Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Diskutiere Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man das TCM abschalten ? Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen...

  1. #1 Christian1111, 24.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    kann man das TCM abschalten ?

    Wenn ich ein Sender hören will, was kein TCM ausstrahlt sucht sich das Radio nach einem kurzen Hinweiston sofort wieder einen Sender mit TCM ?

    Wie schalte ich das aus ?

    Danke

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 jörg990, 27.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    du meinst TMC (Traffic Message Channel).
    Also: bei aktiver Navigation auf die NAV-Taste, dann Routenoptionen, und die dann auf "schnell" oder "kurz" ändern.
    Steht die Routenführung auf "dynamisch", wird auf die Senderebene "FMC" umgeschaltet, und ein Sender gesucht, der TMC ausstrahlt.

    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Christian1111, 28.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Danke Jörg,

    habe allerdings schon eine andere Möglichkeit gefunden.

    2 X auf Radio drücken , und dann auf FM1 oder FM2 gehen. Dann ist die TMC-Funktion völlig ausgeschaltet.

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 jörg990, 28.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    in meiner obigen Beschreibung ist ein kleiner Fehler: man kommt über die Taste "MENU" zu den Routenoptionen.
    Wenn du die Navigation startest und es ist die Routenoption "dynamisch" aktiv, schaltet die Speicherebene wieder auf "FMC" um, also nicht wundern.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo TRAVEL PILOT DX TCM abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...