Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 ruckelt beim schnellen Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von moro21, 11.02.2009.

  1. moro21

    moro21 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1997, 2.5 V6
    Hey, habe ein Problem mit meinem Mondeo V6.
    Wenn man ihn schnell oder plötzlich beschleunigt ruckelt er, als ob er ausetzter hat.
    Auch bei sehr niedrigen Drezahlen.
    Im Standgas läuft er ruhig.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Habe schon vieles gelesen, wie Zündkerzen, Zündkabel oder Benzinfilter.
    Aber die Ford bei uns haben einen Dachschaden,wollen die 160 Euro um die Kerzen zu wechseln.
    Kann ich die nicht selber wechseln, ist es so kompliziert?
    Also um es so zu sagen, hab schon genug ahnung von autos, aber leider nicht von einem 6 Zylinder.

    Helft mir Liebe Leute

    Danke Denis aus Offenbach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 12.02.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wo ist dein Problem? Ob du nun 4 oder 6 Zylinder hast ist doch egal.
    Und Zündkerzen raus und wieder rein schrauben schaffst du schon.
    MfG
    Dirk
     
  4. moro21

    moro21 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1997, 2.5 V6
    Das Problem ist, beim Vierzylinder kommst du direkt dran, beim 6 Zylinder mußt du einiges abschrauben. Das ist das Problem
     
  5. #4 Brain-Smasher, 12.02.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Abschrauben MUSST du da gar nichts mit dem richtigen Werkzeug. Auf jeden Fall nur MOTORCRAFT Zündkerzen nehmen.

    Gruß

    Uwe
     
  6. moro21

    moro21 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 1997, 2.5 V6
    Hey Uwe, gibt es da irgendwo eine nleitung zum anschauen oder runterladen?
    Da sitzt doch so viel obern drauf, und an die hinteren sieht es sehr kompliziert aus, weil so viel elektronik dran hängt,oder?

    Und was für richtiges werkzeugbrauche ich da?

    danke dir schon mal
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 XKnobiX, 15.02.2009
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    also abschrauben musst du da schon ein bissl was also zumindest nur soviel das du daran kommst... bei der vorderen bank müsste es die abdeckung und das kästchen vom IMRc sein bei der hinteren bank ist so kabelsalat im weg aber solange du nichts löst bzw flasch wieder ansteckst kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    ist aber eine verdammte fummelei die vorder bank geht noch aber bei der hinteren ist das nicht mehr zum lachen, habs mir bei meinem alten MK2 nur 1 mal angetan..:mauer: bei den zündkerzen solltest du aber wirklich nicht sparen der karren braucht diese teuren dinger mit dieser "platin" umhüllung 13 euro eine und das mal sechs..;)


    ach ja ein zündkerzenschlüssel mit winkelgelenk brauchst du noch
     
  9. #7 darkmaster, 15.02.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Könnten alles Ursachen für das Ruckeln sein.

    Kannst du natürlich selbst wechseln. Wie oben schon gesagt, viel abzuschrauben ist das nicht.
    Die 3 Kerzen in der vorderen Zylinderbank lassen sich eig. wunderbar wechseln.
    Aber die anderen 3 in der hinteren Bank haben es in sich ;). Sch*** fummelei!

    Achtung, der V6 ist bei den Kerzen recht empfindlich. Empfehle aufjedenfall originale Motorkraft mit den platinbeschichteten Elektroden.


    Ahja ;) Ein 6 Zylinder ist auch nur ein Auto :lol: . Der unterschied zwischen dem 6 Zylinder und nem 4 Zylinder besteht im eigentlichen nur darin das der 6 Zylinder 2 Zylinder mehr hat :rotwerden:
    Naja und in deinem Fall ist der Motor im gegensatz zum Standard 4 Zylinder kein Reihen, sondern ein V Motor. Heißt zwei Reihen (Bänke) mit je 3 Zylindern, anstatt eine Reihe mit 4 Zylindern.

    Aber so groß ist der unterschied jez nich das man da garnich mehr durchblickt :)

    Mfg Beni ;)
     
Thema:

Mondeo V6 ruckelt beim schnellen Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Mondeo V6 ruckelt beim schnellen Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...