Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 MONDEO TURNIER 2.2 TDCI Motorstörung

Diskutiere MONDEO TURNIER 2.2 TDCI Motorstörung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo seit Mai 2012 einen Ford Mondeo Tunier 2.2 TDCI, Baujahr 2008. Gekauft beim Händler mit 79500km, jetzt knapp 90000km. Seit gut einer Woche...

  1. #1 Chris2806, 15.12.2012
    Chris2806

    Chris2806 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit Mai 2012 einen Ford Mondeo Tunier 2.2 TDCI, Baujahr 2008.
    Gekauft beim Händler mit 79500km, jetzt knapp 90000km.

    Seit gut einer Woche kam im Display die Info "Ölwechsel". Ich dachte ich müsste damit nicht sofort in die Werkstatt... Gestern Abend kam dann die Meldung "Motorstörung". Am Motor selber ist aber nix zu hören und das Fahrverhalten hat sich auch nicht geändert.
    Nun traue ich mich nicht weiter zu fahren... Kann schon was im ***** sein? Hab leider wenig Ahnung von PKW`s :(

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge :)


    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybear, 15.12.2012
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    wen da eine info kommt,dan sollte man sie auch befolgen,oder????..oder???
     
  4. #3 Chris2806, 15.12.2012
    Chris2806

    Chris2806 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mag richtig sein. Nur hat man
    1. nicht immer Zeit
    2. nicht immer das nötige Bargeld
    3. bin ich davon ausgegangen das ich nicht alle 10000 km einen komplettwechsel machen muss :(

    Ihr könnt natürlich weiter Kritik äußern, nur war das nicht gerade meine Absicht meines Threads. Der Fehler ist nun einmal da, ich möchte einfach wissen ob schon was kaputt ist, bzw. was der Fehler bedeuten kann...


    Gruß
     
  5. #4 Andybear, 15.12.2012
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    laut serviceheft auch alle 20000km..ok??....
    oder jedes jahr..was zuerst kommt..ich haue alle 10000km das öl raus..sicher is sicher;-)
    wen man ein auto hat,dan sollte man aber auch für einige sachen,monitär etwas auf der seite haben...is meine meinung...verstehe mich nicht als finger zeiger,aber es is so...
    ich hatte auch schon mal eine meldung,wie du beschrieben hast,aber es lag,laut meiner Ford werkstatt wohl eher daran,das ich ihn beim freibrennen des DPF gestört habe..hoffe,das es bei dir das selbe ist..lasse ihn mal auslesen....sicher is eben sicher
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MONDEO TURNIER 2.2 TDCI Motorstörung

Die Seite wird geladen...

MONDEO TURNIER 2.2 TDCI Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...