Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Diskutiere Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut? stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar...

  1. #1 ducati999, 01.05.2010
    ducati999

    ducati999 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    Moin zusammen,

    hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut?

    stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar kleinigkeiten die im Detail geändert worden sind macht mir am misten Kopfzerbrechen: Verschiedene Stecker Motorkabelbaum an Fahrzeugkabelbaum.

    Falls das schon mal gemacht wurde, wäre ich für ein Paar Tips ganz dankbar.

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum geschoben und den Thementitel ergänzt
     
  4. #3 MucCowboy, 01.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    TDCI mit 90 PS? Gab es das? Oder meinst Du einen TDDI?

    Jedenfalls: mit Schaltgetriebe gab es 09/2003 eine umfangreiche Designänderung in der Motorsteuerung. Folge: Motorkabelbaum und zugehöriger Motorraum-Kabelbaum geändert. Deshalb passen die Stecker nicht zueinander. Eine gegenseitige Anpassung dürfte sehr schwierig - wenn nicht unmöglich - sein. Besser Du suchst nach einem Motor aus dem gleichen Produktionszeitraum.

    Details dazu findest Du auf meiner HP: http://hailer.bplaced.net/docs/m01_p_gesamt.pdf

    Grüße
    Uli
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Laut meiner Bedienungsanleitung/Abt. techn. Daten gab es das.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Die Seite wird geladen...

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...