Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Diskutiere Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch...

  1. #1 J.Schwederski, 03.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch nicht einmal mehr auf 1 drehen.
    Was dazu führt das ich das Schloss nicht ohne weiteres ausgebaut bekomme. Weis vielleicht einer von Euch wie ich jetzt das Zündschloss rausbekomme?
    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Grüsse
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich weis jetzt nicht ob es beim Mondeo auchb funktioniert, aber bei den anderen Modellen habe ich bis jetzt immer die Kontaktplatte abgebaut und dann Schlüssel und den hinten raus schauenden Bolzen miteinander gedreht, was zu 95% dazu führt, daß ich den Zylinder auf Stellung 1 drehen kann und somit der Ausbau möglich ist ohne zu bohren.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du das hinbekommen? Wir haben Kunden mit 300.000km und keinerlei Probleme mit den Schlössern.
    Schon mal den 2. Schlüssel probiert? Sicher das nicht das Lenkradschloß klemmt?
     
  5. #4 J.Schwederski, 05.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Würde selber gerne wissen wie es zu diesem defekt kommen konnte.
    Habe nach langem hin und her es endlich geschafft das Zündschloss auf 1 zu bekommen und es das endlich rausbekommen. Danach habe ich das Schoss zerlegt un dabei festgestellt das die Stellung der einzelen Ringe nicht mehr hundertprozentig stimmen sodas der Stift nicht mehr richtig versenkt wurde.

    Gruss
    Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...