Mondeo tuning

Diskutiere Mondeo tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute! hab eine Frage.hoff ihr könnt mir helfen. Hab einen Ford Mondeo, Baujahr 2001, diesel, 115 Ps ...... und hab überlegt ob ich ein...

  1. #1 FORD MONDEO 01, 12.05.2010
    FORD MONDEO 01

    FORD MONDEO 01 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 01, 115 PS, Diesel
    Hallo leute!

    hab eine Frage.hoff ihr könnt mir helfen.

    Hab einen Ford Mondeo, Baujahr 2001, diesel, 115 Ps ...... und hab überlegt ob ich ein OBD Tuning machen solte.

    von 115 PS auf ca. 140 PS.

    Hab schon mid einer Chip tuning firma gesprochen. kostet 390 euro.

    i hab aber zweifel ob das vl mein auto schaden könnte.

    die firma hat mir gesagt das das dem auto nichts macht.

    Stimmt das????


    HOFFE AUF EURE ANTWORT:top1:
    DANKE IM VORAUS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo155, 12.05.2010
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,kommt darauf an.Wie lange willst du ihn fahren?Mein Mondeo BJ 2002 Km 175200 hat nur einen K&N Sportluftfilter.Motor läuft 1a,was man von den düsen nicht behaupten kann.2 mußten schon kalibriert werden.Muß noch 3 Jahre halten.Weiß aber ehrlich nicht,obs nochmal ein Ford Diesel wird.Was ich sagen will.<muß jeder selber wissen.iCh finde Diesel sind auch keine Rennmaschinen.Wenn du ihn auf der Bahn immer vorm roten Bereich fährst hält kein Motor der Welt 500000 oder mehr.Schon gar nicht Chipgetunt.Aber ich sag mal jedes auto hat seine Schwachstellen.Egal ob BMW oder Mercedes oder oder.
    Ich sage Chiptuning ,nein danke
    Mondeo 155,Andy
     
  4. #3 FORD MONDEO 01, 12.05.2010
    FORD MONDEO 01

    FORD MONDEO 01 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 01, 115 PS, Diesel
    ok. so en fahrer bin ich e nicht das i mein auto in den roten bereich hinaufdrehe. das is nur unötiger spritverbrauch und beim diesel bringst so und so nix.

    aber viele sagen das der spritverbrauch runter geht und das dem motor nix macht. und einen sportluftfilter hat mir mein fordmechaniker sogar empfohlen.
    er meinte die seien sowieso besser als die originalen.

    i möchte mein auto auch noch länger haben.
    deshalb weis ich nicht ob ichs machen soll oder nicht.:gruebel:
     
  5. #4 Mondifan, 13.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    Hi

    also ein sportfilder kann ich dir auch empfehlen , aber da kannste dir ja noch was am ganzen ansaugtrackt was machen sprich alu-rohre für die ansaug luft das die besser und schneller in den motor kommt .

    MFG Mondifan
     
  6. #5 jörg990, 13.05.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...dafür sorgt beim TDCi der Turbolader...


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Mondeo tuning

Die Seite wird geladen...

Mondeo tuning - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...