTom).

    Das wären erst mal meine Fragen. Ich weiß, eine Menge. Einerseits hab ich Angst vor diesen Unzulänglichkeiten, weil der zu investierende Betrag doch recht hoch ist. Selbst bei einem Jahreswagen. Andererseits gefällt mir dieses Auto absolut gut!

    Lg, Thomas.
     
  2. #2 Schwally, 09.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    arbeitet der kollege bei hertz? also auch du? oder hatte er nur mal einen..
    ich meine.. in nem mietwagen sitzen halt etliche fahrer und die werden runtergeritten.. welche maschine willste denn haben? (oder gabs beim titanium S nur eine?)

    von rostschäden am kotflügel habe ich bisher noch nichts gehört.. schau es dir mal genau an.. aber ich habe bei meinem 04er mondeo keine probleme am/im kotflügel.. denke nicht das es da anders ist..

    zum rear-seat-entertainment kann ich nix sagen ^^

    wegen navi.. holst dir eine GPS antenne bzw maus aus der bucht und verlegst die selbst.. klappt beim mk3 auch gut und hält länger ;)
     
  3. #3 Al3xander, 09.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    man muss das problem auch nicht übertreiben mit der gps-antenne. meine hat auch 3 jahre bzw. 120tkm gehalten. und gemessen an teuren anderen schäden, die an dem wagen auftreten können, sind die knapp 100 euro für ne neue doch nun wirklich nicht die welt ;) glaube auch nicht, dass ford da beim mk4 auch wieder geschlampt hat mit dem teil, habe zumindest noch nix von gelesen
     
  4. #4 Schwally, 10.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nee.. ich meine ja nur.. wenn die da hin ist, zahlste halt "nur" 20 euro und fertig ;)
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hier taucht wieder ein Phänomen auf, was vorwiegend in
    Foren zu finden ist ;)
    Schlechtes spricht sich immer rum und wenn was gutes bei raus
    kommt, wird stillschweigen bewahrt.
    Jedes Fahrzeug hat seine Schwachstellen, ob die von Dir angesprochenen
    dazu gehören, weiß ich nicht.
    Da es sich um einen Bj09 handelt, würd ich mir darum noch garkeine
    großen gedanken machen.
    Solange der Gesamteindruck des Fahrzeuges stimmt, ist doch alles
    ok.
     
  6. #6 Alpenpässefahrer, 10.06.2010
    Alpenpässefahrer

    Alpenpässefahrer Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @schwally: ich habe bei den Berichten von dem Leihwagen da auch die Befürchtung, dass es die 140PS diesel Variante ist... Die Dinge hat ein Arbeitskollege mir erzählt, der dies selbst erlebt hat. Ich arbeite nicht bei Hertz, aber unsere Firma mietet dort sehr häufig Fahrzeuge.

    Grundsätzlich handelt es sich um die 175PS Diesel Variante, die ich gerne haben möchte. Die 140PS Diesel Variante war beim Probefahren nicht spritzig genug.

    @shark: ich habe hier natürlich nur bewusst die negativen Sachen aufgezählt. Ich habe schon unzählige Autos angeschaut, ob es denn nicht doch eine Alternativmarke werden könnte. Ich habe gute Ansätze gefunden und auch einfach nur Mist. Und bis jetzt hat mich noch kein anderes Modell so bewegt, wie der Titanium S.

    Ich würde gerne noch weiter Eure Meinungen über Eure Titanium S lesen, weil mich diese sehr interessieren!

    lg, Thomas
     
  7. #7 Schwally, 10.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich arbeite bei enterprise.. wir haben meist die schwächste motorisierung.. aber bisher mondeo-mäßig keine probleme..
    ich denke gerade bei einer niedirgen km zahl und nem jungen fzg kannst du da so gut wie nichts falsch machen.. hast doch noch werksgarantie etc..
    denke wenns hier eher probleme gibt, dann mit der elektronik (elektrik? wo ist da eigentlich der unterschied? :gruebel: )
    hab mal gelesen, das beim convers oder beim großen navi der tft manchmal aufblitzt.. bzw halt kurz ausgeht..
     
Thema:

Mondeo Titanium S

Die Seite wird geladen...

Mondeo Titanium S - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  3. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....
  4. Heckschürze Turnier Titanium-X

    Heckschürze Turnier Titanium-X: Hallo Community, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Ford Focus Turnier. Der Vorbesitzer hat sich schön auf der...
  5. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...