Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von speedie0709, 15.01.2007.

  1. #1 speedie0709, 15.01.2007
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Pech will mir mit meinem Mondeo einfach nicht abreissen. Die Nockenwelle hat sich verabschiedet, aufgrund dessen sind natürlich alle Ventile etc. beschädigt. Wollte mich nun vergewissern, ob die Pleuel noch OK sind. Dazu muss natürlich die Ölwanne runter! Ist es nun wirklich so, dass ich das Getriebe dafür ausbauen muss oder gibt es da einen Trick? Würde mir wirklich über eine schnelle Antwort freuen.
    Gruß an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hoffe, mit der schnellen Antwort ist es noch nicht zu spät.
    Leider ist es wirklich so, daß das Getriebe raus muß. Der Kurbelwellendichtringträger hinten wurde von Ford zur hälfte an der Ölwanne und zur hälfte am Motorblock befestigt.
     
Thema:

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier II 1.8TD Ölwanne ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...