Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf

Diskutiere Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Habe einen 96er Mondeo der schon 215000 Km runter hat aber noch sehr gut läuft.Da dies mein erster 6 Zylinder ist will ich mal gerne...

1. #1 wolf0309, 22.03.2008
    wolf0309

wolf0309 Guest

Hallo !
    Habe einen 96er Mondeo der schon 215000 Km runter hat aber noch sehr gut läuft.Da dies mein erster 6 Zylinder ist will ich mal gerne wissen ob es normal ist das er wenn er warm gefahren ist und zum Stehen kommt so ca.5 sekunden braucht bis er mit der Drehzahl runter geht ? im Kalten zustand regelt sich der Motor auf 1500 Umdrehungen runter und im Warmen zustand auf 1700.Ist das normal ? und wenn nicht wie kann ich das Günstig beheben ?
    Gruß an alle !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Hört sich so an, als würde das Leerlaufregelventil (LLRV) klemmen/nicht mehr ganz schließen.
    Kann man abbauen und mit Bremsenreiniger saubermachen.
    Wenn es dann wieder komplett freigängig ist, dann sollte das Phänomen verschwunden sein.

Andere Möglichkeit:

Der Motor zieht Falschluft. Kann man oft an einem zischenden Geräusch hören.
    Unterdruckschläuche untersuchen. Ggfs. den Ansaugtrakt mal mit dem Bremsenreiniger absprühen. Undichte Stelle verrät sich dann durch Drehzahländerung des im Standgas laufenden Motors.

Dritte Möglichkeit:
    Schwergängige Drosselklappe/ klemmender Gaszug.
    Bei der Drosselklappe kann man es mit Reinigung versuchen. Klemmender Gaszug muss ersetzt werden.

Leerlaufdrehzahl im Stand sollte etwa 700 U/Min betragen.

Grüsse,

Hartmut

4. #3 wolf0309, 23.03.2008
    wolf0309

wolf0309 Guest

Mondeo 24v Lerrlaufregler

Danke für die Hinweise !
    Kannst Du mir vieleicht auch sagen wo ich bei meinem Mondeo den Leerlaufregler finde ? Bin nämlich ein absoluter Laie was Autos angeht.Vieleicht weist Du auch was mich der Spaß in der werkstatt kosten würde.:gruebel:

Thema:

Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...