Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf

Diskutiere Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Habe einen 96er Mondeo der schon 215000 Km runter hat aber noch sehr gut läuft.Da dies mein erster 6 Zylinder ist will ich mal gerne...

  1. #1 wolf0309, 22.03.2008
    wolf0309

    wolf0309 Guest

    Hallo !
    Habe einen 96er Mondeo der schon 215000 Km runter hat aber noch sehr gut läuft.Da dies mein erster 6 Zylinder ist will ich mal gerne wissen ob es normal ist das er wenn er warm gefahren ist und zum Stehen kommt so ca.5 sekunden braucht bis er mit der Drehzahl runter geht ? im Kalten zustand regelt sich der Motor auf 1500 Umdrehungen runter und im Warmen zustand auf 1700.Ist das normal ? und wenn nicht wie kann ich das Günstig beheben ?
    Gruß an alle !
     
  2. #2 Hacky67, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hört sich so an, als würde das Leerlaufregelventil (LLRV) klemmen/nicht mehr ganz schließen.
    Kann man abbauen und mit Bremsenreiniger saubermachen.
    Wenn es dann wieder komplett freigängig ist, dann sollte das Phänomen verschwunden sein.

    Andere Möglichkeit:

    Der Motor zieht Falschluft. Kann man oft an einem zischenden Geräusch hören.
    Unterdruckschläuche untersuchen. Ggfs. den Ansaugtrakt mal mit dem Bremsenreiniger absprühen. Undichte Stelle verrät sich dann durch Drehzahländerung des im Standgas laufenden Motors.

    Dritte Möglichkeit:
    Schwergängige Drosselklappe/ klemmender Gaszug.
    Bei der Drosselklappe kann man es mit Reinigung versuchen. Klemmender Gaszug muss ersetzt werden.

    Leerlaufdrehzahl im Stand sollte etwa 700 U/Min betragen.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 wolf0309, 23.03.2008
    wolf0309

    wolf0309 Guest

    Mondeo 24v Lerrlaufregler

    Danke für die Hinweise !
    Kannst Du mir vieleicht auch sagen wo ich bei meinem Mondeo den Leerlaufregler finde ? Bin nämlich ein absoluter Laie was Autos angeht.Vieleicht weist Du auch was mich der Spaß in der werkstatt kosten würde.:gruebel:
     
Thema:

Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Baujahr 96 Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  4. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  5. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...