Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Diskutiere Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Das Pech will mir mit meinem Mondeo einfach nicht abreissen. Die Nockenwelle hat sich verabschiedet, aufgrund dessen sind natürlich alle...

  1. #1 speedie0709, 15.01.2007
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Pech will mir mit meinem Mondeo einfach nicht abreissen. Die Nockenwelle hat sich verabschiedet, aufgrund dessen sind natürlich alle Ventile etc. beschädigt. Wollte mich nun vergewissern, ob die Pleuel noch OK sind. Dazu muss natürlich die Ölwanne runter! Ist es nun wirklich so, dass ich das Getriebe dafür ausbauen muss oder gibt es da einen Trick? Würde mir wirklich über eine schnelle Antwort freuen.
    Gruß an alle
     
  2. #2 petomka, 16.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hoffe, mit der schnellen Antwort ist es noch nicht zu spät.
    Leider ist es wirklich so, daß das Getriebe raus muß. Der Kurbelwellendichtringträger hinten wurde von Ford zur hälfte an der Ölwanne und zur hälfte am Motorblock befestigt.
     
Thema:

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...