Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Tunier 97' rutscht der 1.Gang raus

Diskutiere Mondeo Tunier 97' rutscht der 1.Gang raus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Ich wollte mich kurz Vorstellen , da ich neu bei euch bin.33 Jahre , arbeite bei der Feuerwehr und komme aus dem Nähe von Köln....

  1. #1 bambam9381, 16.12.2014
    bambam9381

    bambam9381 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich wollte mich kurz Vorstellen , da ich neu bei euch bin.33 Jahre , arbeite bei der Feuerwehr und komme aus dem Nähe von Köln.
    Ich habe auch direkt eine Frage an euch und hoffe Ihr habt einen Tipp.Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben :-)
    Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo Kombi 1,8l Bj97 .16V
    Beim Anfahren rutscht mir immer öfter der erste Gang raus, aber nur wenn ich etwas zügiger anfahre.
    Wenn ich aus dem Stand anfahre , wird es immer schlimmer und ich muss ab und an im 2.Gang anfahren.
    Wenn ich fahren und z.B an eine Ampel aus rolle und vor dem Stillstand in denn 1.Gang zurück schalte ,bleibt er auch merkwürdiger Weise drin und ich kann ganz normal langsam anfahren.
    Die Gänge lassen sich auch einfach und sauber schalten.......es ist nur der erste beim Anfahren.
    Was seit ein paar Tagen ist das ich ein mässig lautes rotierendes Geräusch habe und die Kupp, u g ab und zu beim treten so ein kurzes klingendes Geräusch macht......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 16.12.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo, willkommen im Forum!

    Habe deine Frage in das modellspezifische Forum verschoben...
     
Thema:

Mondeo Tunier 97' rutscht der 1.Gang raus

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier 97' rutscht der 1.Gang raus - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...