Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Tunier TDDI 90 PS

Diskutiere Mondeo Tunier TDDI 90 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab mir vor 6 Wochen einen Mondeo Tunier 90 PS TDDI gekauft. baujahr 2002 78 tkm auf uhr Scheckheft gepflegt bis 71tkm was mir jetzt...

  1. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Hallo
    hab mir vor 6 Wochen einen Mondeo Tunier 90 PS TDDI gekauft. baujahr 2002
    78 tkm auf uhr Scheckheft gepflegt bis 71tkm was mir jetzt auffällt und darum gehts auch...
    wenn ich aus dem 1 gang heraus beschleunige und in den 2 gang wechsel und das gaspedal durchtrete
    kommt bei 2200-2800 Umdrehungen ein art ruckeln oder eine art durchrutschen wo sogar der drehzahlmesser springt und das sagen wir mal für 3 sek ! dieses ruckeln kommt nicht immer...manchmal kommt auch im 3 gang das selbe problem...bei Ford haben sie fehler speicher ausgelesen...nichts drinn..wußten sich nicht zu helfen damit...nur diese aussage das kann teuer werden das herraus zu suchen usw....hab jetzt schon im foren herumgesucht und viele antworten gefunden wie software problem TDCI usw aber meiner ist ein TDDI ?
    einige sagen ein neue software WD 24 ? oder WT24 soll hier abhelfen aber ist das korrekt ? ist das wirklich ein software problem ? einige sagen AGR Dichtsetzten...aber schadet das nicht den motor ? wie findet man herraus ob das nun mechanisch oder software ist ? der motor läuft sonst ruhig im stand keine fehler erkennbar oder hörbar nur dieses heftige ruckeln ist schon nervig
    habe auch mal das AGR am unterdruckschlauch dichtgesetzt und es wurde bischen besser aber das ruckeln ist immer noch vereinzelnt da besonders beim beschleunigen...schön 1 gang und dann in 2 und ruckel zuckel....:wuetend:
    für hilfe oder antworten wäre ich dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte es auch ein Kupplungsproblem sein? Hat dein Auto eine AHK? Bist du mal in letzter Zeit längere Strecke Autobahn gefahren? Weil für einen Diesel 10.000km im Jahr ist echt wenig. Der braucht mal Auslauf.
     
  4. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Danke für die Antwort

    also eine Anhängerkuplung hat er nicht.....an die kupplung hab ich auch schon gedacht...aber er schaltet super :gruebel: mmhh.....
    ich war bei bosch und die meinten vor und rücklaufmenge düsen usw sind ok...
    hab trotzdem das AGR mit 0,5 mm blech dichtgemacht...aber trotzdem ruckeln...bei bosch meinten die auch das es merkwürdig ist...fühlt sich an als ob der motor beim stark beschleunigen bei 2500 umdrehungen
    für 2-3 sekunden in den begrenzer geht...
    die meinten könnte auch irgendein sensor sein der den motor messen tut
    wie übertragung usw....aber wo sitzen die ? :verdutzt:
     
  5. #4 Firebird, 23.01.2009
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    für mich hört sich das fast so an das der wagen stehts untertourig gefahren wurde und mal wieder freigeblasen werden muss ... also sprich gemütlich warm fahren und dan die sporen geben .... ansonnsten hätte ich auch kupplung gesagt aber wie du ja sagst schaltet er sauber ... dan kann es das eigendlich weniger sein .... mehr weiß ich nu auch nicht ...
     
  6. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    ja...

    ich hab mir jetzt mal ERC Diesel Systemreiniger bestellt...und dann mal auf die Autobahn....:freuen2: hab jetzt gelesen...das es Nockenwellensensoren und kurbelwellen sensoren gibt und für drehzahl gibt es auch einen ?
     
  7. #6 Ssckrp, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    ......so hab den mondeo mal über 3 Tage immer ca
    4 STD getreten auf der Autobahn....:mies:
    hab den Diesel System Reiniger versucht........:mies:
    und was soll ich sagen beschleunigen einkuppeln und gas geben und
    .....ruckel ruckel....:rasend: es ist zum kotzen....
    das ist nicht die Kupplung....das ist nicht das Durchdrehen der Reifen...

    es sind nicht die EinspritzDüsen wurden getestet...

    das AGR Ventil ist es nicht...ist Blind gesetzt....

    neue Batterie ist drinn...glühkerzen sind auch neu...

    Einspritzpumpe ist getestet ist ok...unterdruckschläuche sind dicht..

    ich hab keine ahnung mehr....?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordbergkamen, 28.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wechsel doch mal die Werkstatt.
    Wenn mir einer am Diesel neue Zündkabel einbaut, würde ich doch ein wenig an der Fachkompetenz zweifeln.:)
    MfG
    Dirk
     
  10. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI

    Lach :) schnell mal ändern...
    ja meinte die Glühkerzen weil die Vorglühanzeige leuchtete...
    und eine durch war...
     
Thema:

Mondeo Tunier TDDI 90 PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo Tunier TDDI 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....