Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier Fragen wg Kaufabsicht

Diskutiere Mondeo Turnier Fragen wg Kaufabsicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mir ist nach der Suche nach einem Gebrauchtwagen ein Mondeo Turnier Ghia TDCI mit so fast Vollausstattung angeboten worden. Bj...

1. #1 Flash 07, 06.06.2009
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 350,2006,2,4TDCI,
    Wohnmobil
    Hallo zusammen,
    mir ist nach der Suche nach einem Gebrauchtwagen ein Mondeo Turnier Ghia
    TDCI mit so fast Vollausstattung angeboten worden. Bj 2002 170tkm soll kosten
    5500Euro (vielleicht noch Handlungsspielraum) incl. Garantie. Geht der Preis noch in Ordnung? wie sind die Erfahrungen mit der Laufleistung? Auto macht ansonsten einen sehr guten Eindruck, fahre allerdings selbst 30tkm im Jahr deshalb die Frage nach der Haltbarkeit der Ford Diesel
    vielen Dank schon mal im voraus

2. T S

T S Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2,0TDCI
    Ich habe 6000,- bez für einen 2.0TDCI Tunier EZ: 2003 mit 125.000km ich denke 5000,- wäre der noch wert. Ich habe jemanden in diesen Forum kennen gelehrt der hatte über 300.000 mit dem Motor gefahren und auch wenn man bei Mobile.de schaut findet man auch genug Mondeos mit über 300.000 auf dem Tacho ich denke der Motor ist Top.

3. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    ohne jetzt spezifisch was über die diesel motoren zu wissen, gibts da nicht probleme mit dem turbo und einspritzdüsen oder so? meine da mal was gelesen zu haben, dass die diesel anfälliger als die benziner seien...hab bei mobile auch schon viele mit dem zweiten herzen gesehen.

4. #4 mischit, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo Flash07 ,

ich hab für meinen Mondeo Bj. 11.2005 mit 210.00 km 6400 € bezahlt.

Titanium mit allem drum und dran , plus fast neue Winterräder.

Da scheint mir der Preis für deinen doch etwas zu hoch angesetzt , nur von den Daten da ich das Auto ja nicht gesehen habe. :)

Allerdings ohne Garantie muss ich dazu sagen !

Ich habe noch die Injektoren überholen lassen für 870 € und vorne und hinten neue Bremsen , selbst gemacht 150 €.

Fazit : mehr Auto für das Geld gab es nirgends.

5. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    was meinst du denn mit "fast vollausstattung" ?

6. #6 Flash 07, 06.06.2009
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    Ghia Ausstattg,Klima,AHK,Schiebedach,Navi,Telefon,18 Zoll Ber.

7. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    ich hab auch schon welche mit weniger KM für weniger geld gesehen...gut, garantie is ne gute sache, allerdings is halt die frage, was die abdeckt. und vor allem, du hast doch vor, das auto länger als ein jahr ohne große reparaturen zu fahren? evtl auf etwas ausstattung verzichten und weniger laufleistung? ich weiß, is leicht gesagt, hab mir ja auch nen ghia gekauft, aber der hatte glücklicherweise sehr wenig KM zu nem überaus günstigen preis ;)

8. #8 Flash 07, 06.06.2009
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    Problem ist,daß bei uns in der Gegend bzw. in akzeptabler Entfernung Autos in dieser Preisklasse mit Dieselmotor fast nicht zu kriegen sind. Bin eingentlich nicht auf den Mondeo
    festgelegt aber bei den vorhandenen Angeboten erscheint er mir noch am meisten Auto fürs Geld ist vielleicht auch noch im Preis zu verhandeln. Angeboten wurde mir bei einem anderen Händler noch ein Focus Turnier 1,8 TDCI mit auch 170tkm Bj 2004 auch für 5500Euro allerdings ohne Garantie

9. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    ich bin für meinen von kempten bis nach freiburg 350km durch die pampa gefahren, habe statt der erwarteten 4500€ nur 3500€ gezahlt...hat sich also durchaus gelohnt, ein bisschen weiter zu blicken. klar kann auch schiefgehen, man sieht sich nen wagen an und kauft ihn dann doch nicht. insofern wars bei mir ein volltreffer. allerdings wird das risiko, sich nen kübel in die garage zu stellen, bei wachsenden KM wesentlich größer. so seh ich das zumindest. mit dem mondeo liegst du schon sehr gut. mehr platz, bessere ausstattung und qualität samt moderner technik bekommst du sonst nicht. Passat is anscheinend zu anfällig, opel omega natürlich günstig, dafür aber technisch veraltet und obendrein haben die immernoch ein riesen rostproblem! allerdings hätte ich mir nen omega noch am ehesten gekauft! die opel diesel sollen wohl auch recht ordentlich sein, zu denen wird öfters geraten. aber für mich war der platz ausschlaggebend. da kann der omega natürlich nicht mithalten! was den preis angeht, nuja, die händler wollen ja auch noch was verdienen. ich denke nicht, dass er da noch arg weit runter gehen wird, so ist jedenfalls meine erfahrung.

