Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Motor...

Diskutiere Mondeo V6 Motor... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor. Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von...

1. #1 Mondeo-Sport, 31.07.2013
    Mondeo-Sport

Mondeo-Sport Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    BJ:07.1998
    2,5L V6
    Hallo,
    da ich hier relativ neu bin stelle ich mich einmal kurz vor.
    Mein Name ist Raphael, bin 28 und ich wohne in Lemgo, das ist in der Nähe von Bielefeld.
    Meine größte Leidenschaft ist mein/der Mondeo MK2 V6.
    Nach nun mehr drei Mondeo´s(MKI-II) habe ich endlich mein Traumwagen gefunden, ja zugegeben der Mondeo ist zwar nicht der Aktuellste aber es scheind einfach eine Art Leidenschaft zu sein. Ich arbeite nebenbei als Taxi fahrer (Nur aus freude am Fahren und der abwechslung, bin Hauptberuflich Hörgeräteakustiker) und somit habe ich schon so einige Autos gefahren, aber am schönsten ist es in meinem Mondeo. Ja es klingt vieleicht ein wenig albern, aber ich kann mich nicht davon trennen und so führte meine letzter kauf nicht zu einem Neuwagen sondern wieder zu (m)einem Ford Mondeo Turnier V6 BJ.98 im St200 look mit Vollaustattung und Leder :cooool:

So und nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Der wagen hat jetzt mittlerweile (leider) 191tkm auf der Uhr und der Moter ist relativ Öl verschwitzt. Tropfen tut er nicht!!! und es scheint das die vordere Krümmerdichtung durch ist, da er unter Last das zischen anfängt. Hatte ihn schon bei einer Werkstatt vorstellen lassen und die tippten auf das gleiche.
    Nunja es klingt verrückt aber ich will den Motor natürlich wieder Fitt machen und wollte wissen was ihr meint was man dann am besten alles gleich mittmachen lassen sollte. Alle Dichtungen, Kettenspanner, Kette selbst???