Mondeo undicht

Diskutiere Mondeo undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Mein Mondeo-Tunier ist mal wieder undicht.:rasend:Von Anfang an hatte ich Probleme,die auch Techniker und Monteure nicht hinbekommen...

  1. #1 Helpuper, 12.11.2007
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.

    Mein Mondeo-Tunier ist mal wieder undicht.:rasend:Von Anfang an hatte ich Probleme,die auch Techniker und Monteure nicht hinbekommen haben.Es läuft Regenwasser in den Türen,durch die Verkleidung und dann in den Innenraum des Wagens.:wuetend:Habe schon öfters die Dämm-Matten festgeklebt.Beim letztenmal habe ich Silikon genommen.Leider war das ein großer Fehler.Es hat sich nicht mit dem Kleber vertragen und läuft jetzt als schwarze Masse aus der Türverkleidung.:mies:Pech gehabt.Wer kann mir einen Rat geben wie ich die Dämm-Matten,oder mit was ich die Dämm-Matten fest kleben kann?War deswegen am Anfang bestimmt schon dreisigmal in der Werkstatt.Das ist mein erster und letzter Ford gewesen.:kotz:

    MfG.Helpuper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind die wasserabläufe denn auch alle frei? normal sollte nichtmal bei einer defekten dämmung so arg wasser in den innenraum laufen.
     
  4. #3 Helpuper, 28.11.2007
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.
    Alles ist OK.Aber mit den Türendämmung habe ich schon zehn Jahre zu tun.Es ist die Türeninnendämmung.Mit was kann man die wieder dicht bekommen?Habe Silikon genommen, aber das hat sich nicht vertragen mit dem alten Kleber.Jetzt läuft mir immer schwarze Masse aus den Verkleidungen.War wohl falsch mit Silicon.Gibt es keinen Kleber der vernünftig klebt und dichtet?Wollte es schon mit Montageschaum versuchen,aber das las ich lieber bleiben.

    MfG.Helpuper
     
  5. #4 hifideni, 28.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Aus dem Car-Hifi Bereich gibt es Teermatten. Z.B:

    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11962501681384512725&itemno=ZNBS-3S&aid=-1&cf=itc

    Kannst aber auch was ähnliches verwenden.

    Da kommt die ganze Innendämmung raus und dann wird das Zeug draufgeklebt. Kann man auch mit dem Heißluftföhn heiß machen, damit es richtig klebt. Dann sollte ka kein Wasser mehr durchkommen. Und als netten Nebeneffekt spielen die Lautsprecher besser.:)

    Mußt halt 50€ investieren. Aber das sollte es wert sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo undicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo undicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...