Mondeo Turnier Höherlegen

Diskutiere Mondeo Turnier Höherlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich möchte weil ich öfter in unwegsamen Gelände unterwegs bin meinen Mondeo 1 Turnier TD "Höherlegen" hat das schonmal jemand gemacht,...

  1. #1 Rainman, 18.09.2005
    Rainman

    Rainman Guest

    Hallo,
    Ich möchte weil ich öfter in unwegsamen Gelände unterwegs bin meinen Mondeo 1 Turnier TD "Höherlegen" hat das schonmal jemand gemacht, gibt es dafür ein Fahrwerk oder muß da mit Adaptern gearbeitet werden.
    Damit man sich das vorstellen kann hab ich mal mit Paint-Shop ein Bild entworfen wie ich mir das Vorstelle.
    [​IMG]
    Gruß
    Rainman
     
  2. #2 CorsaNostra2005, 18.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    federwegsbegrenzer oder? wem gehörtn der a corsa vorfacelift daneben? :D
     
  3. #3 BlackHazard, 18.09.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    @ Corsa: Das ist nicht der Facelift, du gurke...

    Also höherlegen müsste eigentlich gehen. Hab leider sowas auch noch nie gemacht und ich kenne auch niemanden der sowas mal gemacht hat ... brauchst auf jedenfall mal andere Federn und andere Stossdämpfer (ich weiss: "toller" Tip) Federwegsbegrenzer dienen glaub ich nur der verkürzung des Federwegs (wie der Name schon sagt) und macht somit die Federung quasi härter. Kurz wenn du nen Feder weg von 0,5cm hast dann merkste jeden stein der auf dem Boden liegt ... und ich glaube bei holprigem Gelände ist das recht unangenehm.

    Bin mir aber net genau sicher ... bin ja auch net so der Profi was sowas angeht :wink:! Aber einer von den alten hasen hier weiss da bestimmt genaueres.

    Wollte mit diesem Beitrag eigentlich auch nur deine Anfrage "pushen". :wink:

    Gruss Leo 8)
     
  4. #4 Rainman, 18.09.2005
    Rainman

    Rainman Guest

    Das Bild ist net echt!! der soll einmal so aussehen. Der Corsa ist eine alte Schrott Gurke für "Kurierfahrten" innerhalb unserem Betriebsgeländes.

    Ähhm wass machtn ein Opel im Ford-forum :-k :alright:

    Gruß
    Rainman
     
  5. #5 BlackHazard, 18.09.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dass das bild nicht echt ist war mir schon klar...hab ich irgendwo was anderes geschrieben .... :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: !

    Schrottgurke triffts genau :wink:

    @ Corsa : deiner is viel schöner, weil sauber und gepflegt.
    "Wenn man das Auto respektiert, dann respektiert einen auch der Fahrer!"
    (Na welcher Film wars ???? )
     
  6. #6 Rainman, 18.09.2005
    Rainman

    Rainman Guest

    Ja nee, der war für CorsaNostra2005 gedacht 8)
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    The transporter 2, das wollt ich nur mal loswerden
     
  8. #8 Rainman, 18.09.2005
    Rainman

    Rainman Guest

    @Nighthawk86
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: [​IMG]
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das zitat ist aus "the transporter 2"
     
  10. #10 CorsaNostra2005, 18.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest



    doof? ich hab geschrieben VORfacelift...


    aber so isses wenn man die internabezeichnungen net kennt ;)
     
  11. #11 Christian, 18.09.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bleibt doch bitte beim Thema. :roll:
     
  12. #12 senses ford, 18.09.2005
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    mal bei diversen firmen angefragt?? z.b. koni, fk, supersport, oder ähnliches?? oder einfach mal beim fordhändler vorbeifahren und nachfragen
     
  13. #13 MorlockMainz78, 19.09.2005
    MorlockMainz78

    MorlockMainz78 Guest

    Es gibt so Höherlegungsscheiben für unter die Federn zu legen,ob es die für den Mondeo für vorne UND hinten gibt weiß ich nicht. Schau mal bei D&W oder so. Die sind eigentlich dafür gedacht zu tiefe Autos wieder etwas höher zu legen. So wie auf dem Foto wird man das aber kaum hinbekommen.
    Federwegsbegrenzer dienen übrigens nur dazu den Federweg auf ein bestimmtes Maß zu begrenzen,damit beim Einfedern nichts im Radkasten schleift.
     
  14. #14 BlackHazard, 19.09.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Sorry .... wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

    Richtig!!!!

    Sorry ich hör jetzt auf :wink:
     
  15. Pyro

    Pyro Guest

    ich glaube die gängigen firmen stellen nur tieferlegungsfahrwerke her...

    es gibt aber auf jeden fall eine variante... die is aber kostspielig... nennt sich luft-fahrwerk... auch air-ride-system genannt...

    da kannste deine höher selber einstellen..
     
Thema: Mondeo Turnier Höherlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 höherlegen

    ,
  2. ford mondeo höher legen

    ,
  3. höherlegung ford mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Höherlegen - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...