Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Diskutiere Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut? stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar...

  1. #1 ducati999, 01.05.2010
    ducati999

    ducati999 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    Moin zusammen,

    hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut?

    stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar kleinigkeiten die im Detail geändert worden sind macht mir am misten Kopfzerbrechen: Verschiedene Stecker Motorkabelbaum an Fahrzeugkabelbaum.

    Falls das schon mal gemacht wurde, wäre ich für ein Paar Tips ganz dankbar.

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum geschoben und den Thementitel ergänzt
     
  4. #3 MucCowboy, 01.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    TDCI mit 90 PS? Gab es das? Oder meinst Du einen TDDI?

    Jedenfalls: mit Schaltgetriebe gab es 09/2003 eine umfangreiche Designänderung in der Motorsteuerung. Folge: Motorkabelbaum und zugehöriger Motorraum-Kabelbaum geändert. Deshalb passen die Stecker nicht zueinander. Eine gegenseitige Anpassung dürfte sehr schwierig - wenn nicht unmöglich - sein. Besser Du suchst nach einem Motor aus dem gleichen Produktionszeitraum.

    Details dazu findest Du auf meiner HP: http://hailer.bplaced.net/docs/m01_p_gesamt.pdf

    Grüße
    Uli
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Laut meiner Bedienungsanleitung/Abt. techn. Daten gab es das.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Die Seite wird geladen...

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  5. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...