Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts

Diskutiere Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre seit 1993 Mondeo und seit 2003 ST 220 Turnier. Das Fahrzeug ist nach jetzt 130 Tkm noch sehr ruhig, nur seit 4 Wochen äußert...

1. Paps

Paps Guest

Hallo,

ich fahre seit 1993 Mondeo und seit 2003 ST 220 Turnier. Das Fahrzeug ist nach jetzt 130 Tkm noch sehr ruhig, nur seit 4 Wochen äußert sich jede
    Karosserieverwindung in einem penetranten Knarzen unter dem rechten Amaturenbrett. Die Werkstatt hat schon, sehr halbherzig, gesucht und
    natürlich nichts gefunden. Nach dem Einsprühen aller Lüftungsschlitze
    mit Cockpitspray und Silikonöl schien vorübergehend Besserung eingetreten zu sein aber inzwischen wird das schöne Sechszylinder-
    summen auf schlechten Strassen wieder durch häßliche Geräusche entstellt.

Hat jemand einen Tip?

Grüsse und Danke

PS: Vielleicht sollte ich doch den Fünfzylinder S-Max probefahren, aber der nächste Händler möchte den 'Schnelllaster' nur geschenkt?

PSS: Hat eigentlich schon einmal jemand von Diesel im Blut gesprochen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, sorry für die späte antwort...
    also das ist eigentlich ein bekanntes problem beim mondeo, ich glaub es gibt sogar unterlagen über die fehlerbehebung. dummerweise kann ich mich nicht mehr recht entsinnen, werde mal die tage nachforschen.

4. Paps

Paps Guest

Inzwischen ist aus dem Knarzen ein Klappern geworden.
    Bei dem Restwert(chen) und dem abgehobenen Neupreis
    für einen gleichwertig ausgestattenen S-Max sollte ich wohl
    auf den neuen Mondeo warten oder die Marke wechseln.
    Auch gibt es die richtig guten (Diesel)Motoren nur in der