Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier Kauf

Diskutiere Mondeo Turnier Kauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; So, nach meinem letzten Thema, ob Focus oder Mondeo, habe ich mich jetzt für den Mondeo entschieden. Jetzt brauche ich ein paar Tips, auf was bei...

  1. #1 cryptkeeper, 15.09.2012
    cryptkeeper

    cryptkeeper Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    So, nach meinem letzten Thema, ob Focus oder Mondeo, habe ich mich jetzt für den Mondeo entschieden. Jetzt brauche ich ein paar Tips, auf was bei der Besichtigung besonders zu achten ist.

    Rostansätze etc. sollten ja ab dem Facelift behoben sein. Es geht im übrigen um ein spätes 2007er Baujahr, also die letzte Baureihe vor dem MK4. Das ganze ist ein Turnier 2.0 TDCI mit der 130 PS Maschine, mit DPF versteht sich. Die Ausstattungsvariante ist Futura X. Zudem verfügt der Mondeo über das Technik-, Sicht- und Winterpaket. Man könnte also sagen, bis auf Ledersitze (die ich im übrigen sowieso nicht mag) ist das Fahrzeug vollausgestattet.

    Technik macht natürlich auch Probleme. Hat jemand evtl. schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Sitzheizung, der 2 Zonen Klima, Tempomat ect. gemacht? Gibt es irgendwelche sichtbaren Problemstellen auf die man achten muss? Klar, von der hin und wieder zickenden AGR-Problematik braucht hier niemand schreiben, das ist ja ein bekannter Hut. Aber wie steht es vor allem beim Turnier um Stoßdämper etc?

    Man sollte evtl. noch erwähnen, dass der Mondeo mit seinen 65.000km quasi noch jungfräulich ist und natürlich regelmäßig in der Fachwerkstatt gewartet wurde. Den Preis halte ich mit 9000 Euro für in Ordnung, da es kaum 2007er MK3 Modelle in dieser gehobenen Ausstattung in Verbindung mit der relativ geringen Kilometerleistung auf dem Markt gibt. Zudem das Fahrzeug aus pflegender erster Hand kommt. Man könnte natürlich argumentieren, dass die ersten neuen Modell ab 2008 als FLH bei 10.000 Euro beginnen, jedoch rät jeder Händler von den ersten Modellen ab Markteinführung ab und die Ausstattung ist quasi bei Null bei diesem Preis. Vergleichbare Austattungsvarianten gehen dann wieder erst ab 14.000 los.
     
Thema:

Mondeo Turnier Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Kauf - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...