Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Diskutiere Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut? stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar...

  1. #1 ducati999, 01.05.2010
    ducati999

    ducati999 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo
    Moin zusammen,

    hat schon mal jemand nen Mondeo 2.0 TDCi von 90 auf 115PS umgebaut?

    stehe gerade vor dem Problem... bis auf ein paar kleinigkeiten die im Detail geändert worden sind macht mir am misten Kopfzerbrechen: Verschiedene Stecker Motorkabelbaum an Fahrzeugkabelbaum.

    Falls das schon mal gemacht wurde, wäre ich für ein Paar Tips ganz dankbar.

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum geschoben und den Thementitel ergänzt
     
  3. #3 MucCowboy, 01.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    TDCI mit 90 PS? Gab es das? Oder meinst Du einen TDDI?

    Jedenfalls: mit Schaltgetriebe gab es 09/2003 eine umfangreiche Designänderung in der Motorsteuerung. Folge: Motorkabelbaum und zugehöriger Motorraum-Kabelbaum geändert. Deshalb passen die Stecker nicht zueinander. Eine gegenseitige Anpassung dürfte sehr schwierig - wenn nicht unmöglich - sein. Besser Du suchst nach einem Motor aus dem gleichen Produktionszeitraum.

    Details dazu findest Du auf meiner HP: http://hailer.bplaced.net/docs/m01_p_gesamt.pdf

    Grüße
    Uli
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Laut meiner Bedienungsanleitung/Abt. techn. Daten gab es das.
     
Thema:

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps

Die Seite wird geladen...

Mondeo umbau TDCi 90ps auf 115ps - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...