Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr

Diskutiere Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ZUsammen, tolles Forum hier! :-) Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Kenn mich mit Ford nicht so aus. Überlege mir nen alten Mondeo...

  1. #1 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

    Paramedic Guest

    Hallo ZUsammen,

    tolles Forum hier! :-)
    Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Kenn mich mit Ford nicht so aus.
    Überlege mir nen alten Mondeo zu kaufen. Und ich kann einen Mondeo Turnier von Ende 1994 mit der 1,6 ltr Maschine für 500 Euro haben. Ich muss den Wagen allerdings selber tüven und nen Satz neuer Reifen braucht er auch. Hab das mal addiert und komme so auf etwa 800 Euro zusammen. Gibt es noch Besonderheiten auf die ich achten sollte? Ist der Mondeo zuferlässig? Was laufen die kleinen Maschinen so? Ist der Preis wohl in Ordnung? Der Motor klingt gut - läuft sehr ruhig! Von aussen hat der Wagen ein paar Beulen und macken aber nichts dramatisches. Nen BastlerWagen eben :-)
    Ach ja die Kupplung scheint fast runter zu sein. Kann man die evtl. noch was nachstellen, oder muss ich die dann wechseln? Wenn ja, ist das sehr aufwendig bei dem Wagen?
    Sooo...genug der Fragen, hoffe auf viele hilfreiche Tips und bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Dank und Gruß

    der Paramedic
    :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Laufleistung?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 30.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wenn die Kupplung fertig ist, dann sind die 500 nach meiner Meinung zuviel.
    Kaufpreis 500,--
    Reparaturen 800,--
    Kupplung 1000,--
    ----------
    2300,-- <----zu teuer für einen 94.er

    Mit der Kupplung beim Mondeo ist eine Menge grauer Haare verbunden, die zu wechseln ist sehr aufwendig, für den ungeübten Selbermacher kaum zu bewältigen, in der Werkstatt teuer.
    Informier dich vorher bitte mal kurz über Preise rund um die Kupplung.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

    Paramedic Guest

    Laufleistung knapp 190 tausend...
    ist die Kupplung echt so ein Problem?

    Gruß
     
  6. lesok

    lesok Guest

    Die Motoren laufen ohne ende, wenn da vernünftige wartungen gemacht worden sind. Worauf man noch achten muss sind die Qeurlenker vorne.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

    Paramedic Guest

    also die substanz vom auto ist ganz okay... von etwas rost an den hinteren radläufen abgesehen ist der wagen rostfrei... schweller und unterboden sehen gut aus... Querlenker sind auch okay... manschetten sind auch alle in ordnung
     
  9. #7 Fordbergkamen, 30.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
Thema:

Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. RS Dachkantenspoiler Turnier

    RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...