Mondeo Turbodiesel Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Benedikti, 24.04.2007.

1. #1 Benedikti, 24.04.2007
    Benedikti

Benedikti Guest

Hallo!
    Meine Frau + ich fahren seit vielen Jahren einen Mondeo als Benziner - nun liebäugeln wir mit dem Kauf eines gebrauchten Mondeo TDCI mit entweder 116 oder 130 PS! Wir würden ihngern als 2 Jahreswagen kaufen, um damit auch unseren Wohnwagen ziehen zu können.
    Ich bitte um Unterstützung /Empfehlungen worauf besonders zu achten ist!

Das wär super-nett!

Vielen Dank!!

Benedikti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ethameik, 25.04.2007
    Ethameik

Ethameik Guest

Ich würde dir den 130Ps Diesel empfehlen!
    Grade für den Anhängerberieb ist dieser aufgrund des höheren Drehmoments sicherlich die 1. Wahl.

Ich selber fahre auch einen und habe auch die 115Ps Variante Probe gefahren. Der kleine Diesel ist des Weiteren auch nicht ganz so sprizig und der Verbrauchsvorteil gegenüber der 130Ps Variante tendiert gegen 0.

Viel Spass mit dem neuen Auto

4. #3 tjanosch, 25.04.2007
    tjanosch

tjanosch Guest

Also ich würde euch ebenfalls auf jeden Fall den 2.0 TDCI 130 PS empfehlen.
    Evevt. den 2.2 155PS. Der wäre natürlich noch geeigneter kommt eben darauf an was Ihr ausgeben wollt.

Gruss
    Thomas

5. #4 carloso, 25.04.2007
    carloso

carloso Neuling

Je mehr PS umso besser

Für Wohnwagengespann den größten nehmen was zu Verfügung steht. Soviel ich weis gibt es bei Mondeo Diesel nur mit 130 PS auser der neue Mondeo was jetzt rausgekommen ist mit 140 PS.

LG carloso

6. #5 extracten, 25.04.2007
    extracten

extracten Benutzer

Ich würde in jedem Fall den TDCI mit 130 PS vorziehen. Ausserdem wären mir ein lückenloses Ford Scheckheft und eine Garantieverlängerung (es gab bis zu 5 Jahre Werksgarantie) wichtig sowie Rostfreiheit vor allem an den Türen.
    Die jährliche Rostvorsorge sollte ebenfalls vom Freundlichen im Scheckheft vermerkt sein.
    Wenn dann noch die AHK angebaut ist wär das doch super...
    (Der 2,2 TDCI (155 PS) dürfte nochmal etwas teurer werden als der 2,0 TDCI.)

7. #6 Benedikti, 25.04.2007
    Benedikti

Benedikti Guest

Danke für die Info!

Ich fahre übermorgen eine 130 PS-Varainte zur Probe! Ich bin halt etwas verunsichert wegen des Motors, da ich zwar 1. mit dem Benziner Motor sehr zufrieden bin ( es war am Motor nie etwas dran) aber 2. derjenige der mir die Autos immer repariert + wartet (arbeitet bei Ford) gesagt hat, daß es bei den Diesel-Varianten zu teilweise sehr kostspieligen Motorproblemen kommen kann...
    Können Sie mir dazu vielleicht noch was sagen?
    Vielen DANK vorab!
    Benedikti

8. spacy

spacy Benutzer

Das sind die lieben Einspritzdüsen, für die Ford unverschämte 300 EUR + Einbau pro Stück nimmt. Dabei sind sie oftmals gar nicht defekt...

9. #8 Benedikti, 26.04.2007
    Benedikti

Benedikti Guest

O.k.! Danke auch für diese Info!

Hat denn ansonsten schon mal jemand Motorprobleme gehabt (z.B. an den Einspritzdüsen)?

:denkend:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MG

MG Neuling

Moin
    Wir ziehen schon mit dem 2.ten Mondeo Diesel einen Wohnwagen(LMC DO 510 RD) der erste war ein 2.0 TD DI 116 PS Turnier 5 gang Schalter Bj 2001 haben den bei KM179000 ohne bis Dato gehabte Störungen im letzten Juli gegen einen 2.0TD CI aus 10.2005 116 Ps ,5 Gang Durashift getauscht beide Autos haben b.z.w machen ihren Job gut als Zugfahrzeug insbesondere der neue ist mit der Automatik noch einen Tick Komfortabeler im Zugbetrieb.Wir sind sehr zufrieden.
    Gruß MG

12. spacy

spacy Benutzer

benutz mal die Suche im Forum mit "TDCI Problem" oder "TDCI Leistungsverlust"
    Ach ja, das AGR Ventil macht auch manchmal Probleme => Ruckeln in bestimmten Drehzahlbereichen.
    Laut RB aus diesem Forum sind die Einspritzdüsen wohl so ab etwa 150000 km gefährdet. Die gleichen Symptome treten aber auch auf, wenn z.B. der Nockenwellensensor spinnt (häufiger, nicht teuer), ggf. der Kurbelwellensensor oder die Einspritzpumpe einen Defekt hat kommt in den Foren aber kaum was raus dazu, => wohl selten der Fall). Da wird aber von den meisten Werkstätten gerne immer erst mal alles auf die Düsen geschoben

Thema:

Mondeo Turbodiesel Kaufempfehlung?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turbodiesel Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...