Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 ruckelt beim schnellen Beschleunigen

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  1. moro21

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    Hey, habe ein Problem mit meinem Mondeo V6.
    Wenn man ihn schnell oder plötzlich beschleunigt ruckelt er, als ob er ausetzter hat.
    Auch bei sehr niedrigen Drezahlen.
    Im Standgas läuft er ruhig.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Habe schon vieles gelesen, wie Zündkerzen, Zündkabel oder Benzinfilter.
    Aber die Ford bei uns haben einen Dachschaden,wollen die 160 Euro um die Kerzen zu wechseln.
    Kann ich die nicht selber wechseln, ist es so kompliziert?
    Also um es so zu sagen, hab schon genug ahnung von autos, aber leider nicht von einem 6 Zylinder.

    Helft mir Liebe Leute

    Danke Denis aus Offenbach
     
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  3. #2 Fordbergkamen, 12.02.2009
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    Hallo,
    wo ist dein Problem? Ob du nun 4 oder 6 Zylinder hast ist doch egal.
    Und Zündkerzen raus und wieder rein schrauben schaffst du schon.
    MfG
    Dirk
     
  4. moro21

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    Das Problem ist, beim Vierzylinder kommst du direkt dran, beim 6 Zylinder mußt du einiges abschrauben. Das ist das Problem
     
  5. #4 Brain-Smasher, 12.02.2009
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    Abschrauben MUSST du da gar nichts mit dem richtigen Werkzeug. Auf jeden Fall nur MOTORCRAFT Zündkerzen nehmen.

    Gruß

    Uwe
     
  6. moro21

    moro21 Neuling

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    Hey Uwe, gibt es da irgendwo eine nleitung zum anschauen oder runterladen?
    Da sitzt doch so viel obern drauf, und an die hinteren sieht es sehr kompliziert aus, weil so viel elektronik dran hängt,oder?

    Und was für richtiges werkzeugbrauche ich da?

    danke dir schon mal
     
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  8. #6 XKnobiX, 15.02.2009
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    also abschrauben musst du da schon ein bissl was also zumindest nur soviel das du daran kommst... bei der vorderen bank müsste es die abdeckung und das kästchen vom IMRc sein bei der hinteren bank ist so kabelsalat im weg aber solange du nichts löst bzw flasch wieder ansteckst kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    ist aber eine verdammte fummelei die vorder bank geht noch aber bei der hinteren ist das nicht mehr zum lachen, habs mir bei meinem alten MK2 nur 1 mal angetan..:mauer: bei den zündkerzen solltest du aber wirklich nicht sparen der karren braucht diese teuren dinger mit dieser "platin" umhüllung 13 euro eine und das mal sechs..;)


    ach ja ein zündkerzenschlüssel mit winkelgelenk brauchst du noch
     
  9. #7 darkmaster, 15.02.2009
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    Könnten alles Ursachen für das Ruckeln sein.

    Kannst du natürlich selbst wechseln. Wie oben schon gesagt, viel abzuschrauben ist das nicht.
    Die 3 Kerzen in der vorderen Zylinderbank lassen sich eig. wunderbar wechseln.
    Aber die anderen 3 in der hinteren Bank haben es in sich ;). Sch*** fummelei!

    Achtung, der V6 ist bei den Kerzen recht empfindlich. Empfehle aufjedenfall originale Motorkraft mit den platinbeschichteten Elektroden.


    Ahja ;) Ein 6 Zylinder ist auch nur ein Auto :lol: . Der unterschied zwischen dem 6 Zylinder und nem 4 Zylinder besteht im eigentlichen nur darin das der 6 Zylinder 2 Zylinder mehr hat :rotwerden:
    Naja und in deinem Fall ist der Motor im gegensatz zum Standard 4 Zylinder kein Reihen, sondern ein V Motor. Heißt zwei Reihen (Bänke) mit je 3 Zylindern, anstatt eine Reihe mit 4 Zylindern.

    Aber so groß ist der unterschied jez nich das man da garnich mehr durchblickt :)

    Mfg Beni ;)
     
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