Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts

Diskutiere Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre seit 1993 Mondeo und seit 2003 ST 220 Turnier. Das Fahrzeug ist nach jetzt 130 Tkm noch sehr ruhig, nur seit 4 Wochen äußert...

1. Paps

Paps Guest

Hallo,

ich fahre seit 1993 Mondeo und seit 2003 ST 220 Turnier. Das Fahrzeug ist nach jetzt 130 Tkm noch sehr ruhig, nur seit 4 Wochen äußert sich jede
    Karosserieverwindung in einem penetranten Knarzen unter dem rechten Amaturenbrett. Die Werkstatt hat schon, sehr halbherzig, gesucht und
    natürlich nichts gefunden. Nach dem Einsprühen aller Lüftungsschlitze
    mit Cockpitspray und Silikonöl schien vorübergehend Besserung eingetreten zu sein aber inzwischen wird das schöne Sechszylinder-
    summen auf schlechten Strassen wieder durch häßliche Geräusche entstellt.

Hat jemand einen Tip?

Grüsse und Danke

PS: Vielleicht sollte ich doch den Fünfzylinder S-Max probefahren, aber der nächste Händler möchte den 'Schnelllaster' nur geschenkt?

PSS: Hat eigentlich schon einmal jemand von Diesel im Blut gesprochen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, sorry für die späte antwort...
    also das ist eigentlich ein bekanntes problem beim mondeo, ich glaub es gibt sogar unterlagen über die fehlerbehebung. dummerweise kann ich mich nicht mehr recht entsinnen, werde mal die tage nachforschen.

4. Paps

Paps Guest

Inzwischen ist aus dem Knarzen ein Klappern geworden.
    Bei dem Restwert(chen) und dem abgehobenen Neupreis
    für einen gleichwertig ausgestattenen S-Max sollte ich wohl
    auf den neuen Mondeo warten oder die Marke wechseln.
    Auch gibt es die richtig guten (Diesel)Motoren nur in der
    Ford-Premium-Automotive-Group (Jaguar etc.)

5. #4 Dark Blue, 29.07.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

So traurig wie es ist, die richtig guten Dieselmotoren aus der Kooperation von Ford und PSA gibt es zur Zeit nur bei letzteren, also bei Peugeot und Citroen.

So zum Beispiel einen 2.2 Liter "TDCI" mit Registeraufladung und 170 PS.

6. #5 Trellflex, 29.07.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

Peugeot hat auch schon vor 40 Jahren gescheite Diesel gebaut und damit jahrelang Ford beliefert. Das ist nunmal nicht alles. ;)

Die richtig guten... oder nur die richtig großen?

Der 2.0 TDCI macht seinen Job soweit hervorragend.

Lokalisieren und wegbasteln, was anderes geht nicht...

GGF. die Werkstatt wechseln und eine Suchen die auch noch was reparieren kann...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder einfach beim 2003er st bleiben, nur weils irgendwo anfängt zu klappern verkauf ich doch nicht direkt mein 3 jahre altes auto... ich mein hey, für die autoindustrie wäre das bestimmt förderlich ;)

9. Paps

Paps Guest

Die Knarzgeräusche sind verkauft

Danke für den vernünftigen Tip, aber sehr vernünftige Leute fahren keinen ST :wink:.
    Da ich nun einen (großen) Ford-Händler gefunden habe, der mir
    nach 4 Jahren (Vorserien ST) und 140 Tkm noch den Schwacke-Preis zahlt und dabei nicht über den siebartigen Endschalldämpfer meckert, habe ich mich eben bei diesem nach stundenlangen Rabatte verhandeln für einen neuen und aufgeblasenen 'ST' entschieden. Einen S-MAX 2.5 mit Titanium II Paket (Bi-Xenon und Leder Alcantara), 3. Sitzreihe, Panoramadach, Sportfahrwerk, 18" x 235, Parkpilot, Tempomat, Blutooth, ..... Den Endpreis sollte man nicht in DM umrechnen aber er reicht trotzdem nicht für eine C-Klasse (und die C-Klasse reicht nicht für meine Familie). Die Probefahrt war überzeugend, auch wenn die totale Übersicht eventuell nicht die Strassenlage des Mondeo ST ausgleicht aber die leeren Überholspuren werden immer seltener und vielleicht bleibt ja doch einmal jemand in der rechten Spur wenn so ein Klotz angerauscht kommt. Außerdem kann man im Stau die Fahrräder aus der Ladebucht holen und weiter fahren.
    Über den Wiederverkauf mag ich nicht nachdenken und vielleicht gibt es dann einen schönen Mondeo ST mit 300 kW und 7 l/ 100 km (7 und nicht 17)und Ford hat bis dahin das Bauen von guten Fahrwerken nicht verlernt. Wie gesagt: ST Fahrer sind nicht vernünftig.

PS: Muss ich mich nun auf den Forumsseiten der Pampersbomber tummeln??

Thema:

Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts

Die Seite wird geladen...

Mondeo Turnier (ST 220) - Knarzgeräusche vorn rechts - Ähnliche Themen

1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...