Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Diskutiere Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch...

  1. #1 J.Schwederski, 03.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Bei meinem Mondeo Bauj. 05.2003 ist das Zündschloss defekt und leider lässt sich der Schlüssel noch nicht einmal mehr auf 1 drehen.
    Was dazu führt das ich das Schloss nicht ohne weiteres ausgebaut bekomme. Weis vielleicht einer von Euch wie ich jetzt das Zündschloss rausbekomme?
    Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Grüsse
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich weis jetzt nicht ob es beim Mondeo auchb funktioniert, aber bei den anderen Modellen habe ich bis jetzt immer die Kontaktplatte abgebaut und dann Schlüssel und den hinten raus schauenden Bolzen miteinander gedreht, was zu 95% dazu führt, daß ich den Zylinder auf Stellung 1 drehen kann und somit der Ausbau möglich ist ohne zu bohren.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du das hinbekommen? Wir haben Kunden mit 300.000km und keinerlei Probleme mit den Schlössern.
    Schon mal den 2. Schlüssel probiert? Sicher das nicht das Lenkradschloß klemmt?
     
  5. #4 J.Schwederski, 05.07.2006
    J.Schwederski

    J.Schwederski Guest

    Würde selber gerne wissen wie es zu diesem defekt kommen konnte.
    Habe nach langem hin und her es endlich geschafft das Zündschloss auf 1 zu bekommen und es das endlich rausbekommen. Danach habe ich das Schoss zerlegt un dabei festgestellt das die Stellung der einzelen Ringe nicht mehr hundertprozentig stimmen sodas der Stift nicht mehr richtig versenkt wurde.

    Gruss
    Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier Bauj. 05.2003 Zündschlöss defekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....