Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe Probleme mit meinem Mondeo. Es ist ein V6 24v 2.5l. Er tut sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwer. Er erreicht seine 160kmh...

  1. ProbeT

    ProbeT Guest

    Hallo

    Habe Probleme mit meinem Mondeo. Es ist ein V6 24v 2.5l. Er tut sich bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwer. Er erreicht seine 160kmh und dann geht es nur sehr sehr träge weiter. Auch die Beschleunigung ab 120kmh ist misserabel.
    Außerdem ruckelt er im unteren Drehzahlbereich.
    Die Sekundärklappen öffnen ganz normal. Weis echt nicht weiter. Kennt ihr das Problem vielleicht.

    Danke schonmal
    mfg
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Zugesetzer Kat?
     
  3. #3 xxblondesxx, 05.10.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Die Sekundärklappen öffnen ganz normal.


    Was soll das sein???:verdutzt:
     
  4. ProbeT

    ProbeT Guest

    Ist das eine ernste Frage?
     
  5. #5 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Denke mal schon !
    Erkläre doch einfach die Funktion von dem Krempel und du machst wieder jemanden schlauer !
     
  6. ProbeT

    ProbeT Guest

    Ja ich kann es schon erklären aber ich hab ja ein Problem und brauche eure Hilfe oder eure Erfahrungen.
     
  7. #7 OHCTUNER, 05.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Na , dann erkläre es doch !

    Zu deinem Problem ,
    Kat wurde ja schon angesprochen , kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , Lambdasonde , Luftmassenmesser , Drosselklappenpoti könnten damit ja auch zutun haben !
    Kompression könnte man auch mal testen !
     
  8. #8 Sash-V6, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Geht , wenn du den Wagen tretten tust ,die Temperatur hoch oder bleibt sie normal??

    Also wenn die Temperatur hoch geht würde ich sagen : Kat ist dicht -
    Meiner hate gerade 170-180 kmh geschafft und ging dann im Roten bereich-Problem 2 kats waren dicht -heute fährt er auch ohne probleme 230 und mehr:top1:
    Und ruckeln na ja kann viele andere dinge sein.
     
Thema:

Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Duratec keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...