Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sensenei, 05.06.2016.

1. #1 Sensenei, 05.06.2016
    Sensenei

Sensenei Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von Euch eine grundlegende Idee. Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Beifahrer immer Tür nicht aufkriegen. Die zerren alle am Griff rum, aber es wird nicht entriegelt. Ich selbst kriege sie auf, aber immer nur, indem ich den Griff mit einem sehr kurzen und sehr kräftigen Ruck ziehe. Dann wird entriegelt. Von innen ist alles völlig ok, da gibt es kein Problem. Die Zentralverriegelung arbeitet auch sauber.

Das ganze klingt für mich irgendwie nach einem Problem mit der Verbindung zwischen eigentlichem Türgriff und der Verriegelungs-/Schloßmechanik in der Tür. Kenn jemand ein solches Verhalten, kommt das öfter vor? Vielleicht kann mir da schon jemand etwas genauer die Richtung weisen, wo und wie ich hier am besten ansetze. Denn ich möchte vermeiden, dass irgendwann mal jemand den Türgriff in der Hand hält und dann gar nichts mehr geht.

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.06.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast Recht, zwischen äußerem Türgriff und Schließerantrieb befindet sich eine Betätigungsstange. Es ist möglich, dass diese an einem Ende ausgehängt ist. Allerdings ist es ziemlich fummelig, da dran zu kommen.

Handwerkliches Geschick und brauchbares Werkzeug vorhaden?

4. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Tag ich schließe mich mal an. Meine Türen klemmen auch mittlerweile sehr oft, hab aber festgestellt das erst Tür randücken und dann ziehen direkt funktioniert. Weiß zufällig jemand was ich da nachschauen bzw. Einstellen muss ?

Besten Dank schon mal.:-)

5. #4 Sensenei, 06.06.2016
    Sensenei

Sensenei Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hmm, danke schon mal für den Tipp. Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick habe ich. Da muss ich jetzt wohl mal das große Handbuch raudnehmen und schauen, auf welche Weise ich an den Mechanismus komme. Na mal sehen, wird wohl bis zum Wochenende dauern, dass ich mich daran wagen kann. Ich gebe Bescheid.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...