Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln?

Diskutiere Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an dem Mondeo 2,5l V6 Bj. 97 meines Bruders, ist das Ausdrücklager Defekt, wieviel Aufwand ist es das inklusive Kupplung zu wechseln? Was...

  1. #1 ben1285, 19.10.2012
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo, an dem Mondeo 2,5l V6 Bj. 97 meines Bruders, ist das Ausdrücklager Defekt, wieviel Aufwand ist es das inklusive Kupplung zu wechseln? Was muss man alles abbauen um überhaupt dran zu kommen?
     
  2. #2 westerwaelder, 19.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo ben,
    es ist eine sch...ßarbeit die ohne schrauberkenntniss und vermutlich einem schweißgerät nicht zu machen ist !
    der hilfsrahmen muß unter dem auto weg und dabei geht meißt eine schraube im rahmen durch, weil ein schweißpunkt nicht hält. rahmen aufflexen, neu verschweißen und rahmen wieder unsichtbar für den tüv schließen.
    ohne hebebühne nicht machbar.
    zeitaufwand für jemand der weiss was er macht einen tag.
    in der werkstatt bist du mindestens 750 euro los und dann noch die ersatzteile.
    habe es einmal gemacht, nie wieder !
    mir wäre das auto zu alt um da noch soviel geld zu versenken.
    in der suchfunktion wirst du sicher keine lobeshymnen lesen was kupplung bei mondeo angeht.

    Arndt
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 19.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    altes Auto schön und gut aber wenn der Rest noch gut dasteht .... warum nicht ?
    ;) Ein 2,5L V6 wird sicherlich länger am Leben gehalten als ein 1,6er oder 1,8er mit Kupplungsdefekt ..... ich würds jedenfalls durchziehen. :top1:
     
Thema:

Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln?

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Ausdrücklager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...