Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen

Diskutiere Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, vielleicht hat jemand von Euch eine grundlegende Idee. Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Beifahrer immer Tür...

  1. #1 Sensenei, 05.06.2016
    Sensenei

    Sensenei Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand von Euch eine grundlegende Idee. Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Beifahrer immer Tür nicht aufkriegen. Die zerren alle am Griff rum, aber es wird nicht entriegelt. Ich selbst kriege sie auf, aber immer nur, indem ich den Griff mit einem sehr kurzen und sehr kräftigen Ruck ziehe. Dann wird entriegelt. Von innen ist alles völlig ok, da gibt es kein Problem. Die Zentralverriegelung arbeitet auch sauber.

    Das ganze klingt für mich irgendwie nach einem Problem mit der Verbindung zwischen eigentlichem Türgriff und der Verriegelungs-/Schloßmechanik in der Tür. Kenn jemand ein solches Verhalten, kommt das öfter vor? Vielleicht kann mir da schon jemand etwas genauer die Richtung weisen, wo und wie ich hier am besten ansetze. Denn ich möchte vermeiden, dass irgendwann mal jemand den Türgriff in der Hand hält und dann gar nichts mehr geht.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 MucCowboy, 05.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast Recht, zwischen äußerem Türgriff und Schließerantrieb befindet sich eine Betätigungsstange. Es ist möglich, dass diese an einem Ende ausgehängt ist. Allerdings ist es ziemlich fummelig, da dran zu kommen.

    Handwerkliches Geschick und brauchbares Werkzeug vorhaden?
     
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Tag ich schließe mich mal an. Meine Türen klemmen auch mittlerweile sehr oft, hab aber festgestellt das erst Tür randücken und dann ziehen direkt funktioniert. Weiß zufällig jemand was ich da nachschauen bzw. Einstellen muss ?

    Besten Dank schon mal.:-)
     
  4. #4 Sensenei, 06.06.2016
    Sensenei

    Sensenei Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hmm, danke schon mal für den Tipp. Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick habe ich. Da muss ich jetzt wohl mal das große Handbuch raudnehmen und schauen, auf welche Weise ich an den Mechanismus komme. Na mal sehen, wird wohl bis zum Wochenende dauern, dass ich mich daran wagen kann. Ich gebe Bescheid.
     
Thema: Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich Suche eine Beifahrer Tür von Mondeo 3

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...