Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Diskutiere Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch...

  1. #1 J.Schwederski, 03.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch nicht einmal mehr auf 1 drehen.
    Was dazu führt das ich das Schloss nicht ohne weiteres ausgebaut bekomme. Weis vielleicht einer von Euch wie ich jetzt das Zündschloss rausbekomme?
    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Grüsse
    Jürgen
     
  2. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich weis jetzt nicht ob es beim Mondeo auchb funktioniert, aber bei den anderen Modellen habe ich bis jetzt immer die Kontaktplatte abgebaut und dann Schlüssel und den hinten raus schauenden Bolzen miteinander gedreht, was zu 95% dazu führt, daß ich den Zylinder auf Stellung 1 drehen kann und somit der Ausbau möglich ist ohne zu bohren.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du das hinbekommen? Wir haben Kunden mit 300.000km und keinerlei Probleme mit den Schlössern.
    Schon mal den 2. Schlüssel probiert? Sicher das nicht das Lenkradschloß klemmt?
     
  4. #4 J.Schwederski, 05.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Würde selber gerne wissen wie es zu diesem defekt kommen konnte.
    Habe nach langem hin und her es endlich geschafft das Zündschloss auf 1 zu bekommen und es das endlich rausbekommen. Danach habe ich das Schoss zerlegt un dabei festgestellt das die Stellung der einzelen Ringe nicht mehr hundertprozentig stimmen sodas der Stift nicht mehr richtig versenkt wurde.

    Gruss
    Jürgen
     
Thema:

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...