Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr

Diskutiere Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich bin neu hier und oute mich gleich, dass ich mit dem Auto fahre, aber mich um alles technische etc nicht kümmer. Das macht mein Mann ;-)...

  1. #1 keineahnung, 24.01.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier und oute mich gleich, dass ich mit dem Auto fahre, aber mich um alles technische etc nicht kümmer. Das macht mein Mann ;-)
    Wir haben seit 1 Monat den neuen Ford Mondeo Titanium X als Diesel (103KW/140 PS). Bisher alles bestens, ein super Auto!
    Heute morgen auf Autobahn bin ich ca. 120km/h gefahren. Auf einmal wars Gas weg! Ich wusste garnicht was los war, aber ich konnte kein Gas mehr geben. Zum Glück war das direkt vor ner Ausfahrt und es war wenig Verkehr. Bin dann die Ausfahrt runter, Gang raus und nochmal versucht, Gas zu geben: Keine Chance! Drehzahlmesser fiel auf fast 0. Auf einmal ging der Motor ganz aus. Hab dann Zündung ganz aus gemacht, nochmal vorglühen und wieder an. Dann lief er einwandfrei.
    Was war das??? Noch ist Garantie drauf, aber vllt wars nur irgendwas simples?! :gruebel:

    Bin ne Frau, also bitte so einfach wie möglich erklären.:)


     
  2. #2 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh klingt heftig. Ich rate Dir, schnell zum FFH zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, solltest Du es abstellen lassen. Ist ja Garantie drauf :)
     
  3. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal eben überflogen. Da schimpfen zwar Leute über das gleiche/ähnliches problem, aber nen Lösungsvorschlag gibt es leider auch nicht (außer der wagen Idee mit dem Nockenwellensensor).
     
  5. #5 keineahnung, 24.01.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Danke für die ersten Antworten!
    Das mit dem Nockenwellensensor hat mein Kollege auch schon gesagt. Der fährt nen Ford Focus und hatte auch das Problem.
    Aber bevor ich in die Werkstatt komme, muss ich erst noch nach hause. Was also tun, wenn das Gas während der Fahrt wieder weg geht???

    Gruß
     
  6. #6 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde nicht mehr viel rumfahren, bzw. Probieren zu starten.
    Statt dessen abschleppen lassen (Ford-Notruf) und Mobilitätsgarantie einfordern (=Ersatzwagen), wenn er nicht gleich wieder flott ist.
     
  7. #7 mondeofan140, 24.01.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    also ich tippe mal auf nockenwellensensor , vieleicht auch noch agr-ventil ....:mies:
     
  8. #8 keineahnung, 07.02.2008
    keineahnung

    keineahnung Guest

    Nochmal kurzer Zwischenbericht: Laut Werkstatt ist ein Steuerteil kaputt! Problem ist allerdigns, dass das Teil im Moment nicht lieferbar ist für das Modell. Kann sowas sein? Ich mein, das is doch 'n neues Auto....jetzt haben wir erstmal nen Leihwagen. Bestellt ist das Teil.
     
Thema:

Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo Titanium X - Kein Gas mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...