Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Diskutiere Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Das Pech will mir mit meinem Mondeo einfach nicht abreissen. Die Nockenwelle hat sich verabschiedet, aufgrund dessen sind natürlich alle...

  1. #1 speedie0709, 15.01.2007
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Pech will mir mit meinem Mondeo einfach nicht abreissen. Die Nockenwelle hat sich verabschiedet, aufgrund dessen sind natürlich alle Ventile etc. beschädigt. Wollte mich nun vergewissern, ob die Pleuel noch OK sind. Dazu muss natürlich die Ölwanne runter! Ist es nun wirklich so, dass ich das Getriebe dafür ausbauen muss oder gibt es da einen Trick? Würde mir wirklich über eine schnelle Antwort freuen.
    Gruß an alle
     
  2. #2 petomka, 16.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich hoffe, mit der schnellen Antwort ist es noch nicht zu spät.
    Leider ist es wirklich so, daß das Getriebe raus muß. Der Kurbelwellendichtringträger hinten wurde von Ford zur hälfte an der Ölwanne und zur hälfte am Motorblock befestigt.
     
Thema:

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...