Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Diskutiere Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man das TCM abschalten ? Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen...

  1. #1 Christian1111, 24.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    kann man das TCM abschalten ?

    Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen Hinweiston sofort wieder einen Sender mit TCM ?

    Wie schalte ich das aus ?

    Danke

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 jörg990, 27.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    du meinst TMC (Traffic Message Channel).
    Also: bei aktiver Navigation auf die NAV-Taste, dann Routenoptionen, und die dann auf "schnell" oder "kurz" ändern.
    Steht die Routenführung auf "dynamisch", wird auf die Senderebene "FMC" umgeschaltet, und ein Sender gesucht, der TMC ausstrahlt.

    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Christian1111, 28.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Danke Jörg,

    habe allerdings schon eine andere Möglichkeit gefunden.

    2 X auf Radio drücken , und dann auf FM1 oder FM2 gehen. Dann ist die TMC-Funktion völlig ausgeschaltet.

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 jörg990, 28.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    in meiner obigen Beschreibung ist ein kleiner Fehler: man kommt über die Taste "MENU" zu den Routenoptionen.
    Wenn du die Navigation startest und es ist die Routenoption "dynamisch" aktiv, schaltet die Speicherebene wieder auf "FMC" um, also nicht wundern.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...