Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen

Diskutiere Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, vielleicht hat jemand von Euch eine grundlegende Idee. Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Beifahrer immer Tür...

  1. #1 Sensenei, 05.06.2016
    Sensenei

    Sensenei Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand von Euch eine grundlegende Idee. Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass meine Beifahrer immer Tür nicht aufkriegen. Die zerren alle am Griff rum, aber es wird nicht entriegelt. Ich selbst kriege sie auf, aber immer nur, indem ich den Griff mit einem sehr kurzen und sehr kräftigen Ruck ziehe. Dann wird entriegelt. Von innen ist alles völlig ok, da gibt es kein Problem. Die Zentralverriegelung arbeitet auch sauber.

    Das ganze klingt für mich irgendwie nach einem Problem mit der Verbindung zwischen eigentlichem Türgriff und der Verriegelungs-/Schloßmechanik in der Tür. Kenn jemand ein solches Verhalten, kommt das öfter vor? Vielleicht kann mir da schon jemand etwas genauer die Richtung weisen, wo und wie ich hier am besten ansetze. Denn ich möchte vermeiden, dass irgendwann mal jemand den Türgriff in der Hand hält und dann gar nichts mehr geht.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 MucCowboy, 05.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast Recht, zwischen äußerem Türgriff und Schließerantrieb befindet sich eine Betätigungsstange. Es ist möglich, dass diese an einem Ende ausgehängt ist. Allerdings ist es ziemlich fummelig, da dran zu kommen.

    Handwerkliches Geschick und brauchbares Werkzeug vorhaden?
     
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Tag ich schließe mich mal an. Meine Türen klemmen auch mittlerweile sehr oft, hab aber festgestellt das erst Tür randücken und dann ziehen direkt funktioniert. Weiß zufällig jemand was ich da nachschauen bzw. Einstellen muss ?

    Besten Dank schon mal.:-)
     
  4. #4 Sensenei, 06.06.2016
    Sensenei

    Sensenei Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Modell Mk3, Baujahr 2002
    Hmm, danke schon mal für den Tipp. Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick habe ich. Da muss ich jetzt wohl mal das große Handbuch raudnehmen und schauen, auf welche Weise ich an den Mechanismus komme. Na mal sehen, wird wohl bis zum Wochenende dauern, dass ich mich daran wagen kann. Ich gebe Bescheid.
     
Thema: Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich Suche eine Beifahrer Tür von Mondeo 3

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier - Beifahrertür lässt sich nur mit Ruck öffnen - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich