Mondeo Turnier Automatik Getriebe Kaputt?

Diskutiere Mondeo Turnier Automatik Getriebe Kaputt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit einem Monat einen Mondeo Tunier 2,5 24V, 170PS mit Automatik. Bisher lief er super, aber heute der Schock. Auf der...

1. #1 Nicole5, 01.09.2006
    Nicole5

Nicole5 Guest

Hallo,
    ich habe seit einem Monat einen Mondeo Tunier 2,5 24V, 170PS mit Automatik.
    Bisher lief er super, aber heute der Schock.
    Auf der Landstraße bei Tempo 100 fing er plötzlich an zu ruckeln und wurde langsamer. Er hat komisch gequitscht.
    Ich bin also recht ran gefahren und habe ihn erstmal ausgemacht.
    Wieder angelassen. Der Motor läuft prima. Wollte ein Stück zurück fahren aber der Rückwärtsgand ging nicht. Also Hebel auf D gestellt und langsam losgefahren. Ging Pima, aber nur 100 Meter. Als ich Gas gegeben habe fing alles wieder von vorne an. Ruckeln, Bremsen und Quitschen.
    Er wurde dann von einem Freund abgeschleppt.
    Was kann das sein?

Liebe Grüße,
    Nicole5

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo71

Neo71 Benutzer

Schnupper mal am Öl vom Automatik Getriebe! Wenn das Öl verbrannt richt ist das schon kein gutes Zeichen! Wenn Du kannst lass auch ein wenig Öl in ein Glas laufen! 20 min stehen lassen und schauen ob sich Metallpartikel am Boden absetzen! Geh mal davon aus das es hin ist!
    Meist ist es günstiger das Getriebe Überholen zulassen!

Neo71 8)

4. #3 Nicole5, 02.09.2006
    Nicole5

Nicole5 Guest

Du hattest Recht.
    Der Mondeo war heute in der Werkstatt. Nun geht gar nix mehr, nicht mal der Leerlauf.
    Die haben die Karre nicht mehr aus der Box rausbekommen.
    Das war es dann wohl mit Ford.
    Schade, denn das Auto hat alles was man sich wünschen kann.
    ABS, ESP, Traktionskontrolle,170 PS, beheizbare Frontscheibe und Sitze, Bordcomputer usw......
    War ja günstig, 950€ aber trotzdem schade ums Geld.
    Dabei sieht er noch super aus, total gepflegt.
    Immerhin konnte ich einen Monat lang den Fahrspaß geniessen.
    Nun wird uns wohl der Schrottplatz trennen, denn ich habe keine Zeit und Lust das Getriebe auswechseln zu lassen. Kostet mehr als ich für das Auto bezahlt habe und dauert zu lange. Und wer weiss was als nächstes kommt.
    Montag wird er abgemeldet und zur Entsorgung gefahren.
    Eine traurige
    Nicole5

Thema:

Mondeo Turnier Automatik Getriebe Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Automatik Getriebe Kaputt? - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...