1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13

Diskutiere Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13 im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Anbieter: ralf_donald Thema/Betreff: Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13 Kontakt: X@X Telefonnummer: 0123 4567890 Preis (in Euro): 750...

1. #1 ralf_donald, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    ralf_donald

ralf_donald Neuling

Fahrzeug:
    94er Mondeo MK1 Turnier 2.0 Ghia/RS
    Anbieter: ralf_donald

Thema/Betreff: Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13
    Kontakt: X@X
    Telefonnummer: 0123 4567890
    Preis (in Euro): 750 (Verhandlungsbasis)

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 3
    Versand möglich? Nein

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hallo,

verkaufe hier nun unseren Mondeo Turnier RS.

Er ist Baujahr 1993 (Erstzulassung April 1993) und hat knapp 322.000km auf der Uhr. Die Austattungsvariante ist Ghia (Frontscheibenheizung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrischer Fahrersitz, Sitzheizung vorn, Klima, ABS, elektrisches Schiebe-Dach) aber er verfügt über die originalen RS-Anbauteile (Stossfänger vorn und hinten, Schweller, Dachkantenspoiler).

Die Farbe heisst Cayman-Blau.

Der Motor ist der 2.0i 16V mit 2 Liter Hubraum und 136 PS.

Der Grund warum ich ihn verkaufen muss ist, dass das neue Wägelchen bereits bestellt ist und wir mehr Platz für weiteren Nachwuchs brauchen.

Ölwechsel wurde bei 300.000 km gemacht. Der Aufkleber für den Zahnriemenwechsel sagt 240.800 km, sollte aber neuer sein.

Der Wagen ist fahrbereit, hat TÜV und AU noch bis Januar 2013. Er ist auch noch bis etwa eine Woche nach Ostern zugelassen, dann muss ich ihn spätestens abmelden!

Die Tachobeleuchtung ist auf rot umgebaut.

Es liegen Audio Kabel sowie Stromkabel nach hinten in den Kofferraum. Hochtöner sind im Ein Radio ist nicht eingebaut.

Hier nun mal die guten und die schlechten Sachen:

Gut:
    - Motor läuft gut, sehr durchzugsstark (hat etwa 70tkm bis 80tkm gelaufen, neue Zyndkerzen von Ford vor etwa 5000 km)
    - Getriebe (MTX 75) geht knackig
    - Morette Doppelscheinwerfer (ehemals Xenon-Umbau, nun aber wieder mit Halogen-Scheinwerfern)
    - Nebelscheinwerfer
    - Suhe Kühlergrill mit Krone
    - original RS-Anbauteile in Wagenfarbe (Stossfänger vorn und hinten, Schweller, Dachkantenspoiler)
    - original RS-Tieferlegung (von Eibach)
    - 4 gleiche Winterreifen dabei (jetzt die zweite Saison gefahren) auf 16 Zoll Alufelgen (Cossi-Look)
    - Bremsbeläge vorn vor etwa 1,5 Jahren gewechselt
    - Stoßdämpfer vor etwa zwei Jahren gewechselt
    - elektrisch verstellbarer Fahrersitz
    - schwarz getönte Scheiben hinten
    - Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
    - Frontscheibenheizung (Funktion unbekannt, da nie genutzt)
    - Klima-Anlage kühlt noch gut
    - echte Doppelrohr-Auspuffanlage (es qualmt also aus beiden Seiten)
    - nachgerüsteter Kat für Euro-2-Einstufung
    - Radkästen sind für 17 Zoll große, vorn bis zu 8,5 Zoll und hinten bis zu 9,5 Zoll breite Felgen bearbeitet
    - Fernbedienung für Zentralverriegelung
    - funktionierender Schlosssatz für Heckklappe eingebaut (daher zweiter Schlüssel am Bund)
    - voll funktionstüchtiges und dichtes (!) elektrisches Schiebedach mit Hub-Funktion
    - Leseleuchten und Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel
    - Kabel für HiFi-Ausbau waren bereits gelegt
    - Lautsprecher vorn: Hochtöner unterhalb der Frontscheibe, Tief-Mitteltöner in den Türen
    - Lautsprecher hinten: unbekannt
    - Lautsprecher Kofferraum: unbekannt
    - neue Batterie Anfang März eingebaut

Schlecht:
    - Anlasser hängt etwas, daher manchmal mehrere Startversuche notwendig
    - Magnetschalter der Klimaanlage hakt bzw. klemmt, daher fitschelt der Riemen manchmal etwas, die Klima selbst funktioniert trotzdem
    - Handbremse mit geringer Zugkraft, sollte nachgestellt werden
    - Rost an beiden unteren Radläufen hinten zum Schweller hin
    - Rost-Pickel an Motorhaube und Heckklappe
    - kleine Dellen in den Türen, fast nicht sichtbar
    - Alterbedingte Steinschläge im Lack
    - kein Radio dabei
    - hintere Fensterheber lassen sich nicht komplett von vorn bedienen, da ein Schalter des Bedienfeldes defekt ist

Eintragungen im Fahrzeugschein:
    - Ford-Leichtmetallräder in 7Jx16H2, 6.5Jx16H2, 7.5Jx17H2 und in
    - Alufelgen 8Jx17H2 und 9.5Jx17H2 (also sehr breit ! ) in Verbindung mit 20 mm Spurplatten (!) und Tieferlegung
    - Auspuffanlage
    - alle RS-Anbauteile

Was noch dabei ist:
    - drei Schlüssel, einer davon für die Heckklappe
    - Fernbedienung für Zentralverriegelung
    - Fzg. Brief

Schön wäre halt wenn noch jemand was schönes aus dem Auto macht, oder den halt ausschlachtet und aus den Teilen was macht. Über den Preis können wir dann sicher reden.

Der Mondeo steht in 04209 Leipzig und müsste dort auch abgeholt werden. Angucken geht natürlich auch, nach Absprache. Am besten per Mail, die kann ich auch in der Firma beantworten. Vor 18:00 bin ich nicht zu Hause.

Bilder zum Mondeo findet ihr in meinem Blog:
    http://wandpapier.de/mondeo-shooting-mit-ausfahrt/889/

Wenn Fragen bestehen, stellt sie mir gern. Ich versuche diese schnellstmöglich zu beantworten.

Lieben Gruß
    Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralf_donald, 15.04.2012
    ralf_donald

ralf_donald Neuling

Fahrzeug:
    94er Mondeo MK1 Turnier 2.0 Ghia/RS
    Mondeo ist verkauft.

Thema:

Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier RS (2.0 Ghia), TÜV/AU bis 01/13 - Ähnliche Themen

1. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  2. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  5. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....