Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr

Diskutiere Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ZUsammen, tolles Forum hier! :-) Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Kenn mich mit Ford nicht so aus. Überlege mir nen alten Mondeo...

1. #1 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

Paramedic Guest

Hallo ZUsammen,

tolles Forum hier! :-)
    Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Kenn mich mit Ford nicht so aus.
    Überlege mir nen alten Mondeo zu kaufen. Und ich kann einen Mondeo Turnier von Ende 1994 mit der 1,6 ltr Maschine für 500 Euro haben. Ich muss den Wagen allerdings selber tüven und nen Satz neuer Reifen braucht er auch. Hab das mal addiert und komme so auf etwa 800 Euro zusammen. Gibt es noch Besonderheiten auf die ich achten sollte? Ist der Mondeo zuferlässig? Was laufen die kleinen Maschinen so? Ist der Preis wohl in Ordnung? Der Motor klingt gut - läuft sehr ruhig! Von aussen hat der Wagen ein paar Beulen und macken aber nichts dramatisches. Nen BastlerWagen eben :-)
    Ach ja die Kupplung scheint fast runter zu sein. Kann man die evtl. noch was nachstellen, oder muss ich die dann wechseln? Wenn ja, ist das sehr aufwendig bei dem Wagen?
    Sooo...genug der Fragen, hoffe auf viele hilfreiche Tips und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Dank und Gruß

der Paramedic
    :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Laufleistung?

4. #3 Fordbergkamen, 30.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn die Kupplung fertig ist, dann sind die 500 nach meiner Meinung zuviel.
    Kaufpreis 500,--
    Reparaturen 800,--
    Kupplung 1000,--
    ----------
    2300,-- <----zu teuer für einen 94.er

Mit der Kupplung beim Mondeo ist eine Menge grauer Haare verbunden, die zu wechseln ist sehr aufwendig, für den ungeübten Selbermacher kaum zu bewältigen, in der Werkstatt teuer.
    Informier dich vorher bitte mal kurz über Preise rund um die Kupplung.
    MfG
    Dirk

5. #4 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

Paramedic Guest

Laufleistung knapp 190 tausend...
    ist die Kupplung echt so ein Problem?

Gruß

6. lesok

lesok Guest

Die Motoren laufen ohne ende, wenn da vernünftige wartungen gemacht worden sind. Worauf man noch achten muss sind die Qeurlenker vorne.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paramedic, 30.12.2007
    Paramedic

Paramedic Guest

also die substanz vom auto ist ganz okay... von etwas rost an den hinteren radläufen abgesehen ist der wagen rostfrei... schweller und unterboden sehen gut aus... Querlenker sind auch okay... manschetten sind auch alle in ordnung

9. #7 Fordbergkamen, 30.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Thema:

Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier 10/94 1,6 ltr - Ähnliche Themen

1. Biete Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten

Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen Kofferraummatte und Fußmattenset (Hersteller Azuga) Kofferraummatte passend für Ford Focus III Turnier (Kombi)...
  2. Biete ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014

ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  3. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  4. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  5. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...