Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von gringo, 09.03.2006.

1. gringo

gringo Guest

Hallo wer hat einen Rat für mich?
    Ich fahre einen Mondeo Turnier Baujahr 6/96 mit 65 kw.Seit längerem rubbelt die Kupplung beim Anfahren im 1. Gang und im Rückwärtsgang schon bei leichter Belastung (kleine Steigung). Auch ein Kupplungswechsel vor 3 Wochen hat nicht geholfen(wurde eher noch schlimmer). Ansonsten läuft der Wagen einwandfrei.
    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße an alle!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wie hat die Schwungscheibe ausgesehen? War die blau angelaufen, Hitzerisse vorhanden oder wurde die mit erneuert?
    Wie sieht es mit der Motor- Getriebeaufhängung aus?

4. gringo

gringo Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die Schwungscheibe ist o.k. Aufhängung wurde noch nicht kontrolliert. Ist es möglich, dass das Motor-und Getriebelager defekt ist? Wie prüft man das am besten?

5. #4 M.Reinhardt, 09.03.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Am besten auf ner Grube mit nem zweiten Mann.Lage der Motor- und Getriebeaufhängungen feststellen.Handbremse anziehen - und so tun als wolle man ruckartig anfahren (Kupplung ein wenig stramm kommen lassen-nicht vollständig-nur so das der Motor ziehen will).Das Gleiche mit dem Rückwärtsgang.Hierbei werden Motor-und Getriebeaufhängung extrem belastet.Man kann dann,beim beobachten der Aufhängungen schwachstellen recht gut ausmachen.Es muss übrigens kein Riss oder ähnliches sichtbar sein-die Lagerung kann aber mittlerweile zu weich geworden sein.Um das beurteilen zu können solltest Du Dir das mal bei einem Referenzfahrzeug ohne Mängel angesehen haben.
    Gruss,Micha

6. gringo

gringo Guest

Besten Dank, werde die Aufhängungen bald mal kontrollieren.

Thema:

Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...