Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr

Diskutiere Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich bin neu hier und oute mich gleich, dass ich mit dem Auto fahre, aber mich um alles technische etc nicht kümmer. Das macht mein Mann ;-)...

  1. #1 keineahnung, 24.01.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier und oute mich gleich, dass ich mit dem Auto fahre, aber mich um alles technische etc nicht kümmer. Das macht mein Mann ;-)
    Wir haben seit 1 Monat den neuen Ford Mondeo Titanium X als Diesel (103KW/140 PS). Bisher alles bestens, ein super Auto!
    Heute morgen auf Autobahn bin ich ca. 120km/h gefahren. Auf einmal wars Gas weg! Ich wusste garnicht was los war, aber ich konnte kein Gas mehr geben. Zum Glück war das direkt vor ner Ausfahrt und es war wenig Verkehr. Bin dann die Ausfahrt runter, Gang raus und nochmal versucht, Gas zu geben: Keine Chance! Drehzahlmesser fiel auf fast 0. Auf einmal ging der Motor ganz aus. Hab dann Zündung ganz aus gemacht, nochmal vorglühen und wieder an. Dann lief er einwandfrei.
    Was war das??? Noch ist Garantie drauf, aber vllt wars nur irgendwas simples?! :gruebel:

    Bin ne Frau, also bitte so einfach wie möglich erklären.:)


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh klingt heftig. Ich rate Dir, schnell zum FFH zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, solltest Du es abstellen lassen. Ist ja Garantie drauf :)
     
  4. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal eben überflogen. Da schimpfen zwar Leute über das gleiche/ähnliches problem, aber nen Lösungsvorschlag gibt es leider auch nicht (außer der wagen Idee mit dem Nockenwellensensor).
     
  6. #5 keineahnung, 24.01.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Danke für die ersten Antworten!
    Das mit dem Nockenwellensensor hat mein Kollege auch schon gesagt. Der fährt nen Ford Focus und hatte auch das Problem.
    Aber bevor ich in die Werkstatt komme, muss ich erst noch nach hause. Was also tun, wenn das Gas während der Fahrt wieder weg geht???

    Gruß
     
  7. #6 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde nicht mehr viel rumfahren, bzw. Probieren zu starten.
    Statt dessen abschleppen lassen (Ford-Notruf) und Mobilitätsgarantie einfordern (=Ersatzwagen), wenn er nicht gleich wieder flott ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mondeofan140, 24.01.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    also ich tippe mal auf nockenwellensensor , vieleicht auch noch agr-ventil ....:mies:
     
  10. #8 keineahnung, 07.02.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Nochmal kurzer Zwischenbericht: Laut Werkstatt ist ein Steuerteil kaputt! Problem ist allerdigns, dass das Teil im Moment nicht lieferbar ist für das Modell. Kann sowas sein? Ich mein, das is doch 'n neues Auto....jetzt haben wir erstmal nen Leihwagen. Bestellt ist das Teil.
     
Thema:

Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...