Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Motor...

Diskutiere Mondeo V6 Motor... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor. Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von...

  1. #1 Mondeo-Sport, 31.07.2013
    Mondeo-Sport

    Mondeo-Sport Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo,
    da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor.
    Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von Bielefeld.
    Meine größte Leidenschaft ist mein/der Mondeo MK2 V6.
    Nach nun mehr drei Mondeo´s(MKI-II) habe ich endlich mein Traumwagen gefunden, ja zugegeben der Mondeo ist zwar nicht der Aktuellste aber es scheind einfach eine Art Leidenschaft zu sein. Ich arbeite nebenbei als Taxi fahrer (Nur aus freude am Fahren und der abwechslung, bin Hauptberuflich Hörgeräteakustiker) und somit habe ich schon so einige Autos gefahren, aber am schönsten ist es in meinem Mondeo. Ja es klingt vieleicht ein wenig albern, aber ich kann mich nicht davon trennen und so führte meine letzter kauf nicht zu einem Neuwagen sondern wieder zu (m)einem Ford Mondeo Turnier V6 BJ.98 im St200 look mit Vollaustattung und Leder :cooool:

    So und nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Der wagen hat jetzt mittlerweile (leider) 191tkm auf der Uhr und der Moter ist relativ Öl verschwitzt. Tropfen tut er nicht!!! und es scheint das die vordere Krümmerdichtung durch ist, da er unter Last das zischen anfängt. Hatte ihn schon bei einer Werkstatt vorstellen lassen und die tippten auf das gleiche.
    Nunja es klingt verrückt aber ich will den Motor natürlich wieder Fitt machen und wollte wissen was ihr meint was man dann am besten alles gleich mittmachen lassen sollte. Alle Dichtungen, Kettenspanner, Kette selbst???
    Da die kosten immens sein werden (Nein, ich will garnicht hören das der Wagen es nicht wert ist!), ist meine Frage ob es sinnvoller ist evtl. einen kompletten Austauschmotor einzubauen (wo man dann aber auch nicht weiss wie lange es der noch macht). Und ob es in meiner nähe (bis 50Km) einen Hobby-Schrauber Bzw. Werkstatt gibt mit dem man sich zusammen tun kann und gleichzeitig auch was lehren kann. (natürlich nicht umsonst)

    so das wars erstmal von mir :)
    und schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!
     
  2. #2 swennadine, 31.07.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Der Mondeo V6 schwitzt schon mal gerne an den Zylinderkopfdichtungen bis hin zum Ölverlust. Zum vorderen Krümmer gehe ich davon aus das dein Abgaskrümmer selber irgendwo einen leichten Riss hat die Dichtung selber ist eine Metalldichtung und hält eigentlich ewig.

    Ansonsten würde ich nichts machen bis auf eine komplette Inspektion. Die Ketten sind eigentlich recht robust und Steuerkettenprobleme am V6 sind echt selten.

    Gruß und viel Spaß mit deinem V6
     
Thema:

Mondeo V6 Motor...

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Motor... - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...