Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Tunier TDDI 90 PS

Diskutiere Mondeo Tunier TDDI 90 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab mir vor 6 Wochen einen Mondeo Tunier 90 PS TDDI gekauft. baujahr 2002 78 tkm auf uhr Scheckheft gepflegt bis 71tkm was mir jetzt...

1. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Hallo
    hab mir vor 6 Wochen einen Mondeo Tunier 90 PS TDDI gekauft. baujahr 2002
    78 tkm auf uhr Scheckheft gepflegt bis 71tkm was mir jetzt auffällt und darum gehts auch...
    wenn ich aus dem 1 gang heraus beschleunige und in den 2 gang wechsel und das gaspedal durchtrete
    kommt bei 2200-2800 Umdrehungen ein art ruckeln oder eine art durchrutschen wo sogar der drehzahlmesser springt und das sagen wir mal für 3 sek ! dieses ruckeln kommt nicht immer...manchmal kommt auch im 3 gang das selbe problem...bei Ford haben sie fehler speicher ausgelesen...nichts drinn..wußten sich nicht zu helfen damit...nur diese aussage das kann teuer werden das herraus zu suchen usw....hab jetzt schon im foren herumgesucht und viele antworten gefunden wie software problem TDCI usw aber meiner ist ein TDDI ?
    einige sagen ein neue software WD 24 ? oder WT24 soll hier abhelfen aber ist das korrekt ? ist das wirklich ein software problem ? einige sagen AGR Dichtsetzten...aber schadet das nicht den motor ? wie findet man herraus ob das nun mechanisch oder software ist ? der motor läuft sonst ruhig im stand keine fehler erkennbar oder hörbar nur dieses heftige ruckeln ist schon nervig
    habe auch mal das AGR am unterdruckschlauch dichtgesetzt und es wurde bischen besser aber das ruckeln ist immer noch vereinzelnt da besonders beim beschleunigen...schön 1 gang und dann in 2 und ruckel zuckel....:wuetend:
    für hilfe oder antworten wäre ich dankbar...

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte es auch ein Kupplungsproblem sein? Hat dein Auto eine AHK? Bist du mal in letzter Zeit längere Strecke Autobahn gefahren? Weil für einen Diesel 10.000km im Jahr ist echt wenig. Der braucht mal Auslauf.

3. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort

also eine Anhängerkuplung hat er nicht.....an die kupplung hab ich auch schon gedacht...aber er schaltet super :gruebel: mmhh.....
    ich war bei bosch und die meinten vor und rücklaufmenge düsen usw sind ok...
    hab trotzdem das AGR mit 0,5 mm blech dichtgemacht...aber trotzdem ruckeln...bei bosch meinten die auch das es merkwürdig ist...fühlt sich an als ob der motor beim stark beschleunigen bei 2500 umdrehungen
    für 2-3 sekunden in den begrenzer geht...
    die meinten könnte auch irgendein sensor sein der den motor messen tut
    wie übertragung usw....aber wo sitzen die ? :verdutzt:

4. #4 Firebird, 23.01.2009
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    für mich hört sich das fast so an das der wagen stehts untertourig gefahren wurde und mal wieder freigeblasen werden muss ... also sprich gemütlich warm fahren und dan die sporen geben .... ansonnsten hätte ich auch kupplung gesagt aber wie du ja sagst schaltet er sauber ... dan kann es das eigendlich weniger sein .... mehr weiß ich nu auch nicht ...

5. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    ja...

ich hab mir jetzt mal ERC Diesel Systemreiniger bestellt...und dann mal auf die Autobahn....:freuen2: hab jetzt gelesen...das es Nockenwellensensoren und kurbelwellen sensoren gibt und für drehzahl gibt es auch einen ?

6. #6 Ssckrp, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    ......so hab den mondeo mal über 3 Tage immer ca
    4 STD getreten auf der Autobahn....:mies:
    hab den Diesel System Reiniger versucht........:mies:
    und was soll ich sagen beschleunigen einkuppeln und gas geben und
    .....ruckel ruckel....:rasend: es ist zum kotzen....
    das ist nicht die Kupplung....das ist nicht das Durchdrehen der Reifen...

es sind nicht die EinspritzDüsen wurden getestet...

das AGR Ventil ist es nicht...ist Blind gesetzt....

neue Batterie ist drinn...glühkerzen sind auch neu...

Einspritzpumpe ist getestet ist ok...unterdruckschläuche sind dicht..

ich hab keine ahnung mehr....?

7. #7 Fordbergkamen, 28.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wechsel doch mal die Werkstatt.
    Wenn mir einer am Diesel neue Zündkabel einbaut, würde ich doch ein wenig an der Fachkompetenz zweifeln.:)
    MfG
    Dirk

8. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:

Lach :) schnell mal ändern...
    ja meinte die Glühkerzen weil die Vorglühanzeige leuchtete...
    und eine durch war...

Thema:

Mondeo Tunier TDDI 90 PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier TDDI 90 PS - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...