Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Diskutiere Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man das TCM abschalten ? Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen...

1. #1 Christian1111, 24.12.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo,

kann man das TCM abschalten ?

Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen Hinweiston sofort wieder einen Sender mit TCM ?

Wie schalte ich das aus ?

Danke

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.12.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

du meinst TMC (Traffic Message Channel).
    Also: bei aktiver Navigation auf die NAV-Taste, dann Routenoptionen, und die dann auf "schnell" oder "kurz" ändern.
    Steht die Routenführung auf "dynamisch", wird auf die Senderebene "FMC" umgeschaltet, und ein Sender gesucht, der TMC ausstrahlt.

Gruß

Jörg

4. #3 Christian1111, 28.12.2005
    Christian1111

Christian1111 Guest

Danke Jörg,

habe allerdings schon eine andere Möglichkeit gefunden.

2 X auf Radio drücken , und dann auf FM1 oder FM2 gehen. Dann ist die TMC-Funktion völlig ausgeschaltet.

Gruß

Christian

5. #4 jörg990, 28.12.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

in meiner obigen Beschreibung ist ein kleiner Fehler: man kommt über die Taste "MENU" zu den Routenoptionen.
    Wenn du die Navigation startest und es ist die Routenoption "dynamisch" aktiv, schaltet die Speicherebene wieder auf "FMC" um, also nicht wundern.

Gruß

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!

KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!: Hallo aus der schönen Steiermark! Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin selbst BJ 67 und fahre seit dem Sommer einen 2.0 TDCI KUGA I 4x4. Meine...