10. #10 Flash 07, 06.06.2009
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    will dem Händler versuchen meinen Cit.C3 in Zahlung zugeben (macht jetzt massiv Probleme)
    wäre mein erster Ford PKW nach 26 j Fahrpraxis.Habe mit meinem WOMO auf Transit allerdings sehr gute Erfahrung gemacht, vor allen mit der Motorsisierung. Deshalb könnt ichs ja jetzt mal mit einem Ford PKW versuchen.für weite Fahrten wg Autokauf fehlt mir auch irgendwie die Zeit.Den Mondeo bietet ein freier Händler an mit sehr gutem Ruf

11. #11 Grave, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    Grave

Grave Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    Hi
    hab meinen mondeo im März mit 122 tkm für 6600 euros gekauft , is ein tunier viva 06/2004 mit dem tdci musste auch fast 450 km fahren weil ich ein facelift modell haben wollte und bei uns in der kante nix zu kriegen war und hab bist heute ca 8000 km runter und den kauf noch nicht bereut:rolleyes: im gegenteil;)geht ab wie schmidts katz
    naja beim ersten ölwechsel bin ich mal kurz an der Theke zusammen gebrochen lag wohl an den 100euros :gruebel:die die von mir wollten
    und mit der laufleistung wird er wohl viel autobahn hinter sich haben was mir lieber is wie einer mit wenig km die aber zum grossteil in der city gefahren wurde

Mfg Grave

12. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    da hast du sowieso recht. anscheinend tut das gerade den dieseln garnicht gut...

13. #13 Flash 07, 07.06.2009
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    also will mir das Auto morgen abend mal anschauen und probefahren. Ist auf was besonderes zu achten? Das einzige was mich etwas stört sind die 18 Zöller, sind bestimmt die Reifen
    sch.......teuer.

14. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    ROST...leider...und daher auf ein vollständiges checkheft.

15. #15 Mr. Binford, 07.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

An den Türen, gerade die werden/wurden bei jedem 2. Mondeo auf Garantie gewechselt. Auch die heckklappe ist beim Turnier gerne mal dran.

Zu den Felgen (wenns denn wirklich ein Problem ist): Reifen runterfahren, dann Felgen verkaufen (sowas wird immer gesucht) und vom Erlös kleinere Felgen kaufen.

16. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    nicht nur die türkanten, auch die schweller sind befallen. habe einen gesehen, da war der schweller kurz vor der durchrostung! wie gesagt, UNBEDINGT auf die Rostproben achten, damit die durchrostungsgarantie auch verlängert wird. bei meinem wurde offenbar auch nachlackiert an der fahrertüre. wer will schon rost an so einem schönen auto und va, wer erwartet schon rost an so einem modernen auto!

17. #17 Mondeo 2364, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    ich würde das Auto immer vom Händler kaufen da hast hinterher keine Wundertüte und wenn doch was ist hast Du Garantie , klar ist das Auto net neu aber es sollte doch was taugen , wenn der Diesel gut gepflegt ist hält er schon !

18. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    weiß nicht, händler lohnt sich nur, wenn er garantie auf den wagen gibt (ist bei weitem nicht so häufig wie man denken sollte!) und der preis sich noch im handelsüblichen rahmen bewegt. viele händler verlangen aufgrund des angebotsmangels utopische summen...wie gesagt, bedenke, dass du auch den gewinn des händlers bezahlst und nicht nur die garantie...davon gibts aber auch ausnahmen, habe einen mondeo zum listenpreis mit garantie vom fordhändler gesehen und unser BMW autohaus hat auch schon nen zafira A weit unter dem listenpreis mit höherer laufleistung aber einem jahr garantie verkauft.

19. #19 Al3xander, 08.06.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    gewährleistung hast du so oder so wenn du privat bei nem händler kaufst. die können dir erzählen was sie wollen ;)

20. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    händler können meines wissens die gewährleistung nur auf ein jahr reduzieren, nicht wie private, ganz ausschließen (vorsatz u grobe fahrlässigkeit ausgenommen).

Thema:

Mondeo Turnier Fragen wg Kaufabsicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Fragen wg Kaufabsicht - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...