Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt

Diskutiere Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wer hat einen Rat für mich? Ich fahre einen Mondeo Turnier Baujahr 6/96 mit 65 kw.Seit längerem rubbelt die Kupplung beim Anfahren im 1....

  1. gringo

    gringo Guest

    Hallo wer hat einen Rat für mich?
    Ich fahre einen Mondeo Turnier Baujahr 6/96 mit 65 kw.Seit längerem rubbelt die Kupplung beim Anfahren im 1. Gang und im Rückwärtsgang schon bei leichter Belastung (kleine Steigung). Auch ein Kupplungswechsel vor 3 Wochen hat nicht geholfen(wurde eher noch schlimmer). Ansonsten läuft der Wagen einwandfrei.
    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße an alle!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie hat die Schwungscheibe ausgesehen? War die blau angelaufen, Hitzerisse vorhanden oder wurde die mit erneuert?
    Wie sieht es mit der Motor- Getriebeaufhängung aus?
     
  4. gringo

    gringo Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die Schwungscheibe ist o.k. Aufhängung wurde noch nicht kontrolliert. Ist es möglich, dass das Motor-und Getriebelager defekt ist? Wie prüft man das am besten?
     
  5. #4 M.Reinhardt, 09.03.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Am besten auf ner Grube mit nem zweiten Mann.Lage der Motor- und Getriebeaufhängungen feststellen.Handbremse anziehen - und so tun als wolle man ruckartig anfahren (Kupplung ein wenig stramm kommen lassen-nicht vollständig-nur so das der Motor ziehen will).Das Gleiche mit dem Rückwärtsgang.Hierbei werden Motor-und Getriebeaufhängung extrem belastet.Man kann dann,beim beobachten der Aufhängungen schwachstellen recht gut ausmachen.Es muss übrigens kein Riss oder ähnliches sichtbar sein-die Lagerung kann aber mittlerweile zu weich geworden sein.Um das beurteilen zu können solltest Du Dir das mal bei einem Referenzfahrzeug ohne Mängel angesehen haben.
    Gruss,Micha
     
  6. gringo

    gringo Guest

    Besten Dank, werde die Aufhängungen bald mal kontrollieren.
     
Thema:

Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Bj. 96, Kupplung rubbelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.