Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln?

Diskutiere Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an dem Mondeo 2,5l V6 Bj. 97 meines Bruders, ist das Ausdrücklager Defekt, wieviel Aufwand ist es das inklusive Kupplung zu wechseln? Was...

  1. #1 ben1285, 19.10.2012
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, an dem Mondeo 2,5l V6 Bj. 97 meines Bruders, ist das Ausdrücklager Defekt, wieviel Aufwand ist es das inklusive Kupplung zu wechseln? Was muss man alles abbauen um überhaupt dran zu kommen?
     
  2. #2 westerwaelder, 19.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo ben,
    es ist eine sch...ßarbeit die ohne schrauberkenntniss und vermutlich einem schweißgerät nicht zu machen ist !
    der hilfsrahmen muß unter dem auto weg und dabei geht meißt eine schraube im rahmen durch, weil ein schweißpunkt nicht hält. rahmen aufflexen, neu verschweißen und rahmen wieder unsichtbar für den tüv schließen.
    ohne hebebühne nicht machbar.
    zeitaufwand für jemand der weiss was er macht einen tag.
    in der werkstatt bist du mindestens 750 euro los und dann noch die ersatzteile.
    habe es einmal gemacht, nie wieder !
    mir wäre das auto zu alt um da noch soviel geld zu versenken.
    in der suchfunktion wirst du sicher keine lobeshymnen lesen was kupplung bei mondeo angeht.

    Arndt
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 19.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    altes Auto schön und gut aber wenn der Rest noch gut dasteht .... warum nicht ?
    ;) Ein 2,5L V6 wird sicherlich länger am Leben gehalten als ein 1,6er oder 1,8er mit Kupplungsdefekt ..... ich würds jedenfalls durchziehen. :top1:
     
Thema:

Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln?

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...