Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Diskutiere Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man das TCM abschalten ? Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen...

  1. #1 Christian1111, 24.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    kann man das TCM abschalten ?

    Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen Hinweiston sofort wieder einen Sender mit TCM ?

    Wie schalte ich das aus ?

    Danke

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    du meinst TMC (Traffic Message Channel).
    Also: bei aktiver Navigation auf die NAV-Taste, dann Routenoptionen, und die dann auf "schnell" oder "kurz" ändern.
    Steht die Routenführung auf "dynamisch", wird auf die Senderebene "FMC" umgeschaltet, und ein Sender gesucht, der TMC ausstrahlt.

    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Christian1111, 28.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Danke Jörg,

    habe allerdings schon eine andere Möglichkeit gefunden.

    2 X auf Radio drücken , und dann auf FM1 oder FM2 gehen. Dann ist die TMC-Funktion völlig ausgeschaltet.

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 jörg990, 28.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    in meiner obigen Beschreibung ist ein kleiner Fehler: man kommt über die Taste "MENU" zu den Routenoptionen.
    Wenn du die Navigation startest und es ist die Routenoption "dynamisch" aktiv, schaltet die Speicherebene wieder auf "FMC" um, also nicht wundern.


    Gruß

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...