Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Turnier Kauf

Diskutiere Mondeo Turnier Kauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; So, nach meinem letzten Thema, ob Focus oder Mondeo, habe ich mich jetzt für den Mondeo entschieden. Jetzt brauche ich ein paar Tips, auf was bei...

  1. #1 cryptkeeper, 15.09.2012
    cryptkeeper

    cryptkeeper Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    So, nach meinem letzten Thema, ob Focus oder Mondeo, habe ich mich jetzt für den Mondeo entschieden. Jetzt brauche ich ein paar Tips, auf was bei der Besichtigung besonders zu achten ist.

    Rostansätze etc. sollten ja ab dem Facelift behoben sein. Es geht im übrigen um ein spätes 2007er Baujahr, also die letzte Baureihe vor dem MK4. Das ganze ist ein Turnier 2.0 TDCI mit der 130 PS Maschine, mit DPF versteht sich. Die Ausstattungsvariante ist Futura X. Zudem verfügt der Mondeo über das Technik-, Sicht- und Winterpaket. Man könnte also sagen, bis auf Ledersitze (die ich im übrigen sowieso nicht mag) ist das Fahrzeug vollausgestattet.

    Technik macht natürlich auch Probleme. Hat jemand evtl. schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Sitzheizung, der 2 Zonen Klima, Tempomat ect. gemacht? Gibt es irgendwelche sichtbaren Problemstellen auf die man achten muss? Klar, von der hin und wieder zickenden AGR-Problematik braucht hier niemand schreiben, das ist ja ein bekannter Hut. Aber wie steht es vor allem beim Turnier um Stoßdämper etc?

    Man sollte evtl. noch erwähnen, dass der Mondeo mit seinen 65.000km quasi noch jungfräulich ist und natürlich regelmäßig in der Fachwerkstatt gewartet wurde. Den Preis halte ich mit 9000 Euro für in Ordnung, da es kaum 2007er MK3 Modelle in dieser gehobenen Ausstattung in Verbindung mit der relativ geringen Kilometerleistung auf dem Markt gibt. Zudem das Fahrzeug aus pflegender erster Hand kommt. Man könnte natürlich argumentieren, dass die ersten neuen Modell ab 2008 als FLH bei 10.000 Euro beginnen, jedoch rät jeder Händler von den ersten Modellen ab Markteinführung ab und die Ausstattung ist quasi bei Null bei diesem Preis. Vergleichbare Austattungsvarianten gehen dann wieder erst ab 14.000 los.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Turnier Kauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier Kauf - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...