Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Motor...

Diskutiere Mondeo V6 Motor... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor. Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von...

1. #1 Mondeo-Sport, 31.07.2013
    Mondeo-Sport

Mondeo-Sport Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo,
    da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor.
    Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von Bielefeld.
    Meine größte Leidenschaft ist mein/der Mondeo MK2 V6.
    Nach nun mehr drei Mondeo´s(MKI-II) habe ich endlich mein Traumwagen gefunden, ja zugegeben der Mondeo ist zwar nicht der Aktuellste aber es scheind einfach eine Art Leidenschaft zu sein. Ich arbeite nebenbei als Taxi fahrer (Nur aus freude am Fahren und der abwechslung, bin Hauptberuflich Hörgeräteakustiker) und somit habe ich schon so einige Autos gefahren, aber am schönsten ist es in meinem Mondeo. Ja es klingt vieleicht ein wenig albern, aber ich kann mich nicht davon trennen und so führte meine letzter kauf nicht zu einem Neuwagen sondern wieder zu (m)einem Ford Mondeo Turnier V6 BJ.98 im St200 look mit Vollaustattung und Leder :cooool:

So und nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Der wagen hat jetzt mittlerweile (leider) 191tkm auf der Uhr und der Moter ist relativ Öl verschwitzt. Tropfen tut er nicht!!! und es scheint das die vordere Krümmerdichtung durch ist, da er unter Last das zischen anfängt. Hatte ihn schon bei einer Werkstatt vorstellen lassen und die tippten auf das gleiche.
    Nunja es klingt verrückt aber ich will den Motor natürlich wieder Fitt machen und wollte wissen was ihr meint was man dann am besten alles gleich mittmachen lassen sollte. Alle Dichtungen, Kettenspanner, Kette selbst???
    Da die kosten immens sein werden (Nein, ich will garnicht hören das der Wagen es nicht wert ist!), ist meine Frage ob es sinnvoller ist evtl. einen kompletten Austauschmotor einzubauen (wo man dann aber auch nicht weiss wie lange es der noch macht). Und ob es in meiner nähe (bis 50Km) einen Hobby-Schrauber Bzw. Werkstatt gibt mit dem man sich zusammen tun kann und gleichzeitig auch was lehren kann. (natürlich nicht umsonst)

so das wars erstmal von mir :)
    und schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!

2. #2 swennadine, 31.07.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

Der Mondeo V6 schwitzt schon mal gerne an den Zylinderkopfdichtungen bis hin zum Ölverlust. Zum vorderen Krümmer gehe ich davon aus das dein Abgaskrümmer selber irgendwo einen leichten Riss hat die Dichtung selber ist eine Metalldichtung und hält eigentlich ewig.

Ansonsten würde ich nichts machen bis auf eine komplette Inspektion. Die Ketten sind eigentlich recht robust und Steuerkettenprobleme am V6 sind echt selten.

Gruß und viel Spaß mit deinem V6

Thema:

Mondeo V6 Motor...

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 Motor... - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...