Mondeo undicht

Diskutiere Mondeo undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Mein Mondeo-Tunier ist mal wieder undicht.:rasend:Von Anfang an hatte ich Probleme,die auch Techniker und Monteure nicht hinbekommen...

  1. #1 Helpuper, 12.11.2007
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.

    Mein Mondeo-Tunier ist mal wieder undicht.:rasend:Von Anfang an hatte ich Probleme,die auch Techniker und Monteure nicht hinbekommen haben.Es läuft Regenwasser in den Türen,durch die Verkleidung und dann in den Innenraum des Wagens.:wuetend:Habe schon öfters die Dämm-Matten festgeklebt.Beim letztenmal habe ich Silikon genommen.Leider war das ein großer Fehler.Es hat sich nicht mit dem Kleber vertragen und läuft jetzt als schwarze Masse aus der Türverkleidung.:mies:Pech gehabt.Wer kann mir einen Rat geben wie ich die Dämm-Matten,oder mit was ich die Dämm-Matten fest kleben kann?War deswegen am Anfang bestimmt schon dreisigmal in der Werkstatt.Das ist mein erster und letzter Ford gewesen.:kotz:

    MfG.Helpuper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind die wasserabläufe denn auch alle frei? normal sollte nichtmal bei einer defekten dämmung so arg wasser in den innenraum laufen.
     
  4. #3 Helpuper, 28.11.2007
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.
    Alles ist OK.Aber mit den Türendämmung habe ich schon zehn Jahre zu tun.Es ist die Türeninnendämmung.Mit was kann man die wieder dicht bekommen?Habe Silikon genommen, aber das hat sich nicht vertragen mit dem alten Kleber.Jetzt läuft mir immer schwarze Masse aus den Verkleidungen.War wohl falsch mit Silicon.Gibt es keinen Kleber der vernünftig klebt und dichtet?Wollte es schon mit Montageschaum versuchen,aber das las ich lieber bleiben.

    MfG.Helpuper
     
  5. #4 hifideni, 28.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Aus dem Car-Hifi Bereich gibt es Teermatten. Z.B:

    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11962501681384512725&itemno=ZNBS-3S&aid=-1&cf=itc

    Kannst aber auch was ähnliches verwenden.

    Da kommt die ganze Innendämmung raus und dann wird das Zeug draufgeklebt. Kann man auch mit dem Heißluftföhn heiß machen, damit es richtig klebt. Dann sollte ka kein Wasser mehr durchkommen. Und als netten Nebeneffekt spielen die Lautsprecher besser.:)

    Mußt halt 50€ investieren. Aber das sollte es wert sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo undicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.