Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe Probleme mit meinem Mondeo. Es ist ein V6 24v 2.5l. Er tut sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwer. Er erreicht seine 160kmh...

1. ProbeT

ProbeT Guest

Hallo

Habe Probleme mit meinem Mondeo. Es ist ein V6 24v 2.5l. Er tut sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwer. Er erreicht seine 160kmh und dann geht es nur sehr sehr träge weiter. Auch die Beschleunigung ab 120kmh ist misserabel.
    Außerdem ruckelt er im unteren Drehzahlbereich.
    Die Sekundärklappen öffnen ganz normal. Weis echt nicht weiter. Kennt ihr das Problem vielleicht.

Danke schonmal
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Zugesetzer Kat?

4. #3 xxblondesxx, 05.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Die Sekundärklappen öffnen ganz normal.

Was soll das sein???:verdutzt:

5. ProbeT

ProbeT Guest

Ist das eine ernste Frage?

6. #5 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Denke mal schon !
    Erkläre doch einfach die Funktion von dem Krempel und du machst wieder jemanden schlauer !

7. ProbeT

ProbeT Guest

Ja ich kann es schon erklären aber ich hab ja ein Problem und brauche eure Hilfe oder eure Erfahrungen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Na , dann erkläre es doch !

Zu deinem Problem ,
    Kat wurde ja schon angesprochen , kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , Lambdasonde , Luftmassenmesser , Drosselklappenpoti könnten damit ja auch zutun haben !
    Kompression könnte man auch mal testen !

10. #8 Sash-V6, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Geht , wenn du den Wagen tretten tust ,die Temperatur hoch oder bleibt sie normal??

Also wenn die Temperatur hoch geht würde ich sagen : Kat ist dicht -
    Meiner hate gerade 170-180 kmh geschafft und ging dann im Roten bereich-Problem 2 kats waren dicht -heute fährt er auch ohne probleme 230 und mehr:top1:
    Und ruckeln na ja kann viele andere dinge sein.

Thema:

Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...