Mondeo und Räder

Diskutiere Mondeo und Räder im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hat jemand sich mit Felgen/Räder für den Mondeo auseinander gesetzt? Gibt es für den Mondeo 20"-Felgen und welche Reifengröße kann man damit...

  1. #1 Physikus, 13.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Hat jemand sich mit Felgen/Räder für den Mondeo auseinander gesetzt?
    Gibt es für den Mondeo 20"-Felgen und welche Reifengröße kann man damit fahren? Mit dem Wechsel auf Sommerreifen möchte ich das Format 20" montieren lassen. Habe bei Ford nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.
     
  2. Gismo6

    Gismo6 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2017, TDCi 2,0 179PS
    Also mein Mondeo hat 20 Zoll Felgen drauf...

    Müssten aber Typisiert werden.
    Kamen von meinem Vorgänger
     

    Anhänge:

  3. #3 Physikus, 13.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Sehen super aus. Mir ist wohl bewusst das ich den Segen vom TÜV o.ä. haben muss. Wenn ich passende Felgen suche auf was muss ich achten? Sind die Größen (Durchmesser) der Schrauben bzw. Stehbolzen genormt? Ist der Durchmesser des Lochkreises bei jeder Felge gleich? Wie passen die Räder zum Auto? Ist mit den 235/35 die maximale Breite erreicht?
     
  4. #4 Gismo6, 13.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2021
    Gismo6

    Gismo6 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2017, TDCi 2,0 179PS
    Maximale Breite der Reifen glaub ich nicht. Also meine Felgen sind breiter wie der Reifen. Glaub da dürfen auch noch 245 drauf. Müssten aber wieder nachtypisiert werden
    Hier
    Welche Reifen passen auf welche Felge?

    IMG_20210413_222704.jpg
    Vielleicht hilft dir das weiter

    Ich möchte mir aber kleinere Felgen drauf packen und diese verkaufen.
     
  5. #5 Physikus, 13.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Danke Dir erst einmal für Deine schnelle Informationen.
    Ich werde es morgen auch mit meiner Werkstatt diskutieren was machbar ist. Ich möchte nach Möglichkeit breitere Reifen. Am liebsten wäre mir wenn die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen. Da ich auch noch zusätzlich den Schwerpunkt nach unten verlegen möchte gibt es noch weiteren Diskussionsbedarf. Bei breiteren Reifen gibt es einen höheren Grip. Zusätzlich bekommt mein Mondeo einen Bürzel und Diffusor. Da diese Eingriffe Leistung kostet habe die Idee den Verlust durch eine Motortuning auszugleichen. Wahrscheinlich durch Veränderung der Kennlinien (Chip-Tuning). Aber das kommt erst im Herbst. Vielleicht brauche ich dann auch andere Bremsen. Mal schauen.
     
  6. #6 Meikel_K, 14.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    1.644
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    M14x1.5 ist ein Fehler. Der Mondeo hat M12x1.5, 135 Nm sind korrekt.
     
    Physikus gefällt das.
  7. Gismo6

    Gismo6 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2017, TDCi 2,0 179PS
    Des is jo top. Des steht in mein Typenschein..
     
    Physikus gefällt das.
  8. #8 Physikus, 14.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Vielen Dank für die Infos
     
  9. #9 Caprisonne, 14.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.510
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit den Bellen macht das fahren sicher Spaß
    Wenn man nur auf Rennstrecken unterwegs ist .

    Fahrkomfort gegen null und rennt sicher jeder Spurrinnen nach .
    Jedes Schlagloch / Bordstein schadet dem Reifen und den Felgen übermäßig.
    Sowas kann man auf einem Showcar fahren
    aber für den täglichen Gebrauch überlegenswert , es sei denn man hat Potenzprobleme
    und wenn man die noch nicht hat , bekommt man früher oder später welche .
     
    Hoib3rgA, Wotschi, deKoch und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Physikus, 14.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Okay, ich werde es mal überdenken.
    Ich werde ja auch nicht jünger
     
    Caprisonne gefällt das.
  11. #11 Meikel_K, 14.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    1.644
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das mit den M14-Muttern ist bestimmt ein Übertragungsfehler. Im Gutachten steht korrekterweise S04 = M12x1.5 (Mutter Brock D6) mit 135 Nm. Das Bolzenloch und die Kopfauflage passt für beide.
     
  12. deKoch

    deKoch Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Ja, mach das. Die Umstellung von 18" WR auf 19" SR ist schon beim Fahrkomfort spürbar.
     
  13. #13 Physikus, 17.04.2021
    Physikus

    Physikus Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 5 Bj. 2018 Diesel 211 PS
    Echt?
    Habe erst übernächste Woche einen Termin bei meiner Werkstatt meines Vertrauens.
    Werde mich dann nochmal beraten lassen.
    Ich danke für Euer Feedback.
    Schönes Wochenende.
     
Thema:

Mondeo und Räder

Die Seite wird geladen...

Mondeo und Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus RS 18(?) oder 19 zoll die zu meinen neuen mk4 Mondeo passen

    Ford Focus RS 18(?) oder 19 zoll die zu meinen neuen mk4 Mondeo passen: Liebe Ford Fans und leidenschaeftliche eigentürmern! ich bin neu hier und dies ist mein ersten post so pass auf - Deutsch ist nicht mein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Räder vom Mondeo auf C-Max?

    Räder vom Mondeo auf C-Max?: Hallo, Ich habe folgende Felgen + Reifen vom Mondeo besorgt und würde gern wissen, ob man diese einfach so auf einem C-Max EZ 04, 2.0 TDCi fahren...
  3. Biete Mondeo ST200 Räder 17"

    Mondeo ST200 Räder 17": Biete von/für meinen Dad einen kompletten Satz original 7x17" ET 49,5 -- "ST200" -- Kompletträder mit 215/45/17er Reifen an. Eine Felge hat...
  4. Auktion 16" + 17" ford focus c-max mondeo kompletträder sommer @ ebay

    16" + 17" ford focus c-max mondeo kompletträder sommer @ ebay: Verkauft
  5. Biete 4 Mondeo Alu Räder Semperit 185/65 R14

    4 Mondeo Alu Räder Semperit 185/65 R14: Biete 4 Mondeo Alu Räder mit Semperit Sommerreifen 185/65 R14 wegen Fehlkaufs, auch Tausch gegen Fiesta JAS Räder. Profiltiefe: 4 bis 6 mm , DOT...